Laute ich brauch mal Hilfe, komme nicht mehr weiter.
Wir haben für meinen Sohn einen neuen PC gebaut:
Gehäuse ist ein Phanteks NV5 MK2.
Es hatte alles super funktioniert, bis gestern.
Wir haben die 4 Lüfter im Gehäuse getauscht, andere gefielen im besser.
Er sollte das selber machen, aber ich musste später dazu komme um ihn zu helfen. Ich musste also nochmal alle Kabel ab stecken und von vorne beginnen.
Die Lüfter sind alle per DaisyChain miteinander verbunden.
Lüftersteuerung klappt und RGB der Lüfter, Wasserkühlung funzt, Probleme seit dem haben wir jedoch mit der RGB Lichtleiste vom Gehäuse selbst, welche an der Seite mit dem Glas sitzt.
Ich habe ewig gebraucht, bis ich gecheckt habe, welche Kabel mit einander verbunden werden müssen.
Die beiden Kabel kommen vom Gehäuse selbst.
Eins von unten von der LED Leiste und eins kommt von oben, von der Gehäusesteuerung.
Nur vorher hat er am Gehäuse den Knopf gedrückt, damit sich die Farben der RGB ändern und alles hat sich einheitlich geändert, auch die LED Leiste am Gehäuse.
Seit dem Wechsel der Lüfter und der neuen Verkabelung macht die Leiste den Lichtwechsel aber leider nicht mehr mit.
Auch flimmert die Leiste manchmal, manchmal leuchtet nur ein Teil der Leiste.
Ich weiß nicht mehr weiter und von daher wende ich mich an euch.
Wir hoffen, dass ihr uns bzw. meinem Sohn helfen könnt.
Im Anhang mal ein Bild, welche Kabel vom Gehäuse sind.
Beschriftet mit 1 und 2 sind die Kabel, welche ich miteinander verbunden habe, damit die LED Leiste überhaupt leuchtet.
Wir haben für meinen Sohn einen neuen PC gebaut:
Gehäuse ist ein Phanteks NV5 MK2.
Es hatte alles super funktioniert, bis gestern.
Wir haben die 4 Lüfter im Gehäuse getauscht, andere gefielen im besser.
Er sollte das selber machen, aber ich musste später dazu komme um ihn zu helfen. Ich musste also nochmal alle Kabel ab stecken und von vorne beginnen.
Die Lüfter sind alle per DaisyChain miteinander verbunden.
Lüftersteuerung klappt und RGB der Lüfter, Wasserkühlung funzt, Probleme seit dem haben wir jedoch mit der RGB Lichtleiste vom Gehäuse selbst, welche an der Seite mit dem Glas sitzt.
Ich habe ewig gebraucht, bis ich gecheckt habe, welche Kabel mit einander verbunden werden müssen.
Die beiden Kabel kommen vom Gehäuse selbst.
Eins von unten von der LED Leiste und eins kommt von oben, von der Gehäusesteuerung.
Nur vorher hat er am Gehäuse den Knopf gedrückt, damit sich die Farben der RGB ändern und alles hat sich einheitlich geändert, auch die LED Leiste am Gehäuse.
Seit dem Wechsel der Lüfter und der neuen Verkabelung macht die Leiste den Lichtwechsel aber leider nicht mehr mit.
Auch flimmert die Leiste manchmal, manchmal leuchtet nur ein Teil der Leiste.
Ich weiß nicht mehr weiter und von daher wende ich mich an euch.
Wir hoffen, dass ihr uns bzw. meinem Sohn helfen könnt.
Im Anhang mal ein Bild, welche Kabel vom Gehäuse sind.
Beschriftet mit 1 und 2 sind die Kabel, welche ich miteinander verbunden habe, damit die LED Leiste überhaupt leuchtet.