Kaufberatung LAN-Party-Headset

naibaf944

Newbie
Registriert
Juni 2013
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

ich komme heute mit einem Thema auf euch zu, was vermutlich eher in die 2000er-Jahre passen würde :D Meine Freunde und ich (insgesamt 8 Leute) fahren regelmäßig gemeinsam auf ein "Zocker-Wochenende", wo wir uns irgendwo in Deutschland treffen und gemeinsam Counter Strike 1.6 zocken. Dafür suche ich ein Headset mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Anwendungszweck:
Gaming, v.a. CS 1.6.

Budget:
Am liebsten so preiswert wie möglich.

Wünsche / Problem:
Wichtig wäre mir, dass ich meine Freunde beim zocken noch verstehen könnte (also live im Raum, ohne Discord u.ä.), aber gleichzeitig die in-game Geräusche mitbekomme - und hier liegt auch das Hauptproblem. Ich konnte so gut wie keine Headsets finden, die zum gaming geeignet sind, aber gleichzeitig eine Art Transparenzmodus aufweisen.

Würde da jemandem aus der Community etwas einfallen? Bisher nutze ich preiswerte in-ear Kopfhörer und lasse einfach einen Stöpsel aus dem Ohr - das behindert mich beim Gaming aber schon manchmal.

Vielen Dank!!!
 
Brauchst du ein Mikro? Wenn nicht würde ich einfach einen offenen Kopfhörer nehmen. Da bekommt man alles um einen rum noch mit.
 
Für unsere LAN-Party brauche ich eigentlich kein Mikro - schaden kann es aber sicher nicht, dann könnte ich das Headset auch zu Hause verwenden.

Und würden die Sounds meines Headsets dann nicht eventuell die anderen stören?

Ansonsten: könntest du mir offene Kopfhörer mit einem guten Prei-/Leistungsverhältnis empfehlen?
 
Günstiger wäre mir schon lieber. Wenn man für unter 100€ nichts vernünftiges bekommt, würde das aber schon auch passen.
 
naibaf944 schrieb:
Wenn man für unter 100€
Kann zwar zu dem Modell nix sagen, aber die Aussage ist seltsam - das Teil kostet aktuell 95€.
... oder wolltest du damit sagen, dass das als "nicht vernünftig" einzuordnen ist?
 
@duskstalker ...und Kompakt. Die nutze ich schon seit den Achtziger Jahren. Sind zwar schon meine Vierten, aber haben immer noch nen verdammt guten Sound, für den Preis von ca 35€. Ist aber, wie immer bei Sound, alles subjektiv.

Koss Porta Pro gibt es auch mit Micro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Offene Kopfhörer nutzen.
Bekommst deine mates mit, aber auch ingame Sound.

Günstig:
Superlux HD330 pro (40€)
Omnitronic SHP600 (50€)
Hifiman HE400se (100€)
 
Zurück
Oben