Die beste Motherboard für AMD Ryzen 3 3200G?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pancho Chancho

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
67
Hallo, alle zusammen! Ich wollte eure Meinung dazu wissen, welches das beste Motherboard für das AMD Ryzen 3 3200G ist. Gestern Abend las ich im Forum und sah, dass viele Leute Folgendes empfahlen:

  • MSI B450M Pro-VDH Max B450
  • MSI B450M-A PRO MAX B450

Ich möchte 16 GB RAM einsetzen, es wird für einfache Arbeiten und Retro-Spiele (nichts in 3D) verwendet werden. Ich brauche nichts Anspruchsvolles.

Empfehlt ihr einige dieser beiden Motherboards, oder gibt es ein besseres? Ich habe wenig Geld, deshalb würde ich mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, ein gutes und billiges Modell auszuwählen.

Vielen Dank und schönes Wochenende!
 
kommt auf die anschlüsse an die du brauchst [monitor]. ansich langt erstes board. oder wie oben erwähnt baust du dir einen asrock deskmini :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pancho Chancho
Ich würde auf Grund der leicht besseren Spannungsversorgung (6 reale Phasen (4+2)) zum MSI B450M Pro-VDH Max greifen. In der Preis- und Leistungsklasse schenken sich die Boards aber nicht viel und ich würde, wie @Destyran schon sagt, anhand der Anschlüsse entscheiden.

Der von @Ned Flanders vorgeschlagene ASRock DeskMini A300 wäre eine sehr gute Alternative.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pancho Chancho und Ned Flanders
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben