-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die guten alten .... Computerspiele
- Ersteller ciao
- Erstellt am
Kaiser Wilhelm
Ensign
Meine ersten drei Spiele waren "Die Siedler 2", "Sim City 2000" und "Civilizations 2". Diese haben mich monatelang gefesselt. Heutige Spiele reichen höchstens für eine Woche.
Kottenpipel
Lt. Commander
Eines der besten PC-Spiele überhaupt ist noch immer Age of Empires (1) - so eine Truppenvielfalt gibts heute nur noch bei wenigen Spielen. War übrigens auch eines der ersten Spiele, das ich so gespielt hab... ich war fünf! 
Mit beiden Addons hat Nr. 3 seinen Vorgänger gerade mal eingeholt, finde ich. Aber die Grafik will sich ja niemand mehr antun, auch ich nicht.
Und in AoE gabs die besten Cheats der Spielegeschichte! (nein, ich bin kein Cheater, nur manchmal im Singleplayer probier ich manche aus; kommt mir bloß nicht mit Godmode und so etwas einfallslosem!)
Zu Punkt 3: GameStar hat gerade (Ausgabe 07/2008) einen großen Artikel zu Abandonware, lohnt sich, da einmal hineinzuschauen.
Mit beiden Addons hat Nr. 3 seinen Vorgänger gerade mal eingeholt, finde ich. Aber die Grafik will sich ja niemand mehr antun, auch ich nicht.
Und in AoE gabs die besten Cheats der Spielegeschichte! (nein, ich bin kein Cheater, nur manchmal im Singleplayer probier ich manche aus; kommt mir bloß nicht mit Godmode und so etwas einfallslosem!)
Zu Punkt 3: GameStar hat gerade (Ausgabe 07/2008) einen großen Artikel zu Abandonware, lohnt sich, da einmal hineinzuschauen.
Sir Tommes
Commander
Genau, hab ich auch gelesen, die hatten da so einige interessante Links angeben, muss ich mir mal rausschreiben.
Tonntonno
Commander
Ich habe gestern nach Jahren wieder mal "BMH - Bundesliga Manager Hattrick" gespielt. Läuft bei mir unter DOS-BOX 0.72. Ein echter Manager-Klassiker. Das Spiel macht einen glatt 13 Jahre jünger. Und bald ist der 1. FC Köln wieder Meister. "Schleichfahrt" habe ich auch gleich mal installiert. Ballern in den Tiefen des Meeres.
Die Spiele von Damals haben mich irgendwie mehr gefesselt als die Aktuelleren. Es liegt aber eher daran, dass es meine ersten Spiele waren. Die ersten Spiele haben, ich glaube bei vielen von uns, einen Bonus.
Die Spiele von Damals haben mich irgendwie mehr gefesselt als die Aktuelleren. Es liegt aber eher daran, dass es meine ersten Spiele waren. Die ersten Spiele haben, ich glaube bei vielen von uns, einen Bonus.
Wintermute
Fleet Admiral
Ich hab aufm Lappy immer Steg the Slug gespielt, wenns mir zu langweilig in der Vorlesung wurde.
mdave
Lt. Commander
Ich werd vielleicht mal wieder Unreal 1 rausholen, das war auch cool gewesen.
Ich hab´s mal wieder gemacht.
Mangels einsatzfähigem 3dfx-System mit einem Glide-Wrapper. (dgvoodoo läuft ganz gut bei mir)
Schönes Wasser, geile Spiegeleffekte -- yeah! ;-)
Das war damals echt der Knaller.
Die coole Musik in der Anfangsszene, wo die Kamera um das Schloss fliegt, weckt viele Erinnerungen. Ich muss das Spiel unbedingt mal wieder im Multiplayer zocken. DMdeck16 und co, das waren noch Zeiten! :-)
Gruß,
David
Ich hab´s mal wieder gemacht.
Mangels einsatzfähigem 3dfx-System mit einem Glide-Wrapper. (dgvoodoo läuft ganz gut bei mir)
Schönes Wasser, geile Spiegeleffekte -- yeah! ;-)
Das war damals echt der Knaller.
