KAOZNAKE
Captain
Der Assi schrieb:Schön währe ein 200-300W Netzteil mit KM^^ kennt jemand eins?![]()
Würd ich auch gern wissen.
Haben die NT-Hersteller eigentlich auch mal geschaut, wies aufm PC Markt aussieht?
Die grosse Masse hat irgendwelche 65/73W TDP CPUs und irgendwas in Richtung 5750/5770, also grad mal 100W TDP.
Zusammen mit ner Festplatte (vielleicht 10W max) nem Laufwerk (kA wieviel das braucht, nehm ich auch mal mit 10W an) und ein paar Gehäuselüftern (10W) landen wir unter absoluter Vollast (und nicht mal dann) bei 210W ca.
Das sind selbst bei nem 300W NT grad mal 70% Auslastung.
Und der Trend geht zu immer weniger Leistungsaufnahme.
Ich wünsch mir ein vollwertiges NT mit Kabelman. und 250-300W, kann auch gern sehr kompakt sein. Ich versteh nicht, warum die das nicht gebacken bekommen?
Mein PC zieht ja mit 73W Idle schon noch relativ viel Saft, ist aber trotzdem schon locker unter der 20% Marke für gute Effizienz meines 450W NTs.
Wer nen aktuellen CoreI3 nur mit Onboard betreibt, liegt da ja noch mal deutlich drunter (OK, der kann sich dann vielleicht schon wieder so ne picuPSU verbauen, aber ich brauch schon noch für alle Fälle 1x PCIe Anschluss. )
Also liebe Hersteller, wer will mein Geld?