• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die perfekte LAN Party

Razour

Cadet 4th Year
Hi Leute!

Da ich ziemlich wissbegierig bin fände ich es interessant zu hören, wie LANs bei euch ablaufen, wie ihr euch aufbaut, was ihr mitnehmt, und vorallem was ihr am meisten zockt, wobei es dazu ja schon threads gab/gibt... ;)

Ich denke mal ich mach einfach mal den Anfang:

1. Leute/ Ort/ Zeit
-Also es kommen meistens zwischen 2 und 8 Leute
-Meistens ist es ín irgendeiner Wóhnung, eher weniger in Hallen/ Öffentlichen Einrichtugnen
-DIe Leute trudeln so gegen 8 Uhr abends ein und wir machen ca. bis 4 (euer Rekord? Meiner 6 Uhr :D) Natürlich wird beim Veranstalter gepennt, der kommt nicht ungeschoren davon :D

2.Was nehme ich mit? Was bereite ich vor?
-Mitnehmen tu ich immer mein komplettes Equipment =P Außer den Tisch :D Meistens noch etwas zu knabbern, sozial kann man ja immer mal sein :D
-Vorbereiten? Spiele installieren, LAN-Kabel checken... Wenn man über einen HUB oder gar einen Switch verfügt, immer mitnehmen!! (Ich selber habe 24-Port switch und kann daher immer aushelfen, einen 8-Port HUB besitze ich auch noch, kann ja nicht schaden)

3. Was zocken wir?
Meistens zocken wir Strategie- und Rollenspiele, wie LoL, WC III, HoI II (wobei das eines der anspruchsvolleren SPiele ist :D:D:D) aber auch mal einen Shooter (Wie bööösen Buben :D) wie L4D2 oder Warsow (Supergeil :D).
Manchmal, wenn einer der Veranstalter Internetzugang offen lässt, spielen wir auch mal Wow, haha :D

Freue mich auf eure Antworten, und schlagt mich nicht, wenn es diese Threads schonmal gab,,, Ich habe gesucht :D

Die perfekte LAN endet bei uns immer im hemmungslosen Besäufnis, gezockt wird erst am nächsten Morgen, um wiedern bisl nüchtern zu werden^^
(gut am Anfang auchn bisl)

wir haben mal wer abgeschossen wird muss einen trinken gespielt mit unreal tournament 2004 danach haben wir nur noch getrunken uind irgendwer hat bacardi über meine tastatur gekippt seit dem trinken wir nicht mehr auf lan

Also 1.
-Es kommen zwischen 5 und 13 Leuten
-in privaten Räumen
-wir machen immer von 5 Uhr nachmittags bis 10 uhr morgens dauer zocken:freak:

2.Ich nehme nur einen meiner 3 Monitore und den pc +eingabegeräte und headset mit
ich insallier auch die Spiel und nehem lan kabel und switch (16port) mit

3. was zocken wir:
eigentlich alles von SUM2 Über Wc3 swbf2 und CS

Ergänzung:
Trineken gibts bei uns nur inner Kücher, also in dem Raum wo pcs stehen stricktes essverbot:Dtrotzdem gehts bei uns mehr ums zocken als um nen kater

Dr. Greg House schrieb:
Die perfekte LAN-Party gibt es nicht.

Denn es zocken immer ein paar im singleplayer, da das netz nicht funktioniert... oder zuerst p0rns saugen wollen usw. :D xD

wir zocken meist zu 3t oder 4t - aber dann auch Public und only BF2SF ^^

wir machen LAN-Party in der Schule
immer so 50-60 Leute inklusive Lehrer die mitzocken

das ganze geht immer Freitag bis Sonntag

Netzwerktechnik bekommen wir von der Schule gestellt :)

Sonst jeder alles selber, gegen geringen Aufpreis grillen wir für alle und sonst wird per PHP-Skript eine Pizza oder Essens bestellung gemacht

Servertechnik bring ich meine Private mit, manchmal auch noch der ein oder andere Schüler

gezockt werden immer 4 Tunierspiele mit Preisen (SaturnGutschein)

sonst halt jeder was er so will oder es werden zentrale Gameserver eröffnet

wir haben das schon 4 mal druchgeführt mit wachsender Nachfrage

bei Fragen PN

Edit: Alkohol ist natürlich offizell verboten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also wenn ich ne LAN mache oder zu einer gehe, mach ich das eigentlich ziemlich ähnlich wie du! (ganzes equipement usw.)
wir (weil LAN eigentlich immer im freundeskreis war) gehen aber davor noch einkaufen auf gemeinsame rechnung (alles feine :evillol:: fertigpizza, ravioli, chips, energydrinks, m&m's) halt was so dazugehört :)
dann spielen wir eigentlich auch immer über nen Switch (immer so 8 port glaub ich.)
Internet haben wir eig. auch immer weil wir ziemlich alle ne 20000er leitung haben und das daher problemlos funktioniert ;) aber die kabellegung ist meistens sehr amüsant, da wir oft nicht in der nähe des routes zocken...

ja zu den spielen:

Supcom 1 hat immer dazugehört, früher DotA, jetzt LoL, dann zur auffrischung mal wieder CSS oder TF2 ;) ist auch immer witzig und dann vielleicht mal ne spassrunge AOE oder Rome oder so....

ja wir machens auch oft übers Wochenende, also freitagabend bis sonntag mittag mit einmal schlafen zwischendurch...

noch ne frage: Wie spielt ihr LoL ohne Internet? du hast nur erwähnt, dass wenn ihr Inet habt, dass ihr dann WOW zockt...

