WOW oder doch wieder Sky?

kachiri

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
15.412
Bisher hatten wir die letzten Jahre immer Sky - zuletzt mit "Dauervorteilspreis", der dieses Jahr mal wieder angehoben wird. Zum Dritten mal in Folge und ich gehe auch davon aus, dass Sky das jährlich bei den Kunden mit "Dauerrabatt" durchziehen wird...
Ich habe im Dezember gekündigt und eigentlich auch zum "Neukunden-Vorteilspreis" eine Verlängerung angeboten bekommen und auch angenommen. Wurde scheinbar nicht eingebucht - obwohl ich sogar mehrfach nachgefragt und immer wieder versichert bekommen habe, dass der Abschluss vermerkt, die Vertragsabteilung aber noch nicht eingebucht hat.
Die seien wohl sehr beschäftigt. Das ist jetzt 6 Wochen her. Ich habe nie eine Buchungsbestätigung bekommen. Das Januar-Angebot ist schlechter (Netflix Basis statt Netflix Standard und dann auch noch 5 Euro teurer)

Lange Rede kurzer sind: Für mich geht es bei Sky defacto nur um Fußball und Sport. Das würde zusammen mit Entertainment ~25 Euro kosten.

WOW Live-Sport würde ich aktuell für ~15 Euro im Monat bekommen: Vielleicht kann jemand berichten, der von Sky zu WOW gewechselt ist. Ein Vorteil von WOW wäre für mich, dass ich weiterhin an beiden TVs schauen kann, wenn ich möchte. Im Wohnzimmer steht ein C1 und im Schlafzimmer hängt ein Apple TV dran.
Bei Sky würde mich Multi-Screen dann direkt 35 Euro kosten. Versteckte Preiserhöhungen sind ein Segen - bei sinkenden Angebot. Kein Wunder, dass Sky zum Verkauf steht und kein Wunder, dass es scheinbar niemand will ^^

Insofern: WOW Live-Sport eine echte Alternative.

Serien (+ Filme) könnte man ja bei tatsächlich Bedarf dazubuchen. Live-Sport würde ich wohl zu dem Preis im Jahres-Abo abschließen, auch wenn es wohl immer mal wieder 9,99 Rückholangebote gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow ist Sky, also letzten Endes bleibst du so oder so bei denen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH, Sithys und MadDog
Das ist mir durchaus bewusst - am Ende ist es derselbe Saftverein. Wenn ich Bundesliga am Samstag schauen möchte, komme ich da auch nicht drumherum :)

Die Frage ist am Ende einfach nur, kann man WOW mit gutem Gewissen abonnieren, weil es (inzwischen) dann doch nicht weniger zuverlässig ist, als ein Sky IPTV Abo.
Mal unabhängig davon, dass mir bewusst ist, dass ich an beiden Endgeräten letztlich nur Stereo habe, weil Sky bei WOW nur auf Sony-, Samsung und Fire TV-Produkten Dolby anbietet. Bei Fußball dürfte das relativ egal sein ^^

(da Serien nur situativ dazu gebucht werden, stören auch hier die nur 720p am LG TV nicht, dann werden die halt am Apple TV geschaut. 720p... Das man sich das in 2023 traut. Aber gut. Macht Netflix mit dem Basis-Abo jetzt ja auch...
 
Habe WOW seit einer Woche abonniert, hauptsächlich wegen The Last of Us.
Auf meinem LG CX (720p!) und der Xbox Series X stürzt die Anwendung permanent ab.
Die Apps sollen wohl alle richtig mies sein, liest man zuhauf.
 
Ganz ehrlich: Für die Samstagskonferenz +ggf. Premierleague geb ich nicht so viel Geld aus. Die Zusammenfassung der BL kann ich mir, wie früher, im ZDF Sportstudio anschauen. Alles Andere, wirklich interessante, hat mittlerweile Dazn. Auch wenn die m.M.n. ebenfalls unverschämt teuer geworden sind, kann ich mit Dazn + Amazon Prime FR+SO Buli, + Champions League gucken. Mal davon abgesehen das Prime auch einiges an Serien hat. Wenn man dann noch Netflix Schnorrer ist (Probs gehen raus an meinen Kollegen :D ) ist man doch ziemlich gut versorgt.

Lange Rede: Ich würde Sky nicht zahlen.
 
Es hängt letztendlich davon ab, wie wichtig dir Bild- und Ton-Qualität sowie Stabilität/Sicherstellung der Übertragung sind. Bei WOW gibt es halt nur Kartoffelqualität was Bild und Ton angeht und gerade bei Spitzenspielen ist die Internet-Infrastruktur von Sky/Wow ja in der Vergangenheit des Öfteren mal baden gegangen. Bei einem direkten Sky-Abo mit SkyQ hast Du halt den Vorteil von UHD-Übertragung beim Spitzenspiel (oder zumindest Full-HD bei allen anderen), Dolby-Ton und Stabilität.
 
ich nutz die wow apps nur im apple kosmos (apple tv, ipad, iphone selten) und die laufen stabil. bin da eig. schon immer, vorher hieß es ja sky ticket. es gab in der vergangenheit öfters mal probleme, da gabs dann meistens aber auch automatisch entschädigungen (bayern vs dortmund war z.B. mal 70minuten schwarz, server überlastet oder es ging mal an 2-3 spieltagen vor corona noch der login nicht).. aber so die letzten 2 jahre sind mir keine probleme mehr aufgefallen. also ja, kann ma sich getrost drauf verlassen mittlerweile. wie es auf anderen plattformen aussieht kann ich dir aber nicht sagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Wow App sind nicht so der Knaller, aber geht schon. Wichtig ist, 4K gibt es in WOW noch nicht.

