Die ergreifendsten Filme

Also ich fand "Wir waren Helden" mit Mel Gibson sehr ergreifend. Bei den sieht man auch gut das entsetzten des Schauspieler wenn der Feind mit den Hubschraubern und den Napalmbombern angegriffen wird.

Ich frage mich immer noch, warum die dt. Filmverleiher den Titel verfälscht haben.
Im Original heisst der Film ja "We were soldiers". Da steht nichts von Helden... :rolleyes:

------
Welchen Film ich ergreifend finde, ist "Murder in the First".
Der zeigt Alcatraz von seiner wahren Seite und damit die Gründe die zur Schliessung geführt haben.

Passend zum Film ist auch das Tolstoi Zitat:
"Um einen Staat zu beurteilen, muß man seine Gefängnisse von innen ansehen."

"Wir waren Helden" war absolut ergreifend.
Für mich der Beste Film in diesem Genre.

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, vllt wurde er auch schon genannt (kann gut möglich sein)
für mich ist love exposure ( http://www.imdb.com/title/tt1128075/ ) einer der ergreifendsten filme überhaupt
durch seine krasse länge von 4 stunden und der vielfalt der genres die darin behandelt werden (man kann sich teilweise totlachen, teilweise fast weinen, und das als mann!) ist er was ganz besonderes
es gibt den film (zum glück!) nicht auf deutsch, sondern nur auf japanisch mit deutschen untertiteln, dadurch kommt das ganze nochmal viel authentischer rüber
manche probleme werden zwar etwas sehr überspitzt behandelt, aber man hat dennoch keine großen probleme sich in die situation hineinzuversetzen
quasi mein geheimtipp an alle die mal was anderes sehen wollen als den ganzen hollywoodkram und sich auch gern mal zeit dafür nehmen

"Beim Leben meiner Schwester"
Haben wir in Physik angeschaut, weil wir keinen Unterrichtsstoff mehr hatten und er war wirklich traurig. Dieser Film verdient wirklich einen Filmpreis! *Daumen hoch*
Ansonsten meide ich jeden traurigen Film. Da ich sonst zu einem Wasserfall ende. :D

Zuletzt bearbeitet:
Control (Joy Division)

Sieben Leben mit Will Smith finde ich sehr ergreifend, vor allem weil man sich auch äußerst gut in seine Rolle hineinversetzen kann.

Wurden ja schon fast alle genannt, ich würde noch sagen Butterfly Effect, hat mich damals als ich den vor paar Jahren gesehen habe geflasht.

Die einzigen Filme die mich zum heulen gebracht haben, waren Herr der Ringe Rückkehr des Königs und Last Samurai.
Da konnte ich so richtig mit den Charakteren mitfühlen :))

Mich nehmen Filme generell eigentlich nicht so mit,
aber habe mir gestern noch einmal den Film Million Dollar Baby angesehen und der Schluss war wirklich ergreifend. Toller Film!!

Also sorry Leute, hier wurde der ergreifendste Film aller Zeiten noch nicht genannt:
http://www.imdb.de/title/tt0052654/

(Ergreifend ist auch, dass dies der einzige gute Film ist, in dem ein Wepper je mitgespielt hat. Derrick: Anderes Thema)

Zurück
Oben