• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die guten alten .... Computerspiele

MrWeedster schrieb:
Absolute Top Favoriten:
- Fallout2
- Fallout
Das kann ich absolut unterstreichen, wobei es aber sicherlich noch das ein oder andere (RPG-)Spiel gibt, welches mich sehr lange fasziniert hat.

Guybrush Threepwood, was hab ich den Kerl geliebt. Mensch, irgendwo müssen hier doch noch die Monkey Island Spiele und diese komischen Drehscheiben rumfliegen.... *zusuchenanfang*

Wirklich gut sind aber nur MI 1-3. Der vierte Teil is blöd. Indiana Jones war auch immer geil zu zocken. Oder Stunts hat auch immer Bock gemacht.

Waren das Zeiten!

Oh ja, die alten Indiana Jones Adventures waren super. Da hab ich einigen Jahren mal eine teuere Sammelbox erstanden, in der alle enthalten waren.

Ja, Heroes of Might and Magic 2, das waren noch Zeiten. Ich weiß noch, wie ich das mit 'nem Kumpel tage- und nächtelange im "Heißer Stuhl"-Modus gezockt haben. Vor allem am Ende hieß es ja dann immer 'ne viertel Sunde warten :D.

Aber heute kann ich mir sowas nicht mehr antun, auf Widescreen sieht das ja leider sehr schlimm aus...

Silver.gif

Silver Pinball
- Mein Vater und ich haben uns ewig um die höchste Highscore gestritten ^^

keen4title.gif

Commander Keen 4
- das hat mich sicher ein paar Monate meines Lebens gekostet :D

SimCity%202000_6.jpg

SimCity 2000
- ein noch größerer Zeitkiller als Keen 4
- hab es nie ganz geschafft, die ganze Stadt mit Arkologien vollzustopfen
- Was ist denn nun das Geheimnis von SimLife? Da wurde was bei der größten Arkologie von erwähnt.

intro-oxyd.png

Oxyd
- Bring die Kugel mal mit einer Kugelmaus auf Kurs. Das ist eine Kunst für sich ;)
- Bin ich froh, dass es jetzt Enigma gibt.

Ihr seid fies! :eek:
Jetzt will ich neben Transport Tycoon auch noch wieder SimCity 2000 spielen, na vielen Dank. Meine Familie und Freunde werden sich bedanken ;)
Momentan müssen bei mir wieder Baphomets Fluch 1-3 herhalten - der Compilation für 15€ konnte ich einfach nicht widerstehen ,ò^Ó,

Glücklicherweise lassen sich die meisten Spiele problemlos via DOSBox spielen. (Dark Forces... *seufz*)
Eine VM mit DOS ist schon wesentlich weniger komfortabel, da es schnell an Treibern für Maus & Sound hapert.

Hmm, welche Games vor dem Jahr 2000?

-> Sicherlich mal Age of Empires II (1999), halte ich bis heute für das beste Strategiespiel.
Auch schön waren die Command & Conquers (mir hat es inbesondere RedAlert samt AddOns angetan, das müsste 96/97 gewesen sein)
Dann natürlich auch Monkey Island (zu nennen hier beispielsweise Teil 3, auch 1997 wenn ich mich nicht irre).
Weiterhin gäbs Alpha Centauri (1999) und halt die Civs die damals so rausgekommen sind (also Teil 2, weil Teil 3 glaub ich erst später war).
Deus Ex war natürlich ebenso genial, aber wenn ich mich recht erinnere aus dem Jahr 2000 und somit genaugenommen nicht 'vor 2000' ^^

Tjoa, diese fallen mir grad so ein, gäb natürlich noch einige weitere :)

Gibts eigendlich nen paar der Spiele legal zum runterladen. Kann ja sein das die Entickler nen paar freigegeben haben wie Descent.

Ja, das nennt sich 'Abandonware' (*click*).
Wenn du danach googelst findest du einige Websites wo man viel solches Zeugs runterladen kann.

(Wobei zumindest laut der Wiki-Definition offiziell freigegebene Spiele nicht dazu zählen, aber auch solche sollten da zu finden sein)

Was ich bis zum erbrechen gespielt habe war Rollercoaster Tycoon 2. Was ich un der Kolleg damals für Achterbahnen bauten, war nimmer normal ^^ Suchtspiel erster klasse

Und halte gerade die schacthel von Wing Commander 3 in den händen, 4 Cd's lol aber hat spass gemacht und die Filmsequenzen waren hammer :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Favoriten waren Z2 Steel Soldiers, Duke Nukem, Command & Conquer Alarmstufe Rot, Anno 1602, Popolous und einige mehr

PS: Z2 Steel Soldier habe ich vor einigen Tage wieder im Keller gefunden und seitdem spiele ich es wieder ein wenig :D

Hehe, Z2 hab ich nie gespielt, dafür haben wir damals aber recht intensiv Z (1) gezoggt :)

Alleine schon diese Videosequenzen.. ich glaub wir haben das Intro 500 mal geuggt und nie abgebrochen ;)

weiss noch wir haben damals Quake 1 und Doom 1 wie bekloppt nächte lang über lan gespielt :D oder auch shadow warrior waren damals sau geile spiele

Vielleicht hab ich's überlesen, aber bislang hat keiner Master of Orion genannt. Auch eines der guten alten Schlafräuber. ;)

Noch zu erwähnen wäre die Siedlerreihe, Caesarreihe, die Abenteuerreihen von Sierra und natürlich die Ultimareihe.

Edith meint, dass ich Fugger II und Patrizier vergessen habe. <= Kultspiele!

Zuletzt bearbeitet:
r31c01m schrieb:
Genau danach sehe ich mich gerde um :D
Morgen wollte mir ein Kollege mal eine Windows 98 CD mitbringen die ich dann als virtuellen PC installieren wollte.
Mal schauen in wieweit ich das System mit Treibern dann auf einem PC von 2001 zum Laufen bringe.

Saug dir einfach DOS-Box. Ich hab das auch gezogen und mit meinem jetzigen System, ohne irgendwelche älteren Treiber zu installieren, etliche DOS-Games schon angespielt. Mit den Standardeinstellungen läuft das Spiel mit etwa 100-facher Geschwindigkeit. Man hat dann die Möglichkeit das ganze Geschehen zu verlangsamen, damit das Game spielbar wird.

Old Scool Games .... das waren noch Zeiten:

Mein "alten" Favouriten sind :

Earth Siege II - Läuft unter XP ohne Probleme
Outlaws - Mit Patch unter XP ohne Probleme
Die Total Verrückte Ralley - Unter XP nicht lauffähig ( auch nicht im Kompatibilitäts Modus). Habs in einer Virtuellen Kiste unter Win98 laufen.

Die Mechwarrior, also die alten Spiele, die würde ich auch zur guten Alten Zeit zählen.

Command & Conquer 1 ( CnC95 )

Alarmstufe Rot ( CnC: RA )

Earth 2140

KKND ( Krush Kill N Destroy)

Theme Park

Z (Zed)

Sim City 2000

Zuletzt bearbeitet:
@ TECC: schöne screenshots. KKND hatte ich ja schon fast vergessen - war aber damals toll.

Ich empfehle jetzt mal "The Dig" (für mich das beste und atmosphärischste Lucasarts-Adventure).
Darüber hinaus spiele ich manchmal noch C&C Tiberan Sun (1999) sowie Space Quest 4 Speech Version (1992).

Zurück
Oben