Huhu^^
Wenn ich mit mit meinen Kumpels am Wochenende zum Saufen gehe, spielen wir so gut wie immer das selbe Spiel und das geht so:
Es wird mit ganz normalen Poker Karten gespielt (52Karten+2Joker)
wir sind zb. 4 Leute, die Karten werden ganz normal offen nach einander ausgeteilt, also: Spieler 1 bekommt eine offene Karte, dann Spieler 2, dann Spieler 3, dann der 4te und dann fängts wieder beim spieler 1 an und das geht immer so weiter bis der stapel weg ist. So, bevor der Stapel weg ist, muss natürlich einiges geleert werden ^^. Beispiel:
Spieler 2 hat gerade eine zb. "Karo 9" vor sich liegen, Spieler 3 bekommt "Herz 7" Spieler 4 bekommt "Herz 2", Spieler 1 bekommt "Kreuz A" und jetzt bekommt Spieler 2 wieder eine Karte es ist eine "Herz 9"... jetzt kann er austeilen, warum? weiterlesen!
Hier die Regeln:
a) 2 Hintereinander der gleichen Zahl oder J,Q,K,A = 1x Austeilen
b) 3 Hintereinander der gleichen Farbe(zb. 3x Herz) = 1x Austeilen
c) Wenn man mit der letzten Karte im Deck a) oder b) trifft = 2x Austeilen
d) 2 Joker Hintereinander = 5x Austeilen
e) 4 Hintereinander der gleichen Zahl oder J,Q,K,A = 10x Austeilen
Das ganze wird noch mit einem kleinen Special geschmückt ^^ : Mit einem würfel kann man verdoppeln oder verlieren, das heisst:
hat der spieler etwas getroffen so kann er würfeln(muss aber nicht) Wirft er 4,5 oder 6 verdoppelt sich das was er austeilen kann, Beispiel:
er trifft a), sagt dass er würfelt und bekommt eine 5, kann er 2x austeilen
bei b) = 2x
bei c) = 4x
usw..
trifft er mit dem würfel eine 1,2 oder 3 muss er das trinken was er getroffen hat, also:
bei a) = 1x selber
bei b) = 1x selber
usw..
Ich hoffe ihr habt des Spiel gecheckt, denn jetzt kommt meine eignetliche Frage ^^
Wie hoch liegt die Chance 2 mal Hintereinander den Joker zu treffen? oder 4 mal Hintereinander eine gleiche Zahl?
Ich weiss nicht warum ich das wissen will, aber mir geht es einfach nicht ausm Kopf^^
Ich weiss zwar wie hoch die Chance ist, dass 2 Mal der Joker bei der selben Person vor kommt:
25% chance dass ein joker zu einem Spieler kommt bei 4 Spielern
12,5% chance dass zwei joker zu einem Spieler kommt bei 4 Spielern
aber
??,?% chance dass zwei Joker hintereinander zu einem Spieler kommt bei 4 Spielern
Gegeben: 54 Karten(Inkl. 2 Joker) + 4 Spieler
Bitte bringt meiner Ratlosigkeit ein Ende ^^
Wenn ich mit mit meinen Kumpels am Wochenende zum Saufen gehe, spielen wir so gut wie immer das selbe Spiel und das geht so:
Es wird mit ganz normalen Poker Karten gespielt (52Karten+2Joker)
wir sind zb. 4 Leute, die Karten werden ganz normal offen nach einander ausgeteilt, also: Spieler 1 bekommt eine offene Karte, dann Spieler 2, dann Spieler 3, dann der 4te und dann fängts wieder beim spieler 1 an und das geht immer so weiter bis der stapel weg ist. So, bevor der Stapel weg ist, muss natürlich einiges geleert werden ^^. Beispiel:
Spieler 2 hat gerade eine zb. "Karo 9" vor sich liegen, Spieler 3 bekommt "Herz 7" Spieler 4 bekommt "Herz 2", Spieler 1 bekommt "Kreuz A" und jetzt bekommt Spieler 2 wieder eine Karte es ist eine "Herz 9"... jetzt kann er austeilen, warum? weiterlesen!
Hier die Regeln:
a) 2 Hintereinander der gleichen Zahl oder J,Q,K,A = 1x Austeilen
b) 3 Hintereinander der gleichen Farbe(zb. 3x Herz) = 1x Austeilen
c) Wenn man mit der letzten Karte im Deck a) oder b) trifft = 2x Austeilen
d) 2 Joker Hintereinander = 5x Austeilen
e) 4 Hintereinander der gleichen Zahl oder J,Q,K,A = 10x Austeilen
Das ganze wird noch mit einem kleinen Special geschmückt ^^ : Mit einem würfel kann man verdoppeln oder verlieren, das heisst:
hat der spieler etwas getroffen so kann er würfeln(muss aber nicht) Wirft er 4,5 oder 6 verdoppelt sich das was er austeilen kann, Beispiel:
er trifft a), sagt dass er würfelt und bekommt eine 5, kann er 2x austeilen
bei b) = 2x
bei c) = 4x
usw..
trifft er mit dem würfel eine 1,2 oder 3 muss er das trinken was er getroffen hat, also:
bei a) = 1x selber
bei b) = 1x selber
usw..
Ich hoffe ihr habt des Spiel gecheckt, denn jetzt kommt meine eignetliche Frage ^^
Wie hoch liegt die Chance 2 mal Hintereinander den Joker zu treffen? oder 4 mal Hintereinander eine gleiche Zahl?
Ich weiss nicht warum ich das wissen will, aber mir geht es einfach nicht ausm Kopf^^
Ich weiss zwar wie hoch die Chance ist, dass 2 Mal der Joker bei der selben Person vor kommt:
25% chance dass ein joker zu einem Spieler kommt bei 4 Spielern
12,5% chance dass zwei joker zu einem Spieler kommt bei 4 Spielern
aber
??,?% chance dass zwei Joker hintereinander zu einem Spieler kommt bei 4 Spielern
Gegeben: 54 Karten(Inkl. 2 Joker) + 4 Spieler
Bitte bringt meiner Ratlosigkeit ein Ende ^^