die endlose leier der Radeon 1950 Pro

So probiert und es funktioniert nicht... :(
hat vielleicht noch einer von euch eine idee?

lg, unearth

Unearth schrieb:
Bei meiner alten grafikkarte (1 DVI ausgang und 1 VGA) habe ich auch mal versucht meinen monitor per adapter an den DVI ausgang zu stecken, aber da bekommt mein monitor auch "kein signal" nach dem Ladescreen von XP.

Das macht mich etwas stutzig hast du schonmal nen anderen Monitor versucht? Vielleicht hat dein Monitor nen Problem mit adaptierten DVI-Signalen ;)
Aber mal im Ernst, wenn du das gleiche problem auch schon bei der alten Graka hattest dann spricht für mich einiges Dafür, dass es entweder an deinem Momitr oder dem VGA-Kabel liegt.

ja, ich werde morgen wahrschienlich meinen alten 19" crt monitor bekommen, mal sehen was der von der ganzen sache hält...

So, problem gelöst, mein alter 19" crt hält viel von der sache und funktioniert! Danke an alle für eure antworten!

cya, unearth

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich hatte auch das Problem mit meinem 20" Röhrenmonitor von EIZO
Dort hatte ich ein YUV Kabel (also Rot Gelb Grün getrennt ) nachdem ich ein "Normales" G-Kabel angeschlossen hatte, funktionierte auch mein Windows wieder.
Also vielleicht mal das Kabel Tauschen!

Viel Glück
Ralf

So, bei mir klappt das endlich mit der X1950Pro (AGP). Lag es doch wirklich an meinem alten CTR und/oder dem Monitorkabel. Bin seit gestern stolzer Besitzer eines 19" Eizo S1931, den ich per DVI angeschlossen habe. Läuft nun endlich alles so, wie es soll. Und ich persönlich kann die PowerColor auch empfehlen.
Danke nochmal an den netten Typen hier, der den Tip brachte, dass die Störung (kein Bild im Windows nach installiertem Treiber) auch am Kabel oder dem DVI-VGA-Stecker liegen kann.

Gruß

Hi,

habe mir neulich von einem Kollegen den K8V SE Deluxe und von nem Shop die GeCube RX1950XT gekauft.
Hatte sogesehen keine Schwierigkeiten, bis ich FEAR und den Microsoft Flight Sim 2004 insalliert habe. In FEAR sehe ich lediglich die ersten 3 Sekungen des Videos nach Kampagnenbeginn und im FS2004 sehe ich nach knapp 30 Sekunden nichts mehr.

Nun habe ich mal sämtliche Tipps in diesem Thread ausprobiert und nur eins hat teilweise geholfen. Ich hatte noch hier einen weiteren DVI-VGA Adaptaer rumfliegen. Diesen habe ich dann mal eingesetzt und siehe da, der FS2004 läuft endlich nur FEAR macht nocht Probleme.
Also bin ich mal nach einem DVI Kabel auf die suche gegangen und bin auch unter eBay mehrmals fündig geworden nur welche unterschiede gibt es da zwischen den Kabeln?
Hier eins für 72,25€ von Oehlbach:
http://cgi.ebay.de/Oehlbach-Kabel-D...ryZ32201QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und hier ein noname:
http://cgi.ebay.de/DVI-Kabel-Digita...ryZ32201QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Wird der Datendurchsatz anhand der Qualität des Kabels beeinrächtigt?
Habe nämlich wenig lust mal eben 72 racketen für ein Kabel auszugeben.

Danke und Gruß

Um das optimale aus der übertragung herauszuholen sind solche teuren Kabel bestimmt Sinnvoll, wenn es aber nur um die Funktion geht sollte auch ein günstiges Kabel funktioniern wenn man es nicht ausserhalb der Spezifikationen betreibt (Leitungslänge).

Wenn dien Umgebung extrem "Verstrahlt" ist, könnte ein teures Kabel evtl. doch vorteile bringen. Günstiger wäre es dann allerdings einfach Singnalkabel und Stromkabel räumlich voneinander zu trennen.
Vielleicht kannst du Dir irgendwo ein hochwertiges Kabel ausleihen und schauen ob die Probleme damit behoben werden.

Hi, habe soeben ein HAMA DVI-Kabel von Media Markt für 27€ gekauft und der selbe Fehler.
Hat sich eigentlich ATI mal zu dem Problem geäussert oder kennt jemand noch andere Sachen die ich mal ausprobieren könnte?

Gruß

Zurück
Oben