Sky HD+ Kabel Vodafone und was noch?

N

Natix

Gast
Nabend alle miteinander.

Ich habe folgendes Anliegen, welche mich durchs Belesen nur weiter irritiert.
Und Zwar mussten wir unsere Sat Schüssel wegen Beschwerde (Hausregel der Wohnungen) vom Balkon abmontieren.
Alles kein Problem, störte uns selber vor allem im Sommer.

Nun sind wir Kabel Kunden bzw. Nutzer.
Privat nutzen wir Vodafone Internet + Telefon.
Kabelfernsehen + Receiver wurde von uns bisher nicht gebucht.
Wir hatten nun 1 Jahr lang ein Sky-Abo über Kabel und dem Sky Receiver.

Was wir haben:

  • Sky Kabel Tarif über Sky Q Receiver
  • Waipu TV für HD Plus Sender (Pro7, RTL usw.)
  • DAZN für Fußball
  • RTL Plus für Fußball
  • Netflix (für meine Frau)
  • Disney Plus (für meine Tochter)

Soweit, so teuer.

Aber: Gibt es denn keine Möglichkeit, die HD Plus Sender über den Sky Kabel Receiver zu empfangen?
Mich würde interessieren, ob ihr das auch so alles separat handhabt mit allen Anbietern.

Die Lösung, über einen Vodafone-Tarif mit Sky-Abo über Vodafone kostet ja noch mehr als ich ohnehin schon bezahle.
Dann fallen ja auch die ganzen Sky Q Features weg.

Oder übersehe ich irgendetwas?

Lieben Dank im Voraus.
 
Syk schaltet Dir gegen Aufpreis auch die privaten HD Sender frei
 
Ich hab die gleichen Sachen wie du und habe allerdings einen Extra-Vodafone Vertrag für HD Sender inkl. ein paar Zusatzsendern. Ist alles auf einer Smartcard gebucht, kostet mich aktuell 10€ mehr. Allerdings suche ich auch gerade einen Ausweg aus der Vodafone Misere, weil ich seit kurzem eine No Vodafone Strategie fahre.
Ergänzung ()

Homi73 schrieb:
Syk schaltet Dir gegen Aufpreis auch die privaten HD Sender frei
Nein, mWn geht das nur bei Satellit, weil Vodafone das Kabelnetz besitzt und nur die bieten die Sender dann über die Smartcard (von Sky oder VF an). Das Paket kommt aber von VF und nicht von Sky.

Screenshot_20220125_194940.jpg
 
Kannst Du sie Schüssel nicht weiter hinten auf dem Balkon aufbauen, so dass man sie von der Straße aus nicht sieht? Sie muss allerdings fest sein, so dass sie z.B. bei einem Sturm keine Gefahr darstellt.
Auch würde eine unscheinbare Flachantenne innerhalb des Balkonbereiches gehen.
https://ratgeber.immowelt.de/a/sate...appts-mit-dem-empfang-in-der-mietwohnung.html
https://satvision.de/ratgeber-und-workshops/unsichtbarer-sat-empfang-1300

Wie ist denn der genaue Wortlaut im Mietvertrag bzw. der Hausordnung bezüglich Sat-Schüssel? Meist geht es nur um die Optik gefolgt von nicht ordnungsgemäß installierten Schüsseln (Herabfallen bei Sturm o.Ä.).

Homi73 schrieb:
Syk schaltet Dir gegen Aufpreis auch die privaten HD Sender frei
Ist nur bei HD+ so, also Sat. Private wie Sat1 oder RTL in HD kommen vom örtlickem Kabelanbieter, bei dem Du einen Vertrag mit Smartcard brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir hatten früher über sat hd tv mit freenet. Als greenez seinen dienst an debitel übergeben hat und da das satkabel in der wand aber veraltet ist und die sat sender nicht so gut empfangbar waren, haben wir den empfang von über debitel auf dvb2 umstellen müssen ansonsten säre kein hd gegangen.
Vielleucht liegt gerade bei dir ein ähnlicher fall vor ??
 
Aloha,
Je nach Region bekommst du über den Sky Q Receiver leider nicht alle Sky HD Kanäle über das Kabelnetz.
Desweiteren sind die HD+ Kanäle nicht über den Sky Q Receiver verfügbar.
Du brauchst also für z.b. Pro 7 HD noch den Vodafone Receiver + HD Paket.
IMG_20220125_204102.jpg
 
Mensor schrieb:
Du brauchst also für z.b. Pro 7 HD noch den Vodafone Receiver + HD Paket.

Nein, den VF Receiver braucht man nicht, man muss nur das Paket auf die Smartcard von Sky buchen lassen oder Sky auf die Smartcard von VF. Die Smartcard muss natürlich mit dem Sky Receiver kompatibel sein. So mache ich das (noch).
 
Myki schrieb:
Nein, den VF Receiver braucht man nicht, man muss nur das Paket auf die Smartcard von Sky buchen lassen oder Sky auf die Smartcard von VF.
Das funktioniert allerdings nicht im ehemaligen Unitymedia Gebiet, da dort unterschiedliche Verschlüsselungssysteme genutzt werden.
 
Achso, wusste ich nicht. Diese Fragmentierung ist echt nicht mehr normal.
 
man kan auch sky q auch ohne sat oder kabel benutzen
https://www.sky.de/produkte/sky-q-ueber-internet

dazu hd sender inklusive

extra buchen
  • DAZN für Fußball
  • RTL Plus für Fußball
  • Netflix
  • Disney Plus

alles mit einer fernbedienung und strom sparren

Ergänzung ()

Homi73 schrieb:
Syk schaltet Dir gegen Aufpreis auch die privaten HD Sender frei
stimmt sind inklusive
 
Und warum soll dann für ein Zweitgerät bezahlt werden? Sky Q für Kabel ist bereits vorhanden.

Aber der Threadersteller hat sich seit dem Eröffnungspost vor 4 Tagen nicht mehr gemeldet und von daher scheint sich das Thema eh erledigt zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
Zurück
Oben