SeriousDan schrieb:
Mangelnde Übung ist so ne Sache, Haare die bereits 4-5 mm lang sind kann man einfach nicht so angenehm rasieren wie 1-2 mm

Und ich hab sehr ausgeprägten Bartwuchs, das erschwert das ganze noch.
schonmal an einen langhaarschneider gedacht?
hamju63 schrieb:
Irgendwelche Experten hier, die dazu nen Tipp haben?
ja!, die gesellschaft und deren vermeintlichen schönhheitsideale reflektieren und darüber nachdenken warum du wie ein 3 jähriger aussehen magst aber deine beine nicht rasierst.
außerdem noch warum es glatt sein muss (nichts besseres zu tun?) ?
auch wenn der artikel über (intim)rasur bei wikipedia selbstverständlich bei den nachteilen sehr dünn ausfällt (Gleich wie bei "beschneidung" wo alle möglichen nebenwirkungen verschwiegen werden - warum nur?) so kannst du dort ja mal lesen was du dir da antust.
achja, ich verwende einen langhaarschneider und erspare mir dadurch alle möglichen miseren. für kleinigkeiten verwende ich meinen rasiere -immer noch der billige vom dm- und nein ich schneide mich so gut wie nie, weder im gesicht noch sonst wo. habe aber auch schon einige tausend rasuren hinter mich gebracht. gut, man kann auch hunderte male etwas falsch machen, aber nachdem alles hinhaut dürfte ich es passabel hinbekommen -->
deshalb mein tipp: üben üben üben und zwar neue dinge probieren, schaum länger einwirken lassen, was auch immer.
bei intimrasuren unbedingt den schaum länger einwirken lassen (besser wäre vor dem duschen/baden, weil die haut dann nicht aufquillt) etwas spannen und -wie bei der rasur im gesicht auch- locker
darübergleiten lassen. wenn du nicht andrückst dann wirst du dich nur sehr schwer verletzten.
von allen möglichen gels, aftershaves usw. halte ich nichts. ich verwende max. bio-öle bzw. cremen.
der rest den man kaufen kann enthält nur irgendeinen müll der sich dann dank toller namen teuer verkaufen lässt.