Hallo 
Ich glaub' meine Festplatte ist kaputt, oder?
Bzgl. dieses Themas: "Windows 8.1 Pro x64 will nicht hochfahren - warum?"
...habe ich die "Brechstangenmethode"
durchgeführt und habe DBAN v2.3.0 (Darik's Boot and Nuke) laufen lassen.
"Quick Erase" - Nullen schreiben.
Nach ca. 2,5 Std. und ca. 54 % Durchlauf und ca. 170 verify errors habe ich den Monitor ausgeschaltet,
nach ca. 20 Min. war die HDD LED aus und ich habe nachgeschaut, Monitor an und da stand sowas wie:
DBAN finished with non-fatal errors.
<fail> ATA Disk blabla
(Leider konnte ich die Log- Datei nicht speichern.)
So, d.h. jetzt dadurch das der Durchlauf wohl abgebrochen wurde, weil es waren noch ca. 45 % zu schreiben, in 20 Min. hätte das ja nicht passieren können,
mind. 170 verify errors,
- die Festplatte ist kaputt, oder?
Oder sollte ich die HDD viell. noch mit 'nem anderen Tool untersuchen lassen?
D.h. neue Festplatte, bzgl. des anderen o.g. Themas - Windows drauf und dann sollte der PC wieder laufen?
Das ist 'ne OEM/SB- Version von Windows, wird die dann via altem Key aktivierbar sein - oder weil ja Hardware geändert wurde, ist Windows jetzt futsch?
Bei der Festplatte handelt es sich um eine 2,5" HDD in einem 3,5" HDD- Kühlerblock: WD VelociRaptor WD1000DHTZ 1TB
Der PC war Monate lang an (wenn an dann 24/7), d.h. 12 Monate an, dann viell. 1 - 2 Monate aus, dann 6 Monate an, 6 Monate aus - und jetzt nach ca. 1,5 Jahren ("an") ist die HDD kaputt?
Sie wird/wurde von unten und oben mit aktivem Festplattenkühler gekühlt.
Danke
Ich glaub' meine Festplatte ist kaputt, oder?
Bzgl. dieses Themas: "Windows 8.1 Pro x64 will nicht hochfahren - warum?"
...habe ich die "Brechstangenmethode"
"Quick Erase" - Nullen schreiben.
Nach ca. 2,5 Std. und ca. 54 % Durchlauf und ca. 170 verify errors habe ich den Monitor ausgeschaltet,
nach ca. 20 Min. war die HDD LED aus und ich habe nachgeschaut, Monitor an und da stand sowas wie:
DBAN finished with non-fatal errors.
<fail> ATA Disk blabla
(Leider konnte ich die Log- Datei nicht speichern.)
So, d.h. jetzt dadurch das der Durchlauf wohl abgebrochen wurde, weil es waren noch ca. 45 % zu schreiben, in 20 Min. hätte das ja nicht passieren können,
mind. 170 verify errors,
- die Festplatte ist kaputt, oder?
Oder sollte ich die HDD viell. noch mit 'nem anderen Tool untersuchen lassen?
D.h. neue Festplatte, bzgl. des anderen o.g. Themas - Windows drauf und dann sollte der PC wieder laufen?
Das ist 'ne OEM/SB- Version von Windows, wird die dann via altem Key aktivierbar sein - oder weil ja Hardware geändert wurde, ist Windows jetzt futsch?
Bei der Festplatte handelt es sich um eine 2,5" HDD in einem 3,5" HDD- Kühlerblock: WD VelociRaptor WD1000DHTZ 1TB
Der PC war Monate lang an (wenn an dann 24/7), d.h. 12 Monate an, dann viell. 1 - 2 Monate aus, dann 6 Monate an, 6 Monate aus - und jetzt nach ca. 1,5 Jahren ("an") ist die HDD kaputt?
Sie wird/wurde von unten und oben mit aktivem Festplattenkühler gekühlt.
Danke