ichkriegediekri
Ensign
- Registriert
- Juli 2007
- Beiträge
- 204
Danke. Wenn das mit dem erweitern so ein Ding ist wird es als Einstieg vllt. doch erst ne einfache Kraken und eine NZXT Lüftersteuerung um alles über die CAM Software zu Regeln - wenn mir das gefällt kann ich mir ja eine custom bauen.scorpio16v schrieb:Ich lass die Eisbär eigentlich permanent auf 7V gedrosselt laufen. Da hört man selbst bei offenen Gehäuse nichts von der Pumpe. Das reicht um mit einem 360er Radiator die Temperaturen einen 6700K selbst bei Last weit unter 50 Grad zu halten. Allerdings sind die mitgelieferten Lüfter von Alphacool nicht die besten. Man hört im Idle Lagergeräusche.
Ich hab Noctua Lüfter Verbaut, die hören sich selbst unter Last nicht unangenehm an.
Aber ich glaube, das die Pumpe selbst auf 12V mit CPU und GPU überfordert sein wird, deswegen bietet Alphacool für die Eisbär AIO als Systemerweiterung ja nur den Eiswolf mit zusätzlich intergrierter Pumpe an.
Erweiterbar ist das System zwar, aber wenn man nicht gerade die Eisbär / Eiswolf Ready Komponenten verbaut, sehr schwierig zu befüllen. Mindestens einen zusätzlichen Ausgleichsbehälter sollte man daher mit einplanen.
Ich bin bei meiner gerade erst von einem 240er zum einem 360er Radi gewechselt inkl. größeren Schläuchen. Befüllen macht da nicht wirklich spass und im eingebauten Zustand wohl kaum machbar. Gerade, wenn mehr wie Pumpe und ein Radi verbaut werden sollen.
Scheint schon ein schwierigeres Themengebiet zu sein