Die BSODs kommen immer öfter!

Hey, falls noch jemand wach ist:
Ich habe in Test 7, 5 Errors auf CPU 2 bekommen.
 

Anhänge

  • 20201212_235702.jpg
    20201212_235702.jpg
    1 MB · Aufrufe: 196
Okay. Wenn es der Arbeitsspeicher ist, dann ist in Anführungszeichen alles "gut", da habe ich Garantie drauf. Den schicke ich ein. Was ich nur nicht verstehe, warum steht da dann CPU 2?

Hab den schonmal durchlaufen lassen, aber beim 1. Mal hat er 4 Passes keine Fehler gehabt. Dann hab ich abgebrochen. Jetzt lasse ich mal den Pass nochmal bis Test 7 zuende laufen und nehme dann den anderen Stick. Wenn er jetzt schon was meckert, kann er nicht ok sein...
 
Du nutzt nen Riserkabel zur Graka? Entfern das mal, das kann Probleme machen durch die langen Singnalwege.
Und setzt parallel dazu Windoof neu auf. Das wird total zerschossen sein.

Und verwende mal Memtest 86+ zum testen.
 
Das kann ich nicht entfernen. Dann muss ich das ganze System aus dem Case holen... Ich bin froh, dass nach dem Zusammenbau alles funktioniert hat...
Windows neu aufsetzen. Da gehen keine Daten verloren und ich brauche keinen neuen Code, oder?
 
Du musst das Riserkabel entfernen, das ist ne Fehlerquelle. Und Neuinstall geht alles verloren und du brauchst den Win key vorher.

Und da die Kiste laut deinem Post noch nie richtig funktioniert hat würde ich:
Alles zerlegen und Minimalkonfig zusammenbauen inkl neuem Windows, und Fehler eingrenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Uff... Ich glaube ich hole mir ein anderes Case und mache dadrin weiter. Das H1 ist kacke. Ich muss alles aufmachen und den Radiator und CPU Kühler abschrauben, nur um einen Ram Stick rauszunehmen.

Ich habe gerade 18 weitere Errors in Test 6 bekommen auf CPU 6
Und gerade noch 5 Errors in Test 7 auf CPU 5
 

Anhänge

  • 16078153388221959990051190949993.jpg
    16078153388221959990051190949993.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 167
Hast dich geerdet, vor jedem Eingriff in das System? Sonst gute Nacht :D Hol dir lieber mal nen Fachmann ins Haus. Dein vermurkstes System wird paar Stunden Arbeit kosten, wenn nicht sogar Tage.
 
Klar. Die Basics vom PC Bau kenne ich ja. Außerdem fasse ich nur Kühlkörper und auf keinen Fall Platinen oder so an.
 
Nagut dann mach das so, alles raus, und minimalkonfig auf ner Unterlage wie der Verpackung oder nen pappkarton aufbauen. Ohne Riserkabel, nur 1 Ramstick, Default Bios Setting, Win neuinstall usw...

Dann alle Werte Checken, Temps, Clocks, HW erkannt, Treiber richtig, Lasttests, usw.
 
FGA schrieb:
minimalkonfig auf ner Unterlage wir der Verpackung oder nen pappkarton aufbauen. Ohne Riserkabel, nur 1 Ramstick, Default Bios Setting, Win neuinstall usw...
Du hast schon gesehen, dass er in memtest inzwischen massiv Fehler rausbekommen hat, oder? ;) Erstmal RAM tauschen, dann neu installieren, hoffentlich fertig...
 
Test 7 [Verschieben von Inversionen, 32-Bit-Muster]


Dies ist eine Variation des Moving-Inversions-Algorithmus, der das Datenmuster für jede aufeinanderfolgende Adresse um ein Bit nach links verschiebt. Die Startbitposition wird bei jedem Durchgang nach links verschoben. Um alle möglichen Datenmuster zu verwenden, sind 32 Durchgänge erforderlich. Dieser Test ist sehr effektiv bei der Erkennung datensensitiver Fehler, aber die Ausführungszeit ist lang.

Da Du noch weitere Fehler erhalten hast kannst du da von ausgehen das der Arbeitsspeicher defekt ist.
Du solltest den Arbeitsspeicher ersetzen. Achte darauf das der neue Arbeitsspeicher auch in der QVL Liste des Motherboard steht.

Das ganze passt ja auch zu dem was die Dumpfile Auswertung ergeben hat.

Der Fehler hat nichts mit Deinem Gehäuse zu tun.
 
fixedwater schrieb:
Du hast schon gesehen, dass er in memtest inzwischen massiv Fehler rausbekommen hat, oder? ;) Erstmal RAM tauschen, dann neu installieren, hoffentlich fertig...
Hast ma den Startpost gelesen? Der Mann hier hat seit Anbeginn diese Probs und mit Memtest zu dem Zeitpunkt keine Fehler gehabt, erst jetzt nach Umbauen.
 
FGA schrieb:
erst jetzt nach Umbauen
Joah, er hat eine Grafikkarte dazu gesteckt. Vor allem aber hat er den ersten Test nach dem 4. Durchlaufen abgebrochen. Das war dann wohl nicht genug. Er hat nun einen eindeutigen Fehler (der auch über die Dumpfiles bestätigt wird und damit Ursache der Bluescreens ist), also sollte der erstmal behoben werden, bevor mensch hier weiter im Dunkeln rumstochert.
 
Ram Stick Nr.2 hat Pass 1 ohne Fehler absolviert.
Es liegt also bitte am 1. Ram Stick, oder?
Ergänzung ()

Pass 2 auch ohne Fehler. Hole morgen erstmal neuen RAM. Wie soll ich da vorgehen. Im Juli hab ich den bei Alternate bestellt. Habe auf den Ram 3 Jahre Garantie. Mail schreiben an den Support und dann wegschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
xDestructor833x schrieb:
Ram Stick Nr.2 hat Pass 1 ohne Fehler absolviert.
Es liegt also bitte am 1. Ram Stick, oder?
Wenn bei den Tests die reiden RAM-Module jeweils im selben RAM-Slot waren: Ja. Wenn die Tests in unterschiedlichen Slots stattfanden, dann kann auch der Slot defekt sein.
 
Guten Morgen.
Habe die Sticks beide in Slot 1 getestet. Ram Nr.1 hatte reichlich fehler. Ram Nr.2 garkeine. Habe dann noch ca. 2h Forza Horizon und Forkknife mit nur 8GB Ram gespielt und hatte keinen Absturz.
 
Dann ist alles klar. RAM1 ist defekt. Damit dürfte hoffentlich alles erledigt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xDestructor833x
Super.
Vielen Dank, dass so viele geantwortet haben, um zu helfen! Das ist echt das beste Forum.👍😁
 
Zurück
Oben