Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSummer Game Fest 2026: Welche Spiele sind eure Highlights, welche vermisst ihr?
Das Summer Game Fest 2026 ist in vollem Gange. Welche bereits vorgestellten oder endlich im Detail präsentierten Spiele sind eure Favoriten? Auf welche Titel freut ihr euch besonders und auf welche Ankündigungen hofft ihr noch? Und wie intensiv verfolgt ihr das virtuelle Event und die zahlreichen Livestreams eigentlich?
Ich habe meine Zeit lieber mit dem Gothic Remake als mit solch einem Livestream verbracht.
Ich will Spiele zocken, nicht anschauen wie Andere über ungelegte Eier quatschen.
Normalerweise schaue ich solche Streams nicht, ist mir einfach zu spät. Aber aus irgendeinem Grund hatte ich Lust auf das Hauptevent und für mich war die Ankündigung am Ende (FFVII Revelations kommt auf allen Platformen gleichzeitig) tatsächlich ein echter Grund zur Begeisterung. Hatte Sorge mir dafür eine PS5 kaufen zu "müssen", denn noch mal wollte ich kein Jahr extra warten, da Finale.
Bin wirklich gehyped, da mir Teil 1 und 2 mega gefallen haben und ich sehr optimistisch bin, dass sie das sauber zu Ende bringen. Keine großen Enginewechsel, einfach gute iterative Weiterentwicklung mit humanen Entwicklungszyklen. Ich habe mittlerweile echt keine Lust mehr 5+ Jahre zwischen 2 Teilen zu warten. Denn irgendwann "passen" die Spiele auch gar nicht mehr zusammen, wenn man zu viel dazwischen macht. Krassestes Beispiel Witcher.
Seitdem ich mir so ne Show mal notgedrungen angeguckt habe (SteamDeck-Verlosung) mach ich das nicht mehr. Das war so unglaublich ermüdenend und am Ende nur ne aalglatte Werbeveranstaltung, die die Aspekte der Gaming-Kultur feiert, mit denen ich nichts anfangen kann. Ich guck immer am nächsten Morgen in die Online-Magazine meines Vertrauens.
Das einzige, was mich diesmal peripher interessiert hat, war Gen Atlas.
Der Rest... meh... wahrscheinlich werd ich zu alt und meine Interessen sind nicht mehr mit dem Zeitgeist kompatibel...
Ich finde solche Veranstaltungen ganz unterhaltsam, läuft einfach nebenbei auf dem zweiten Bildschirm, und bei Interesse werfe ich kurz einen Blick rüber.
Waren paar gute Kracher dabei, Veronica, Tombraider, AI2, Blackflag, Anno, Ill, Crossfire und Stranger Than Heaven (das fehlt in der Liste) haben mir gut gefallen..
Außer der State of Play von SONy schaue ich mir keine weiteren Game-Vorstellungsstreams an. Die interessanten 3rd Party Vorstellungen gibt es in der Regel auch bei der SoP. 😬
Aber an paar Games bin ich schon interessiert. Neben den SONYs 1st Party Titel wären das z.B. ILL, Mafia DLC (wobei das Hauptspiel muss ich erstmal haben) oder Hitman Classics.
Oh, ganz vergessen. Es fehlten natürlich die veröffentlichten Preise für SteamMachine und SteamFrame, die die Aktivitäten im Computerbase-Forum auf ein rekordhoch katapultieren.
Und natürlich der Shadow Drop von Half Life 3. Der wird dann sicher heut Abend zur PC Gaming Show kommen.
Tatsächlich fast nur noch durch einzelne Announcement Trailer. Die State of Play hatte ich zwar angefangen nachzuschauen aber schnell wieder abgebrochen. Ansonsten viel zu viel Zeug was mich null interessiert. Was mein Interesse weckt wird als Trailer auf YouTube angeschaut.
Alien Isolation 2 und Silent Hill: Townfall waren meine atmosphärischen Favoriten.
Ersteres werde ich wahrscheinlich, genau wie Teil 1, auch wieder nicht selbst durchspielen, weil zu gruselig, aber das machts nicht weniger interessant 😅.
Hätte noch ein paar Infos zum Releasezeitpunkt und -preis der Steam Machine erwartet, ansonsten wars okay.
Vielleicht zeigen die Xbox- und PC Gaming Show-Streams heute Abend ja noch was überraschendes (auch wenn ich eher nicht dran glaube).
tomb raider ist bei mir am interessantesten. god of war muss man schauen. die endlosen klopperei ging mir bei den vorgängern schon mit zunehmender spieldauer auf den keks.
paar third person china games fand ich interessant.
ac black flag werde ich mir definitiv holen.
ansonsten lasse ich mich überraschen wie die games am ende sind. aktuell spiele ich lieber gothic als mir livestreams anzugucken.