Die coole Musik in der Anfangsszene, wo die Kamera um das Schloss fliegt, weckt viele Erinnerungen. Ich muss das Spiel unbedingt mal wieder im Multiplayer zocken. DMdeck16 und co, das waren noch Zeiten! :-)
Gruß,
David
nuc
Lt. Junior Grade
für mich waren es auf amiga und pc:
maniac manision
monkey teile
indy teile
hanse
pirates
montezuma
north and south
sim city
giana sisters
wings of fury *hehe*
artillerie
summer / wintergames usw.
pinball dreams
panzer kickboxen
bruce lee
uvm. .....
von den etwas aktuelleren spielen gefällt mir z.b. richtig gut:
sudden strike / blitzkrieg
star wars knights of the old republic 1
mass effect *sehr schön*
farenheit *war ma was neues*
hach und noch vieles mehr
maniac manision
monkey teile
indy teile
hanse
pirates
montezuma
north and south
sim city
giana sisters
wings of fury *hehe*
artillerie
pinball dreams
panzer kickboxen
bruce lee
uvm. .....
mass effect *sehr schön*
hach und noch vieles mehr
Boffo
Lt. Junior Grade
nuc schrieb:für mich waren es auf amiga und pc:
maniac manision
monkey teile
indy teile
hanse
pirates
montezuma
north and south
sim city
giana sisters
wings of fury *hehe*
artillerie
pinball dreams
panzer kickboxen
bruce lee
uvm. .....
mass effect *sehr schön*
hach und noch vieles mehr![]()
Ui, jemand der wie ich mindestens Ende 20, eher Anfang 30 oder älter ist
Die Liste ist schon ziemlich gut
S
Skorpion81
Gast
nuc schrieb:für mich waren es auf amiga und pc:
maniac manision
monkey teile
indy teile
hanse
pirates
montezuma
north and south
sim city
giana sisters
wings of fury *hehe*
artillerie
pinball dreams
panzer kickboxen
bruce lee
uvm. .....
mass effect *sehr schön*
hach und noch vieles mehr![]()
Boffo schrieb:Ui, jemand der wie ich mindestens Ende 20, eher Anfang 30 oder älter ist
Die Liste ist schon ziemlich gut![]()
Da füge ich gerne noch...
Scorched Earth
Ugh!
UGH Olympics
Ninja
Bubble Bobble
C&C1
X-Wing
Burntime
Rise of the Triad
Wolfenstein 3D
Doom
Lost Dutchmans Mine
Jagged Alliance
Overkill
Sam & Max
Desert - und Jungle Strike
Heretic
Duke Nukem
...hinzu!
Hach ich könnte noch stundenlang in den "guten alten Zeiten" schwelgen.
Früher hatten die Spiele so Anforderungen wie 2fach CD-Rom, oder ein simples Diskettenlaufwerk und nicht wie Heute 4 Gig Ram, ein SLI-Grakagespann und am besten nen Quadcore für insgesamt 2000 Kröten!
moquai
Banned
Hallo Leute,
verdammt, mein Tag ist am Arsch. Ich verfluche den TE.
Dicke Hämorrhoiden soll er bekommen!
Ich denke gerade zurück und habe den Eindruck, dass ich mehr Spaß mit den damaligen Spielen hatte.
Es kam nicht der Wunsch nach mehr Frames auf. Alles lief prima.
Klar, bei einem DOS-Spiel mal um 2 KB RAM kämpfen, die Abstürze von WIN 3.11 / WIN 95, aber sonst?
Wo ist/bleibt jetzt der richtige Spielspaß? Wo ist die erste Lara?
verdammt, mein Tag ist am Arsch. Ich verfluche den TE.
Dicke Hämorrhoiden soll er bekommen!
Ich denke gerade zurück und habe den Eindruck, dass ich mehr Spaß mit den damaligen Spielen hatte.
Es kam nicht der Wunsch nach mehr Frames auf. Alles lief prima.