So long

most

Also wenn wir unsere LAN-Party haben, spielen wir meistens Battlefield 2, Frontlines: Fuel of War, Counter Strike: Source, aber am liebsten (auch wenn andere denken, das Spiel sein schlecht) Sniper: Ghost Warroir. Zum Thema Alkohol: Bei uns bleibt meist das Spielen im Vordergrund^^.

Bei uns rauchts immer ganz gewaltig -vorher- zischendurch und mitten drin -- nüchtern ist kann man das nicht nennen:freaky:
Ach ja, der Pizzamann kommt auch immer:D

Zuletzt bearbeitet:
also bei uns wird auch etwas alkohol konsumiert... aber maximal 2-3 bier die nacht über pro person... manche trinken auch garnix...

ich war mal auf einer lan, bei der sich hemmungslos besoffen wurde.... so eine scheiße kann ich dir sagen -,-

1. sind eigtl immer mind 6 leute - max 8.
meistens in ner wohnung am esszimmertisch, evtl noch nen extra tisch. muss sich der veranstalter drum kümmern^^
wir kommen meist gegen 7 uhr, organisieren noch essen (döner, pizza, chips), getränke (bier/eistee/cola) und aufassen dass der zigarettenvorrat nicht zur neige geht.
mein rekord liegt bei 13 uhr.
internet ist eigtl absolutes muss.

2. klar - monitor (muss flatscreen sein - röhren sind zu sperrig...soll ja noch leute ohne tft geben ;) ), tasta, pc und maus. evtl noch irgendwelche fressalien die noch zuahsue iwo rumliegen.
lan-kabel, steckdosenleiste und evtl ein zusätzlicher switch. headset/kopfhörer.
schraubenzieher ist auch immer dabei - falls man an einem pc schrauben muss und es probleme gibt.
zur vorbereitung diverse spiele installieren - der rest wird vor ort gemacht, falls einer noch nicht alle spiele hat.

3. wc3 (ich hasse es), ut2004 (läuft auch auf dem schlechtesten pc, die grafik ist auch noch okay und spiele wie team deathmatch (tokara forest mit insta gib ist geil) und capture the flag machen richtig spaß), call of duty noch ein bisschen. cs ist verhasst ;) left for dead 2, trackmania bockts auch noch richtig.

also letzten dienstag ging von 20:00 bis um 8 morgens, mitgenommen wird entweder sämtliches equipment oder nurn lappi, kommt drauf an wie man grad drauf ist. was dann nicht fehlen darf ist bier &/oder red bull :D, sonst wird das nix mit dem wachbleiben, außerdem wird das aim mit bier besser ;) gezoggt werden zu 80% shooter (cod1,2,4,css,l4d,l4d2), die anderen 20% variabel ;)
aso und es müssen mind. 4 leute sein, sonst is es langweilig (normal 6-8)

Zuletzt bearbeitet:
@QWERTZO
cool das sowas in einer schule auch ma gemacht wird :) wär cool wenns sowas bei mir an der schule auch gäbe^^

bei mir wars meistes so, dass wir zu 4. oder 5., selten auch ma zu 6. waren ... gezockt wurde dann meistens wc3 (hängt langsam aber zum hals raus), cs, c&c renegade, c&c generäle zh, ... klar sind zwischendurch n paar singleplayer-leute dabei; solange die dann beim nexten spiel sofort mit dabei sind wenns losgeht, und nicht erst 10 minuten warten müsses ist das auch kein problem. lanpartys haben wir immer bei jmd anderem (haben meistens reihum durchgewechselt) zuhause gemacht - gab dann immer frühstück von der -gastmama- :D da wir nur 1 switch hatten durfte der auch nicht vergessen werden ;)

5 Uhr abends fängst an bis 8 sind alle da (meist 6 manchmal 8) bis 12 Uhr mittag. Noch ists nüchtern weil leider nur unser Keller geeignet ist und wir alle unter 16 sind und meine Eltern was dagegen haben:/ Dauert aber nur noch ein halbes Jahr dann spielen wir warscheinlich mit 5-6 Bier in der Nacht. Saufen auf lans finden wir sinnlos.

ja das is auch geil

wünscht sich sicher jede schule sowas

aber bei mir ist es eine Privatschule (aber ne für Bonzenkinder)

und der Geschäftsleiter is recht locker

Wir machen ca. 2mal im Jahr eine Lan bei uns in der alten Schule.
Haben normal immer mindestens 20 Teilnehmer, drunter machts auch keinen spass.

Mich würde mal interessieren welche Switches ihr so habt... Wir wollen uns jetzt einen D-Link Gig 24Port Kaufen

Achja mein Zeug nimm ich halt Schrim, Maus, Tasta, Rechner und Kopfhörer mit. Aber alles Zeug was ich auch zuhause benutze weil ich kein Geld für nen Lan Rechner habe und ich das auch nicht Lohnenswert finde.

Mein Tip - FarCry mit mind. 8 Leuten -- macht echt Fun und läuft auch auch mit nicht so aktuellen Rechnern - wenn es auch ein wenig schneller sein darf und nicht jeder nen schlechten Rechner hat "TimeShift" kostet auch fast nix!

Nabend,

bei uns wars wie schon Punkt 1. 2. beschrieben wurde, zu Punkt 3. haben wir damals zu zweit auf unseren Public Server (Just4Fun) BF1942 + MOD vs. Mafia 12 player und einige verirrte, gerne gedaddelt zur ablenkung mal Command conquer gedaddelt. So eine Lan von 2 Jahren Public besitz haben wir 3 mal gemacht je verdammte gut 24h , ansonsten von zu Hause 100m entfernt sein spass ausgelebt oft bei mir mit 3-6 h schlaf ;) Heute sieht es anders aus jeder geht sein Leben seine Arbeit nach, der eine ist bei WOW geblieben der andere sieht zu, mal frei zu haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben