Die elendige Kaufberatung..

Wann lernen Leute endlich, dass sie, wenn sie keine Ahnung haben, bitte lieber keine Lügen verbreiten sollen?
Das Headset ist Mist, ein Freund hat es ebenfalls und hat es zurückgeschickt nachdem er die Superlux HD 681 gehört hat. Die 20 Euro kosten, nur mal so nebenbei.
Die "guten Testergebnisse" bei Headsets sind IMMER mit Vorsicht zu genießen - denn sogut wie nie, sind es wirkliche Testergebnisse, sondern Marketingquark, für den bezahlt wurde ( was das Headset ebenfalls wieder teurer macht).

Testergebnisse im Netz ist hier echt kein Vorteil.
Jedes Schrott-produkt auf dem Markt hat im Netz tonnenweise positive Testberichte. Die "Redaktionen" haben oft null ahnung von der Materie, oder lassen sich bezahlen.
z.B. wenn ein Headset getestet wird, und nicht nur nicht mit Kopfhörern verglichen wird, sondern nichtmal mit anderen Gamer headset. Ohne Vergleiche ist eine Beurteilung eines Audioprodukts vollkommen Wertlos.

Wenn der bass qualitativ schlecht sein soll, dann hilft kein Equalizer was, der bass bleibt immer schrott. Außer, wenn der mangel ist, dass es zu wenig bass hat. Das ist aber ein anderer Sachverhalt.

Wenn der Bügel aus Alu besteht, wird die verarbeitung tatsächlich recht ordentlich sein für den Preis.

Aber wie schon gesagt wurde, da leg ich lieber Drauf und hab nen beyerdynamic, oder bleib beim Superlux 681 Evo, wo ich für 28€ ne bessere soundqualität bekomme als beim Corsair.

Das Vengeance würde ich ausschließlich dann empfehlen (und auch dann ist es nur "ganz okay~"), wenn es auf Teufel komm raus ein Wireless headset sein MUSS.

Zurück
Oben