• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die ganze Zeit Ruckler!

Jok3er

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe ein Problem mit GTA 4

Und zwar habe ich die ganze Zeit solche Ruckler alle 1-2 Sekunden bleibt das Bild stehen und es läuft ganz normal weiter.

System:
AMD Phenom 9850 2,5GHZ
2GB DDR2 RAM
AsRock N68
Nvidia GeForce 9800GT 1GB
Seagate Baracuda 80gb
Windows 7 Home Premium 64bit

Das Spiel lief schon mal ohne Probleme ohne Ruckler! Da war aber eine 8800GTS verbaut die kaputt ging.

Was habe ich schon gemacht?

Formatiert
Andere Treiber ausprobiert

Weiß jemand warum das Spiel auf einmal so Ruckelt? Andere Spiele laufen ohne Probleme

Mfg,Dragst3er

Hi,

Auflösung und Detailsstufe? Details einfach mal runterstellen zum Test? Was definitiv hilft: Mehr RAM!

VG,
Mad

Also der Ram ist sehr knapp und dann auch noch bei 64bit. die Grafikkarte ist auch nicht die beste. Die HDD wird wohl auch älter sein womit sie nicht die schnellste ist. Dreh mal die Einstellungen runter.

Also ich wundere mich das es überhaupt lauft, hatt da mit einer damals GTX275 schon Ruckler.
Würde auch mal alles auf minimum Stellen um zu sehen obs dann auch noch ruckelt, sonst was läuft noch alles im Hintergrund? Virenscanner oder so sind da doch auch störend.

Ist der aktuellste Patch drauf?

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, GTA mag RAM, genau wie alles andere.

Sobald mdst. 4 GB drin sind, kann man versuchen, mit etwas OC noch ein paar fsp mehr aus dem System zu quetschen.

Bei mir ist es damals am alten PC mit 2GB nicht mal gestartet, freu dich dass du es ruckelnd spielen kannst :-).

Dragst3er schrieb:
Das Spiel lief schon mal ohne Probleme ohne Ruckler!

Mfg,Dragst3er

Die Antworten helfen mir auch nicht gerade weiter.

Das Spiel lief damals aus Mittel Schatten auf sehr Hoch mit 30fps.

Jetzt aber nicht mehr.

Matzi2308 schrieb:
Das Selbe Problem hatte ich auch, liegt am RAM!

Ich werde mir morgen 2GB kaufen und dann nochmal berichten.

Die Sichtweite auf 1 zu stellen hat schon viel geholfen.

Mfg,Dragst3er

Ich hatte Patch 1.0.4.0 Installiert.

Patch 6 sollte dann 1.0.6.0 sein?

Ich werde es mal versuchen, aber wie gesagt das Spiel lief mit der 8800GTS auch sehr gut.

Edit:

Danke BiGboard für den Tipp.

Ich habe Patch 1.0.6.0 Installiert und das Spiel läuft fast so wie früher, und sieht um einiges besser aus.
Nur habe ich zwischendurch kleine Laggs die aber wie schon gesagt von den nur 2GB RAM kommen können, oder von der Festplatte ich hatte diese überprüft und bei den Zustand steht "Vorsicht".

Mfg,Dragst3er

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben