Die Krux mit Sky

Crys

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.665
Servus Zusammen,

ich habe letzten Montag (also vor genau 7 Tage) "Sky Ticket" gebucht, zum Start der neuen TWD Staffel (die man natürlich nur legal dort, in Deutschland, schauen kann).
Abo gebucht, nach 30min konnte ich mich dann auch endlich einloggen. Die Seite auf meinem Xubuntu-Mini-Server gestartet (1.), von der aus ich die Seite per SteamLink zum TV streamen wollte (so nutze ich auch Prime oder Netflix). Geht natürlich nicht, keine Linux Kompatibilität mehr.
Dann auf meinen Mini-Win7 gestartet (2.), um von dort per SteamLink zu streamen ... es erscheint nur eine schwarze Box am TV. Da ich mir unsicher war, ob es überhaupt geht, habe ich Sky an meinem iPhone (3.) und Win10 (4.) installiert und getestet ... funktioniert. Aber ich möchte es ja am TV anschauen (und habe keine entsprechende Sky-Box). Also noch mal bei Win10 (5.) angemeldet und komische Fehlermeldung erhalten, dass schon auf 4-Clienten gestreamt wird !? Konnte man aber einfach mit "Geräte zurücksetzten" umgehen, leider wurde am TV auch wieder nur eine schwarze Box angezeigt. Also liegt es am Kopierschutz und ich habe ein HDMI Kabel raus gekramt (hatte nur 20cm Stücke, deshalb wollte ich das vermeiden) und den Laptop am TV angeschlossen, Sky installiert und ... "Ups, sie verwenden zu viele Geräte gleichzeitig" [Zitat]. In den Einstellungen konnte ich am nächsten Tag erst sehen, dass ich 5 Geräte verbunden hatte, 4 davon wieder gelöscht und Win10 noch mal hinzugefügt und man darf insgesamt nur 4 Geräte verbinden und pro Monat ein Gerät hinzufügen ... also laut Anzeige erst wieder am 01.11. ein weiteres Gerät bei mir.
Win10 wurde anscheinend 2mal gezählt, weil ich den Cache im Firefox geleert hatte (Ccleaner) oder die erste Anmeldung im Chrome war (bin mir nicht mehr sicher).

Auf jeden Fall kann ich jetzt Sky nicht mehr nutzen (nur am PC, der in einem kleinen Arbeitszimmer steht). Ich habe vor 7 Tagen Sky gleich eine Mail geschickt, die sich "schnellstmoeglich um Ihr Anliegen kuemmern. In der Regel werden E-Mails innerhalb von wenigen Tagen beantwortet. Derzeit kommt es leider aufgrund eines erhoehten Eingangsvolumens zu groesseren Verzoegerungen." (na ich weiß wieso).
Die Hotline 0180 61100000 werde ich nicht anrufen, da hier 0,60€/min abgeknöpft werden! Die kostenlose Nummer 0800 5889563 (die man auf anderen Seiten für Sky im Internet findet) sagt nach der kundennummereingabe nur: "Man soll bitte die 0180* Nummer verwenden" und legt dann auf ...

1.) Wie kann man Sky (kostenfrei) erreichen? Sodass diese auch reagieren. (Ist nur eine kostenpflichtige Servicenummer überhaupt noch rechtens?)
2.) Kann ich doch irgendwie mein 14-Tägiges-Widerrufsrecht in Anspruch nehmen (auch wenn man diesen beim Abo-Vertrag widersprechen musste)?

3.) Kann ich dennoch Sky irgendwie am TV schauen? (kein Smart-TV)
An den Windows Remote Desktop wurde natürlich auch gedacht. Es kommt die Fehlermeldung:
"Oh nein" Etwas ist schief gelaufen.
Beim Abspielen von Inhalten ist ein Problem aufgetreten. [...]
Fehlercode: f20000
"
Ich kann von der Fehlermeldung nicht mal einen Screenshot machen, da das Fenster dann auch schwarz ist ...
Es gibt einen kleinen umständlichen Workaround, denn ich aber nur per PN weitergebe.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen einen Kopierschutz, Maßnahmen gegen streaming oder das vervielfältigen. Unter Linux muss ich es nicht schauen (auch wenn dadurch schon 50% meiner Abspielmöglichkeiten entfallen) oder SteamLink wäre einfach ein schöner komfort Bonus gewesen. Aber ich bin sehr enttäuscht, dass Sky sich per Mail gar nicht meldet und sonst auch auf keine andere Art und Weiße kostenfrei erreichbar ist.

Danke für eure Gedanken und Tipps :)
 
Hatte ähnlichen "Ärger" mit Sky bei dem Probemonat für die neue GOT Staffel.
Der Kündigen Button wollte sich einfach nicht drücken lassen.

Ich habe mehrere Mails geschrieben und gebeten mir die Kündigungsbestimmung schriftlich mit zu teilen.

Erst nach der dritten Mail kam dann auch die Bestätigung.

