Die leisesten Festplatten, die es gibt

@b-runner
Was jetzt nicht was du meinst ... ?

Ich hab alle Shops in meiner Umgebung abgeklappert und überall hat das Teil so um die 90€ gekostet. Hab dann doch verhältnismäßig "teure" 97,90€ gezahlt, dafür aber gleich beim Händler um die Ecke, also wenns mal Probs gibt bin ich gleich dort, das is mir die paar Euros wert *gg* :D

Original erstellt von Supernoob
ich sag einfach nur Seagate, aber die werden sehr warm

Jeder weiß, das Seagates leise und zuverlässig sind, die CPU gering belasten, und zu den Schnellsten gehören.
Einzig bei Raid 0 gibz teilw. Probleme, da hilft dann aber der Seagate Support schnell + unkompliziert.
Wo kann man nachlesen, das "sie" "sehr warm" werden?

wop

@wop
die cpu-belastung hat mehr was mit dem ide-controller zu tun als mit der platte selbst. ;)

@ lordZ: Du hast anscheinend ein besseres Händchen für gute Preise. :daumen: Ich habe nur mal fix bei Geizhals.at und Guenstiger.de geschaut; da kommt man halt mit Versand auf jeden Fall über 100,- €. Meine Samsung hab ich beim Händler "um die Ecke" für 90,-€ bekommen. HDDs kaufe ich eben auch ungern per Versand wg. Support.

Danke für eure Beratung, ich habe mir jetzt die 120 GB Maxtor mit 8 MB Cache geholt. Durch Acoustic Management (QUIET Mode) ist sie sehr ruhig, aber trotzdem noch ca. doppelt so schnell als meine alte HD! Endlich ein Silent System, wie ich es mir vorstelle.

Zurück
Oben