Die ergreifendsten Filme

Daywalker schrieb:
American History X ... wo am schluss sein kleiner Bruder in der Toilette stirbt ... wo er sich doch grad "gewandelt" hat und dann von einem schwarzen erschossen wird, dass fand ich heftig.

ja das fand ich auch sehr ergreifend , irgendwie wäre nen happy end schöner gewesen , das sie auf weißen pferden davon reiten oder so ^^

ganz klar gladiator immer die szene wenn er mit der hatt so durch das feld streift ganz ganz böse szene muss mann sich teilweise echt schon das heulen verkneifen.
Titanic naja ging so das erst mal wars auch recht schlimm
Band of Brothers joa die KZ szene hatts insich
Der schmale Grat immer am anfang diese musik weiß jemand wie heißt?

Der Untergang. Eine durchweg drückende und ergreifende Darbietung.

mfg
an.ONE

Ich habe mir gestern wieder mal "Die Verurteilten" angeschaut. Mich nimmt der Film immer total mit, die Schauspieler sind genial und leidet richtig mit. Für mich einer der ganz großen Filme.

Million Dollar Baby- Vorgestern angesehen,das braucht dann doch evtl. das ein oder andere Taschentuch.

Emdray schrieb:
Million Dollar Baby- Vorgestern angesehen,das braucht dann doch evtl. das ein oder andere Taschentuch.

Stimmt, der Schluss des Films ist schon recht traurig, ein überraschend "hartes" Ende.

Ergreifend fand ich auch:

Der letzte Mohikaner
Braveheart
Forrest Gump
The Green Mile
Der mit dem Wolf tanzt
Die Jury
Amistad
Full Metal Jacket
Platoon
Schindlers Liste

Mal mehr oder weniger traurig aber auf jeden fall, wie ich finde "ergreifend" . Full Metal Jacket und Platoon zeigen zB. sehr eindrucksvoll den Wahnsinn des Krieges. Mehr Filme sind mir auf die schnelle nicht eingefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Matrix als erst Trinity und dann Neo sterben bzw "weggefahren" werden. Tut mir leid aber ich eben Matrix Fan :-D Und natürlich das letzte 1vs1 Neo, Smith Supergeil!
Schindlers Liste, der Schluss am Grab auch nix für Leute die Nah am Wasser gebaut sind.
Million Dollar Baby stimm ich zu, echt sehr hart der Schluss hätte ich nie gedacht.
Die Passion Christi muss ich sagen war aber echt hart, hab den auf Dvd gekuckt, und naja als sie ihn da mit den Nägeln usw auspeitschen +letzter Gang kommt schon echt sehr krass, vorallem weiß man ja es hätte so sein können, dadurch ist es noch krasser meiner Meinung nach.
Und Blow der Schluss mit seiner Tochter :-(
also gute Nacht

Bei mir warens:

Forrest Gump
Philadelphia
Vanilla Sky (unter besonderen Umständen)
und dann noch über einen kleinen behinderten Jungen, der am Schluss jemanden rettet und dann selbst stirbt.

Armageddon - Bruce Willis muss auf dem Asteroiden bleiben um ihn zu zünden, damit rettet er die Welt aber stirbt dadurch (als Held).

meine egreifenden Filme :

Herr der Ringe 1-3

Armageddon

Sakrileg

Ich denke einige Klassiker wie "Vom Winde verweht" oder "Die Dornenvögel" sind auch mal nicht schlecht.

Das Leben ist schön und Requiem for a Dream drücken auch stark auf die Stimmung.

- Schindler´s Liste
- Forest Gump
- Green Mile
- Soldat J.R.
- Black Hawk Down
- aufjeden... Blow! (hätte ich fast vergessen) Der beste Film von Jonny Depp...
- edit: One hour photo

Zuletzt bearbeitet:
Nur Mit Dir - Eigentlich voll die Liebes-Schnulze aber als der Vater ungefragt die Therapie für seine Schwiegertochter bezahlt...

Armageddon - Bin Bruce Willis Fan ;) heldenhafter Tod

Die nochmal hinzugefügt, Tränen hat mir bis jetzt immer noch kein Film abgezwackt, was nicht heißen soll, dass ich nicht dazu stehen würde.

cu ced2

Gestern abend sah ich wieder mal Sleepers und der Film ist einfach..hmm kanns ned beschreiben aber der erste teil vom Film ist schon ziemlich heftig.
Die jungs wollten nur ihren Spass und dann kommen sie in ein Gefängnis wo sie gefoltert misshandelt und verachtet werden....der geht mir schon ans Herz. (Tolle Schauspieler überigens, allen voran Dustin Hoffman) einfach nur Brilliant-herzergreifend :)

Der 2.Teil vom Film ist genau so spannend und der ganze Film einfach nur ein Meisterwerk, dass ich mir gerne hin und wieder anschaue

1000 Liter salzwasser bei requiem for a dream
die film-fans unter euch sollten sich auch mal oldboy,
sympathy for mr.vengeance
oder
irreversible (KRASS!)
anschauen.

Wie war das noch:
chuck norris´ tränen können krebs heilen, aber chuck norris weint nicht :D

Zurück
Oben