Die letzten Jahre nichts passiert?

bisy schrieb:
es kommt ja drauf an, was du mit deinem System machen willst.
Für aktuelle AAA Games ist deine CPU zu langsam, guckst du nur Youtube Videos, gibt es da zu nem aktuellen System nicht so den Unterschied
IBISXI schrieb:
Weder deine CPU, noch deine Grafikkarte taugt was.

Aber wenn es dir reicht, lass alles so.
watt? lol

also:

es hat sich zwar einiges getan, aber solang der i5 750 auf ca. 4 Ghz rennt und man keinen "hochfrequenz"-Monitor betreiben möchte ist da nahezu alles auf min. 60FPS mit stabilen Frames spielbar.

Und das sage ich weil ich auf so einer Kiste als Zweitrechner öfter daddel. Selbst CPU Killer BattlefieldV läuft relativ flüssig (low versteht sich - bis auf Texturen) mit DX12 auf 60FPS locked (mit der GTX970 könnte es dort aber anders aussehen - DX12 und höhere Treiberlast).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DitaSoft und new Account()
Guten Morgen,

ist doch toll, dass dir der I5-750 noch für deine Ansprüche reicht. Die Wahrnehmung eines flüssiges Spielerlebnisses ist subjektiv. Meinen übertakteten i7-4790K, der den 750er je nach Anwendung bzw. Spiel deutlich hinter sich lässt, habe vor Jahren aufgrund seiner mir nicht mehr ausreichenden Performance im BF1 Multiplayer (64-Spieler/-innen) ausgemustert.

Auch ein stark übertakteter 2600K in einem meiner weiteren Systeme liefert mir keine ausreichende und Spass bringende Performance im BF5 Multiplayer.

Man sollte dann aufrüsten wenn einem die Performance nicht mehr reicht. Die Frage hast du dir bereits selbst beantwortet.

Guten Start in den Tag 😀!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ja nicht das es optimal läuft, Battlefield war ja auch das Beispiel für ein so forderndes Game das man hierfür über ein Upgrade nachdenken könnte.
Hier wurde allerdings so getan als könnte man mit der CPU gerade so noch den Browser öffnen und Youtube angucken oder 10++ Jahre alte Games laufen lassen. Und das ist definitiv nicht so.

Stellt man den mit neben eine aktuelle Mittelklasse (z.B. R3600 o. i5 9400/9600k) und mach den Blindtest mit 60hz TFT auf 60FPS gelockt mit diversen Games dann wird hier kaum jemand einen Unterschied entdecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DitaSoft
Zurück
Oben