Also wenn man es sich schon als Kunde bei denen antut, dann lieber nur WOW.
 
kachiri schrieb:
Kein Wunder, dass Sky zum Verkauf steht
Sky oder Premiere stand doch immer zum Verkauf. Ich kann mich quasi nicht erinnern das die mal Plus gemacht haben
kachiri schrieb:
Ein Vorteil von WOW wäre für mich, dass ich weiterhin an beiden TVs schauen kann, wenn ich möchte.
Hast du die WOW App für die Geräte? Ich muss es umständlich über Cromecast schauen weil es für AndroidTV keine App gibt.
TøxicGhøst schrieb:
Die Apps sollen wohl alle richtig mies sein, liest man zuhauf.
Ja die App schmiert dauernd ab und Profile wie bei Netflix, Disney etc. gibt es auch nicht.

Wenn dann bleib bei Sky.
 
Genau, fehlende Profile sind schon doof. Aber am meisten stört mich, dass die App sich nicht merkt, bei welcher Folge man war bzw. welche man schon gesehen hatte.
Das ist schon ziemlich lächerlich.
Achso, ist die App auf dem AppleTV.

Zu den Sportangeboten kann ich nicht viel sagen. Sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
WOW/ehem. Ticket hat schlechtere Qualität. Die Bandbreite bekommen zuerst Q Kunden, was übrig bleibt bekommen die WOW Kunden.
Hatte die App selber mal. Sky GO zb. läuft deutlich besser... schon frech irgendwie
 
Kein 4k in der WoW App und vieles auf dem Sky Receiver auch nicht. Einzig Formel 1 und das Spitzenspiel am Samstag läuft in 4K wenn man einen Sky Q Receiver hat. Mit Aufpreis versteht sich.Kein HDR in der WoW App. Glaub Sky Allgemein nicht. Keine Deutschen Untertitel mit O-Ton bei den HBO Serien. Würd für den Saftladen keinen Penny mehr geben. Hab mein Sky letztes Jahr gekündigt.
 
Also ich hatte früher Sky Ticket (glaube das war der alte Name vor WOW)
und muss leider sagen... nie wieder Sky.
Die App war grauenhaft und ist regelmäßig abgestürzt oder zum Teil war das Bild über Minuten nur Pixelbrei.

Aber am schlimmsten war... ich hatte Ticket via Paypal abonniert, die erste Abrechnung hat auch funktioniert aber habe dann nach 3 Monaten eine Abmahnung bekommen, weil Sky versucht hat von einer alten Kreditkarte abzubuchen, welche bereits seit Jahren nicht mehr existiert hat.
Diese Kreditkarte hatte ich mal genutzt als ich noch normal Sky bezogen habe.

Daraufhin habe ich alle Sky Konten von mir gelöscht und verzichte lieber drauf.
 
Ich schaue Sky über Satellit mit Linux-Receiver, da hat man keine Latenzen und ich kann auch Aufnehmen oder das Bild an meinen PC streamen und die Aufnahmen dort über den Mediaplayer schauen. Bei der WM wusste man über Satellit früher als alle anderen, wann ein Tor gefallen ist.
 
Ich nutze jetzt seit ca. 3 Monaten Sky WoW Filme & Serien, auf dem PC und die App auf einem Fire TV Stick. Mir ist noch nie die app abgestürzt.
 
Erstmal Danke für die Rückmeldungen:
Wie gesagt, wenn Sky Q, dann Empfangsart IPTV. Da gibt es aktuell auch noch kein 4k. Ich würde vermute, aus den selben Gründen wie bei WOW.
Sport ist laut Hilfeseite von WOW auf fast allen Endgeräten 1080p - in meinen Fällen 1080p + 50fps.

Bliebe hier tatsächlich das Thema Stabilität der App und die Zuverlässigkeit der Streams.
Scheint sich aber gebessert zu haben.

Wie gesagt: Es sind halt 25 vs 15 Euro. Darauf komplett zu verzichten kommt gar nicht in Frage und ich finde, als Fußball-Fan darf man sich auch mal 15 Euro im Monat für seine Freizeitgestaltung gönnen ;)
Auch wenn es durch DAZN zusätzlich dann effektiv eher 35 Euro sein werden...

Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen und ich werde dann vermutlich einfach mal WOW ausprobieren.
 
Wo steht eigentlich das auf LG Fernseher nur 720p gibt? Auf unserem LG Oled B1 ist es vielleicht zweimal passiert in 8Monaten das die App etwas gesponnen hat. Meine Holde hat die fast den ganzen Tag laufen mit ihren Serien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mounti64
Zurück
Oben