Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Leitpaste
- Ersteller luxx
- Erstellt am
weissbrot schrieb:naja du könntest ja auch einen guten Q808 haben - wie gesagt jede cpu ist andersvielleicht packst du ja jetzt die 4GHz mit 1,3V ^^
ich glaub das traue ich mich nur wenn ich das ding eiskalt gekühlt habe
dank der neuen bios version hab ich kein sound mehr .....
weissbrot
Commander
hihi krasse baustelle. das eine prob behoben kommt das nächste in windeseile ^^
so lange du bei den temperaturen die draußen herrschen ned über 65° kommst ist eh alles in butter
zwecks sound, könnt mir vorstellen dass eine einstellung im bios jetzt anders ist durch den flash.
so lange du bei den temperaturen die draußen herrschen ned über 65° kommst ist eh alles in butter
zwecks sound, könnt mir vorstellen dass eine einstellung im bios jetzt anders ist durch den flash.
Falke
Commander
Jau von einem Prob zum nächsten, sollte auch nur ne einstellung im Bios sein, denn wenn dies ein Bug wäre hätten das wohl alle die ein solches MB mit dieser Bios version haben, auch im BS mal alles mit Sound löschen und neu installieren und erkennen lassen.
weissbrot schrieb:hihi krasse baustelle. das eine prob behoben kommt das nächste in windeseile ^^
xD
so ist das bei mir eben
habe im bios schon geguckt aber Audio ist aktiviert. ich denke mal ich muss mb treiber oder so neu installieren.
hab nun alles auf standard und auto wieder.
... jetzt hab ich 1 FSB zuviel und die VCore springt fast jede sekunde zwischen
1.144 - 1.152 - 1.160 - 1.168 - 1.192 usw..
temps steigen unter last auf 60 °C
Zuletzt bearbeitet:
weissbrot
Commander
oder mal schaun im windoofs welcher soundausgang angesprochen wird. bei mir hats da auch öfter mal gesponnen, wenn ich öfter mal vorn aus und angsteckt hab, seit dem nutz ich so einen kippschalter zum umschalten zwischen lautsprecher und headphones
http://geizhals.at/eu/a84257.html --> ideal für so nen faulen hund wie mich
naja dann mach auto aus und fix die spannung, dann spring sie auch ned rum - brauchst dich ned wundern bei "AUTO" --> steht ja für automatisch
http://geizhals.at/eu/a84257.html --> ideal für so nen faulen hund wie mich
naja dann mach auto aus und fix die spannung, dann spring sie auch ned rum - brauchst dich ned wundern bei "AUTO" --> steht ja für automatisch
weissbrot schrieb:naja dann mach auto aus und fix die spannung, dann spring sie auch ned rum - brauchst dich ned wundern bei "AUTO" --> steht ja für automatisch![]()
is mir schon bewusst das es für automatisch steht
hab das sound problem gelöst. hab treiber deinstalliert und kurz gewartet bis windows gerät erkennt. jetzt gehts wieder. ich frag mich nur warum ich 1 FSB mehr hab obwohl ich das gerade gefixt habe auf 333 ?!?
Falke
Commander
Das mit den Spannungs schwankungen ist wohl von EIST und C1E Stromsparen.1.144 - 1.152 - 1.160 - 1.168 - 1.192 usw
Bei Asus haste 334 bei GB haste 333,4 ist von Hersteller unterschiedlich, so in etwa.warum ich 1 FSB mehr hab obwohl ich das gerade gefixt habe auf 333
Läuft alles bei dir wie gewünscht, keine neue Baustelle mehr dann einen schönen Tag noch von mir.
Gruss Harry
Zuletzt bearbeitet:
harry@68 schrieb:Das mit den Spannungs schwankungen ist wohl von EIST und C1E Stromsparen.
d.H. es kann nich gefährlich werden. hatte angst das die Vcore mal ausversehen in die gefährliche zone rutscht
hab ehrlich gesagt keine lust mehr etwas am rechner zu machen da sonst wieder etwas kaputt geht