• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die guten alten .... Computerspiele

jaja... die alten computerspiele

1995 warcraft 2
1996 quake 1
1997 diablo
1997 incubation
1997 need for speed 2 se
1997 total annihilation
1998 half life 1
1999 starcraft

Achja... Herrlich :)

Eigentlich habe ich immer DosBox installiert. Für ganz tolle 3DFX-Schmankerl hab ich sogar noch meinen Celeron 500 mit Win98 und Voodoo2 SLI-Gespann (z.B. Unreal, Final Fantasy 7+8, Turok).

Und die "guten alten" Dosspielchen... oh man. Hab mich gerade umgeschaut, ob "Die Total Verrückte Rally" endlich mal Abandonware ist, aber da schein ich wohl vergebens drauf zu warten :(

Andernfalls habe ich gestern das erste Mal in meinem Leben "Day of the Tentacle" durchgespielt, mit kompletter Sprachausgabe :D Man, was hat George Lucas für nen genialen Humor, hab eigentlich permanent nur gelacht ^^ Spitzenspiel :)

Cya, Mäxl (der Doom2 zum ersten Mal 1996 durchgespielt hat - auf Ultra Violence natürlich :D )

Einen alten Rechner könnte ich bei Gelegenheit auch wieder aufbauen.. einen K6-2 350 plus Board und Speicher, sowie eine Voodoo1 (Orchid Righteous, erste Serie) hab ich noch ;)
Mal sehen ob ich noch eine schicke PCI/VLB Graka dafür finde.

@Shagrath - Hehe, einen k62 hab ich auch noch rumfliegen, samt passendem Mainboard ... und eine Diamond Viper Graka hab ich auch noch. Und sogar ein funktionales 4x CD-Rom Laufwerk.

Hm, zwischen 1990 und 2000 gab´s eine Menge guter Spiele.
An die kann ich mich noch erinnern ;-) :

Colonization
Wolf 3d
Fallout
Fallout2
DSA 2: Sternenschweif
X-Com Ufo: Enemy Unknown
X-Com : Terror from the Deep
Outlaws (Yeah ;-) )
Duke 3d
DOOM
DOOM2
Blood
Redneck Rampage (man, war das abgedreht ^^ )
Shadow Warrior (Lo Wang rockt ;-) )
Quake
Quake2
Command&Conquer
Command&Conquer: Alarmstufe Rot (+ beide Addons)
Outcast (das war wirklich gut . . . )
Earth 2140
Diablo
Wing Commander : Price of Freedom
Privateer 2 : The Darkening
Heroes of Might and Magic
Heroes of Might and Magic 2
Siedler
Baldur´s Gate
Half Life
Warcraft : Orcs & Humans
Descent
Incubation
Carmageddon
Unreal
Tomb Raider
Rainbow Six

Eine Menge diese Titel haben früher oder später Glide-Unterstützung erhalten.
War irgendwie ´ne coole Zeit. ;-)

Zum meinem alten zocker-Rechner fehlt mir noch eine gute 2d-Graka.
ColorMaster VoodooMania habe ich noch.
Eine schöne S3-Virge DX , wie ich sie früher hatte, wäre geil! ;-)
Meinen K6-2/400 habe ich damals leider verkauft. Aber ich habe noch ein paar P2-350 rumfliegen.
Mein P133 ist für die neueren Titel leider etwas langsam. ;-)

Gruß,
David

ciao schrieb:
HI@all, also meiner Meinung nach sind die alten Games a la Descent, Monkey Island und Ko noch die unterhaltsamsten. Was mich interessiert:

1. Wie seht ihr das? Wenn ja, welche Games vor 2000 oder länger fandet ihr am besten?
2. Probleme und Trouble shooting: Ich zB kann Monkey Island 3 nicht zocken, weil es mir immer DirectX 5 andrehen will und Descent geht unter Dos viel zu schnell
3. Wo bekommt man noch solche Siele?

ich vermisse die Pc Zeiten so um 93-99
denke gerne an perlen wie Ultima, Wing Commander, Privateer ,Adventures von L.A und Sierra usw zurück.