Als kleinen Tipp - Schreib SKY über Facebook direkt an und erkläre den Sachverhalt.
Habe die Erfahrung (Bei Vodafone) gemacht, dass sogar dort schnell geholfen wird, da man keinen schlechten Kommentar auf der Facebook Seite haben möchte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crys
Steht im Spoiler @alex_k - ich weiß nicht genau, warum der TE alle wichtigen Infos darein geschrieben hat :D

Die 0180-Nummern sind kostenpflichtig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crys
"Kostenpflichtig" sind die Nummern nur Einmalig.. 20 Cent pro Anruf aus dem Festnetz.. dürfte verschmerzbar sein..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, SVΞN und Sameneulmann
Wenn du es so schnell geklärt haben willst, dann ruf doch an. Der Anruf kostet einmalig (nicht pro Minute) 20 Cent aus dem Festnetz bzw. 60 Cent aus Mobilfunk.
Wird doch an 60 Cent nicht scheitern.
 
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass dir der Support von Sky nicht weiterhelfen wird da er dir nicht weiterhelfen kann.

Da sitzt niemand der sich mit der Materie und dem von dir o.g. Szenario auskennt.

Einen Widerruf wirst du in 9 von 10 Fällen auch nicht durchsetzen können, denn du kannst das gebuchte Abo (Ticket) ja problemlos auf einem iOS oder Android Device nutzen, sowie über die Smart-TV App. Sky hat also geliefert.

Ob du von einem Linux- oder Windows-PC an dein TV streamen kannst, interessiert Sky nicht die Bohne.

Nutze es über Android oder iOS oder mit einem Smart-TV mit der entsprechenden App. Alles andere macht bei Sky Ticket nur Probleme.

Liebe Grüße
Sven
 
@Chillaholic ja, hab ich - auf dem Handy ist das erstmal ziemlich unaussagekräftig. Aufgelistet sind die Sky-Rufnummern... (Soweit hatte ich geschaut - hab auch (leider) nicht unendlich mobile Daten :D) ;)

Unter Details findet man dann tatsächlich noch die kostenfreien Alternativen. Bin ich Mal gespannt, ob die funktionieren, wenn crys schon eine ausprobiert hat und dabei "abgeschoben" wurde.

Lg
 
pray4mercy schrieb:
[...] Schreib SKY über Facebook direkt an [...]
Ich bin (nicht mehr) bei FB :D
Aber ich frage mal jemanden, ob wer anders das für mich machen kann.

@alex_k & @Chillaholic: Auf der Seite findet sich genau eine Nummer, die relevant ist ... und das ist die, die ich im ersten Thread geschrieben habe.

FranzvonAssisi schrieb:
Steht im Spoiler alex_k - ich weiß nicht genau, warum der TE alle wichtigen Infos darein geschrieben hat
Weil ich befürchtet hatte, dass die Fragen nicht gelesen werden :freak:

@Toaster05 & @Sameneulmann: Danke, dass hatte ich so nicht gelesen. Einen Festnetzanschluss habe ich nicht mehr und selbst wenn: noch mal 20c möchte ich denen nicht den Allerwertesten blasen :rolleyes:

@NutzenderNutzer: Tja, Was ist Grundtarif? Bei mir mit Flatrate effektiv 0€, aber das zählt ja nicht ...
... die wissen genau wieso Sie Geld dafür verlangen: damit dort nicht angerufen wird!
 
Das Zurücksetzen der Geräteliste sollte eigentlich sehr schnell möglich sein, wenn du den Support darum bittest. Das habe ich zumindest schon ein paar mal gelesen das das schnell erledigt wird.

Das meckern und kritisieren von "geht nicht über steamlink" und "kein Linux" und ähnlichem bringt dir natürlich garnix - das würde ich garnicht erwähnen. einfach darum bitten die Geräteliste zu resetten und dann irgendwas direkt an den TV anschließen.
 
Gestern habe ich noch 3 Mails (12 gesamt) und 3 weitere Kontakt-Formulare ausgefüllt. Jetzt hat endlich jemand reagiert und meine Geräte zurück gesetzt :freaky:

Aber ich muss sagen, von der Qualität bin ich nicht begeistert. Auf meinem 1 Jahr alten Zenbook gibt es immer wieder Bildaussetzer, Mirco-Ruckler und Fraktale. Das bei 100MBit DSL und GBit LAN zum Laptop hin. Mit WLAN ist die Qualität unterirdisch ... und das nur in 720p. Die Hardware (CPU/Netzwerk) ist auch extrem ausgelastet.
Ein 1080p x264 Film auf meinem RPi, mit WLAN läuft einwandfrei (auf dem Laptop sowieso). Prime und Netflix laufen auch super ...
Kündigung an Sky ist draußen ... ich weiß wo ich die letzten Folgen in besserer Qualität und ohne technische Probleme her bekomme ...
 
Zurück
Oben