Also die LANs, laufen eigentlich immer so ab:
1 Woche vorher wird geplant:
"Ja n Tag vorher so Sachen kaufen und Games installieren, damit wir denn gleich loslegen können!"
Was wirklich passiert:
Mein Kumpel studiert in Aachen und kommt denn meist hier nach oben. Das sieht dann immer so aus dass er um 12 los will um 13 Uhr seine Sachen packt um 17 uhr am Bahnhof steht und um 23/24 Uhr zu Hause is und das an dem Tag wo wir einkaufen und alles wollten! Ich bin an dem Tag denn meistens so verpeilt, dass bei mir auch nix passiert, es is schonma vorgekommen, dass ich n negativen Fortschritt hatte und mein System zerpflückt hatte.
Am Stichtag wird sich um 14 Uhr ma zusammengerissen und Junkfood gekauft. Um 16 Uhr fällt uns ein, dass wir noch Games installieren wollen und ab da gibt es 2 Möglichkeiten, die passieren können:
1.) Wir pfeifen drauf und installieren den ganzen Kram auf der LAN!
2.) Wir versuchen noch krampfhaft ein Paar Games zu insten, was schiefgeht da irgendetwas noch fehlt, sei es n Crack oder Patch ect. .
Die LAN beginnt um 18 Uhr um 19-20 Uhr sind wir da und melden uns an.
IDR sinds so um die 80 Leute, letztes ma um die 200 (?).
Anschließend bringen wir unseren Kram in die Halle und stellen unsere PCs auf, was erstaunlich wenig Zeit in Anspruch nimmt.
Dann wird im Netz geschaut, wer denn so alles schon drin is (wenige - fast keiner

).
Dann wird das erste Spiel gespielt zu zweit solange bis die LAN offiziell eröffnet wird.
Sind alle da stellen wir fest, dass keine Sau mit uns zocken will, da alle absolute Warcraft/CSS/CoD4 Fanatiker sind. Da wir keine Lust haben nur zu zweit zu zocken installieren wir meistens CoD 4 und ab geht die Post. Das Spiel wird so lange gezockt, bis ein bestimmtes Maß an DPS (Deaths per second) erreicht wurde und dann wird das Spiel dicht gemacht. Anschließend wird geschaut ob es etwas zum saugen gibt. Die externen HDDs meines Freundes laufen ab diesem Zeitpunkt auf Volllast.
Während gemütlich nichts getan, Junkfood gefuttert und schlechte Chuck Norris Witze gemacht werden (Ganz ehrlich, der Nächste, der "Wenn Chuck Norris ins Wasser geht wird chuck Norris nicht nass sondern das Wasser wird Chuck Norris!" sagt, dem dreh ich den
Hals um^^), wird diskutiert, was denn gezockt werden könnte. Währenddessen startet die Pizzabestellung (Extra Käse Hühnerbrust Ei mozzarella und CHILLI). Während wir auf die Pizza warten werden Filme geschaut.Ist die Pizza da wird weiter diskutiert, was denn gezockt werden könnte. Meistens entscheiden wir uns für ein uralt-Spiel, wie CnC Tiberian Sun was wir dann 6h lang zocken. Danach sind wir hundemüde und hauen uns für 4h inne Federn. Am nächsten "Morgen" hab ich persönlich immer so einen Schädel, alswenn wir unsere DVD Hüllen geraucht hätten.
Es wird sich dann an den PC gesetzt und irgendwas getan, was meist nichts mit Multiplayergaming zu tun hat!
Ab hier kann man dass oben geschriebene als Baukasten für den weiteren Verlauf der LAN benutzt werden und am Ende heisst es:
"Jo war cool wir kommen wieder!"