Die Spiele hatten damals Seele, heutige games merkst du an das sie nur unter dem Druck des knallharten geschäftes entstehen.

ich habe auch immer mehr das gefühl das die jenige die heute games programmieren keine wahren gamer sind,das war früher einfach anders.

da stimme ich dir absolut zu amiga
ich möchte mal, auch wenn es nicht direkt in den Threat passt, Sauerbraten promoten
http://www.chip.de/downloads/Sauerbraten-24.12.2007_20267391.html

es geht ja hierum ausergewohnliche Games und dieser Shooter hat einerseits ne fette Grafik und zum anderen ist er völlig kostenlos (Open Source). Was die Programmierer da geleistet haben, Hut ab.

@ Threadersteller:

Ich habe hier nicht alles gelesen, aber was du brauchst sind die beiden Programme DosBox und/oder ScummVM.

Damit kann man zumindest unter Windows XP (Vista x86 nicht probiert, vista 64 wird nicht gehen) alle Lucasarts Klassiker problemlos spielen.

jo bin auch schon fündig geworden aber trotzdem danke,
abgesehen davon WOOHOO, ich habe Scorched Earth und Skyroads auf ner Diskette gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
@Boffo: Doch, ScummVM funktioniert auch unter Vista 64Bit!

So, ich habe soeben mal wieder Indiana Jones 4 durchgespielt. Für mich ist und bleibt das Spiel mein absolutes Lieblings-Game. Ich habe wirklich selten so eine geniale Story in einem Spiel erlebt, die genug Stoff für einen fünften Indy-Film hergeben würde! Schade ist wirklich, dass dieses Adventure-Genre so stark abgenommen hat.

oh ja - wenn ich an die alten zeiten denk....

WingCommander
Deus Ex
Blood 2 - The Chosen
Titus The fox
Need For Speed 2, 3 & 4
Metal Gear Solid

.... mann mann - da bekommt man wieder lust drauf ^^

also mein top lieblingsgame von 1998 ist und bleibt unreal gold!

Hm, ihr habt schon viele nette Spiele hier erwähnt.

Aber eins fehlt hier: Lemminge

Ich habe das damals (1987) mit meinem Bruder 3 tage und 3 Nächte auf einen Amiga 500 gespielet... sehr hoher Suchtfaktor. Später habe ich die "Lemminge" für den Super Nintendo gehabt.

Aber "Z" war auch der Hammer.

Gruß Schaby

Es geht ja nichts um eine runde C&C Alarmstufe rot 2 ^^

JasonKK schrieb:
@Shagrath - Hehe, einen k62 hab ich auch noch rumfliegen, samt passendem Mainboard ... und eine Diamond Viper Graka hab ich auch noch. Und sogar ein funktionales 4x CD-Rom Laufwerk.

Hm, wäre echt keine schlechte Idee, mein AMD K6-2 System wieder zum Laufen zu bringen. ^^
Hab zwar nur ne Onboard Graka und keinen AGP Anschluss auf diesem VIA Board, dafür ne oberfette Sound Blaster 16 Bit noch mit nem ISA Anschluss, 6 GB Festplatte und ein 40x CD-Rom Laufwerk.
Es wäre doch echt mal ne Überlegung wert, wieder mal Kingdom'O'Magic darauf zu zocken. :>

Greez

In den nächsten Tagen wird bei mir wieder ein PC-Gehäuse frei - da wandert der K6-2 rein und wird wieder mit ein paar alten Perlen gefüttert. Ich freue mich schon besonders auf Jedi Knight - meine Orchid Righteous 3D (erste Baureihe!
streichel.gif
) wartet schon Jahre auf diesen Moment ;)

*offtopic*

Was ich an der Nachtschicht mag ist zu sehen wie der Shagrath das Forum aufräumt :D.
Heute hat er ja mal schön zugeschlagen.

@Thema

Früher hab ich noch gerne Pandemonium und Heart of Darkness gezockt.
Solche Spiele gibt es heute nichtmehr für den PC, schade eigentlich.

Zurück
Oben