Die ergreifendsten Filme

Changeling (Der Fremde Sohn)
Sieben Leben
Babel
Amistad
Alles was wir geben mussten
The Road
Trainspotting

Für mich war Benjamin Button sehr ergreifend...Gerade das Ende mit dem Baby...

Earthlings

Wer den durchhällt, ohne weg zu schalten oder Augen zu schliessen, meinen Respekt. Die Meisten schaffen es nicht bis zur 20. Minute.

Ghost in the Shell 2 - Innocence

pauschal alle Filme in denen man die blanke grausamkeit deutscher soldaten im 2 weltkrieg sieht (keine Gefechte sondern sinnlose erschießungen).
(Pianist, Schindlers Liste mal als Paradebeispiele)

da kommen mir die tränen - vor wut...

krass, wie noch keiner the cure genannt hat.

im gegensatz zu den ganzen anderen hier genannten filmen, die mir durchaus eine oder 2 tränen entlocken konnten, hat der mich echt zum heulen gebracht

Alle diese Tierfilme, ganz schlimm ist "Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft". Der Film ist so traurig, da krieg ich bei jedem Ansehen wieder feuchte Augen.

Oder auch ein anderer Tierfilm in dem es um 2 Tiger geht die von ihren Eltern getrennt werden. Später werden sie in so ner Tierarena gezwungen gegeinander zu kämpfen. Glaube der Film hiess "Zwei Brüder".

Weitere Filme wären z.B. Forrest Gump oder Requiem for a Dream. Oder auch Gran Torino mit Clint Eastwood.

Die letzten Glühwürmchen--> ungeschöntes Animedrama über das Schicksal zweier Kinder im Krieg
Der Herr der Ringe --> einfach Epik in Reinkultur
The Weather Man --> Eher unbekannt, aber sehr guter Film über das Leben ansich

Leon der Profi:

Er alleine mit seiner topf pflanze:(, am Ende hatte ich dann eine halbe Träne im Auge, einfach grandios ein Meisterwerk.

Terminator 2:

hat mich ebenfalls sehr ergriffenen“No Fate“.

Die unendliche Geschichte 1:

einfach wunderschön der Film.

Ben X:

Eine Empfehlung eines Freundes der Film sagte mir garnix, man muss ihn gesehen haben!

Jim Carrol in den Straßen von New York:

Leonardo in Höchstform.

War im Kino der erste 3D Film den ich je gesehen habe:volllol:, wow, wow, wow hatte 2 Tage Magen schmerzen, ich war zugegeben nur am schlurzen. Das war einfach zu viel, neben mir saß meine Freundin + meine Schwester und waren fast am dauer heulen.

AI Künstliche Intelligenz:

Alle fanden ihn schei…. mir ging er voll unter die Haut.

……..

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal "Gladiator" (von Ridley Scott, mit Russell Crowe) in die Runde. Da hatte ich am Ende einen ziemlichen Kloß im Hals...

Ansonsten drückt auch noch "The Green Mile" mächtig auf die Tränendrüse.

Zurück
Oben