Probleme mit Radeon 1950 Pro

L

Ledeker

Gast
Ich habe seit 2 Tagen diese Karte hier im Rechner und nun das Problem. Sowie ich nach dem PC Betrieb in den Stand-By wechsle und wieder zurück will bleibt der Bildschirm nur noch schwarz, ich habe die Vermutung das vielleicht das Netzteil nicht ausreichen könnte da ansonsten eigentlich nirgends Probleme auftauchen und ich nur desöfteren gelesen hab das hier und da die Netzteile nicht ausreichen. Aber hätte da vielleicht einer eine Lösung für mich? Wäre sehr dankbar!

Das NT hat aber 450 Watt.

Von beQuiet. Ich glaube eben auch nicht das es am NT liegt, da ansonsten alles reibunglos funktioniert. Eben nur der Stand-By macht Probleme.

X1950 GT AGP 512, Athlon 2400 XP, sp2 2 GB DDR Ram

Mein Rechner ist also schon sehr betagt und ich hatte das Problem schwarz werdenden Bildschirms, der auf standby ging ("entering power safe") insbesondere bei Spielen. Wie ich jetzt herausgefunden habe liegt es am Catalyst control center und am display driver. Unter 7.10 läuft es nicht mehr, da habe ich wieder beide (!) in der alten Version 7.5 aufgespielt und siehe da, es geht wieder!

x1950pro agp512....amd4000....2gb ram....550 watt nt......

alles bestens mit meiner graka und doch nicht.....mit dem 7,8 treiber läuft sie ohne mucken im 2d sowie im 3d betrieb....nur ist sie da sehr langsam 4500 benchmark 05.....mit dem 8,3 treiber bringt sie 9224 im benchmark 05.....im 3d betrieb läuft sie auch bei spielen ohne jegliche mucken.....wenn ich am pc was arbeite ist auch alles ok.......wenn ich im internet online-spiele ebenso....sowie ich aber im internet ganz normal bin hängt der pc sich auf......wenn ich dann den AGP von 8 mal auf 4 mal heruntersetze läuft sie wieder ohne jegliche störung.....die umschalte geht mir auf den geist.....wer kennt sich da aus

hallo ! :)

ist das ne powercolor ?

ich frage deshalb weil ich ähnliche probleme mit meiner alten powercolor auch kannte ,...
bei 3d-spielen rulte die karte völlig in ordnung durch die gegend ,...

schlürfte ich nur im netz der inder ,.... ging einfach der rechner aus und startete neu ,...

meine abhilfen waren dann

im bios

agp nur 1mal
fastwrite auf off

------------------

im winos

core und memory takt auf rund 10% gesenkt !

am besten mit ATT

--------------------

dann ging auf einmal alles ,... auch zocken und schlürfen

:)

muß bei dir nicht so sein , probier es aus !

ansonstem tausch sie mal um !

agp kann man nur auf 4mal oder 8mal einstellen......fastwrite steht schon auf of ......werd es mal auf on stellen und schauen was sich tut.....macht nichtst stört mich nicht wirklich.....solange sie bei online - spielen und spielen rennt wie der teufel....

ich hab auch ein problem mit meiner 1950pro
und zwar läuft alles wunderbar im 2d betrieb ausser das sie extrem heiss wird im 3d betrieb läuft bei spielen die nich sehr hohe systemanforderungen haben auch alles wunderbar ausser das sie extrem heiss wird ABER sobald ich ein game spiele das höhere systemanforderungen hat z.B. Call of Duty 4 schaltet mein monitor in den stomsparmodus aber der pc läuft weiter ich kann dann aber nichts mehr machen ausser den pc neu zu starten
ich denke das liegt an netzteil hab 400 watt ich denke einfach das das netzteil überlastet ist
kann das sein ???

Zurück
Oben