Die besten SF-Filme?

carpenter hat nichts mit alien zu tun! schau in mein posting, dann wirst du merken, das der name carpenter im abschnitt zu dark star dabei steht. :D

dan o'bannon schrieb im übrigen das drehbuch zu alien... ;)

huch - hast es ja schon gemerkt. :D
 
KevinLomax schrieb:
mei kinners...

Dark Star, welcher als studentenprojekt von den machern der alien-filme stammte (ja - sowas lernt man auf den zusatz-dvd's in der alien quadrilogy) ;), ist wohl mit einer der "coolsten" filme aller zeiten! :D
die haben ihn damals als komödie geplant und waren dann schockiert, das keiner bei den ersten test-screenings lachte...
achja - carpenter führte da regie, wie man DA nachlesen kann.
ich lach mich heute noch kringelig bei den dialogen zwischen der besatzung und den bombe nummer 20... :D:D:D

"Es werde Licht!" :D

Bombe Nr. 20 war so genial. Der ganze Film ist trashig, aber ein absoluter Klassiker. :)

Abyss sollte man auch nicht vergessen in so einer Aufzählung. Und letzte Woche habe ich mir die Predator SE DVD (2DVDs) gekauft, einfach genial. Vor allem die Extras. Die Ultimate DVD Edition von Terminator 2 ist auch einer meiner Lieblinge.
 
olly3052 schrieb:
Hurra, der Mann hats drauf:schluck::cheerlead::volllol:

Den meinte ich und auf den Titel wäre ich in hundert Jahren nicht mehr gekommen.

Gruß

olly3052

Der Film "Das Schwarze Loch" kommt jetzt im moment auf RTL! ;)
Vielleicht interessierts ja wen!?

//edit
ich meinte super rtl!
 
Zuletzt bearbeitet:
2001 - Odyssee im Weltraum :D
Von Stanley Kubrick

Ein echter Klassiker. Der SF-Film schlecht hin!
 
1) Star Wars V
2) Dune (der alte mit dem ollen Prochnow)
3) Spaceballs
4) Das schwarze Loch (mit Max Schell)
5) Event Horizon
6) Starship Troopers
7) Star Trek, der Film
8) Alien
9) Titan A.E.
10) Und ein alter Zeichentrickfilm, von dem ich leide rnicht mehr weiß, wie er heiß...
 
Zurück
Oben