Die Optimale Windows Installation

Sixwinged

Ensign
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
146
Demnächst werde ich ein komplett neues System mit dem mir noch unbekannten Windows 7 aufsetzen.

Normalerweiße habe ich immer die Festplatte formartiert , dann die alte Partition gelöscht, neue Partitionen erstellt und das OS installiert.

-Was ist der Vorteil von Partitionsprogrammen gegenüber der Pratition während der OS Installation?

Wenn das OS drauf war habe ich die Treiber und verschiedene Programme installiert. Browser, Avira AntiVirus, ZoneAlarm Firewall, WinRar, K-Lite Codec Pack, VLC und Windows Media Player Classic.

-Gibt es noch andere wichtige Programme die man haben sollte?

-Gibts es spezielle Sachen die ihr für Win7 empfehlen würdet?
 
M

Mr. Snoot

Gast
Bei der Partitionierung vor der Installation legst du die Partitionen eben vor der Installation an, mit einem Programm tust du das halt später. Damit wird es aber schwierig bspw. die Systempartition zu verändern.

Am besten alle Partitionen vor der Installation anlegen. Du musst deine bestehenden Partitionen auch nicht extra löschen und neu erstellen; einfach formatieren und installieren.

Als erstes solltest du Patches + Treiber installieren, danach die Programme.
 

Olunixus

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.584
messenger programme? auktuelle version von net framework etc... die ganzen updates...
 

pizza4ever

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.557
-Was ist der Vorteil von Partitionsprogrammen gegenüber der Pratition während der OS Installation?

keiner

Wenn das OS drauf war habe ich die Treiber und verschiedene Programme installiert.
Browser - ff,
Avira AntiVirus i.O.,
ZoneAlarm Firewall -überflüssig,
WinRar -7zip,
K-Lite Codec Pack -ka,
VLC -top
und W
indows Media Player Classic - du hast doch vlc, wofür dann noch media player classic?.
 

enteon

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.092
empfehlung: richte nur das ein was du garantiert auch in 5 jahren noch brauchst. dann mach vom gesamten system ein image. das erspart stundenlanges neuinstallieren :)
 
Top