Klar, bei einem DOS-Spiel mal um 2 KB RAM kämpfen, die Abstürze von WIN 3.11 / WIN 95, aber sonst?
Wo ist/bleibt jetzt der richtige Spielspaß? Wo ist die erste Lara?
H
hummerfisch
Gast
Moinsen.
Weiß nicht mehr ob's bei meinem Atari 800 xl oder Commodore C64 war. Aber "Warhawk (so hieß das glaube ich)" war ein super Spiel.
Weiß nicht mehr ob's bei meinem Atari 800 xl oder Commodore C64 war. Aber "Warhawk (so hieß das glaube ich)" war ein super Spiel.
deathhour
Commander
Ich hatte damals auch nen AMIGA weil ic hoben die liste gesehn habe da fellt mir das game
north an south ein, ein hammer spiel hab ich immer mit dem kollegen gezockt!
kennt ihr noch Turrican,FIRE/ICE und solche schwarten? Oder Lotus das autorenn spiel, das war einfach nur geil!^^
Auf meinem Windoof 1945 eh 1995 rechner hab ich immer Siedler2 gezockt auch ein herrliches spiel, hab ich stunden gezockt! Später war mit Suddenstrike 1 endlich ein ordentliches Kriegsspiel auf dem markt! Suddenstrike 1 spiel ich ab und an nochma xD im lan^^
north an south ein, ein hammer spiel hab ich immer mit dem kollegen gezockt!
kennt ihr noch Turrican,FIRE/ICE und solche schwarten? Oder Lotus das autorenn spiel, das war einfach nur geil!^^
Auf meinem Windoof 1945 eh 1995 rechner hab ich immer Siedler2 gezockt auch ein herrliches spiel, hab ich stunden gezockt! Später war mit Suddenstrike 1 endlich ein ordentliches Kriegsspiel auf dem markt! Suddenstrike 1 spiel ich ab und an nochma xD im lan^^
S
Skorpion81
Gast
Oh ja, North & South. Ich fand es immer herrlich, mit dem Reitertruppen und ihren lustigen Säbeln, die Kanone vom Gegner zu plätten.
Aber gegen den PC hatte man kaum eine Chance, der hat ja gleich mit allem losgeballert was er zu Verfügung hatte. Aber dafür habe ich liebendgerne den Zug vom Gegner "erobert"!
Aber gegen den PC hatte man kaum eine Chance, der hat ja gleich mit allem losgeballert was er zu Verfügung hatte. Aber dafür habe ich liebendgerne den Zug vom Gegner "erobert"!
deathhour
Commander
Ja das stimmt der Zug war echt hammer hart auch gegen PC!
Ich hatte immer iene witzige strategie mit den kanonen hatte ich es so gut raus das ich 2-3 salven abfeuern konnte um die gegnerischen reiter platt zu machen meistens zumindest! Meine reiter haben sich dann die kannonen geschnappt und die infatrie hat den rest platt gemacht xD einfach nur herlich ^^ das war ein total gelungenes FUN spiel, gibts das eigentlich irgend wie fürn PC?
Ich hatte immer iene witzige strategie mit den kanonen hatte ich es so gut raus das ich 2-3 salven abfeuern konnte um die gegnerischen reiter platt zu machen meistens zumindest! Meine reiter haben sich dann die kannonen geschnappt und die infatrie hat den rest platt gemacht xD einfach nur herlich ^^ das war ein total gelungenes FUN spiel, gibts das eigentlich irgend wie fürn PC?
S
Skorpion81
Gast
Schau mal hier...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250216310207
Oder mal googlen...
Ältere Games gibts immer wieder mal zum runterladen!
Edit:
Kennt hier jemand noch dieses Game: http://www.chip.de/downloads/Wings-of-Fury-0.7_16495011.html ?
Einfach GENIAL!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250216310207
Oder mal googlen...
Ältere Games gibts immer wieder mal zum runterladen!
Edit:
Kennt hier jemand noch dieses Game: http://www.chip.de/downloads/Wings-of-Fury-0.7_16495011.html ?
Einfach GENIAL!
Zuletzt bearbeitet: