Die perfekte Nassrasur...

fjmi schrieb:
(Gleich wie bei "beschneidung" wo alle möglichen nebenwirkungen verschwiegen werden - warum nur?)

dann änder das doch! es hat doch jeder edit-rechte ;)

@topic
im moment trage ich bart, deswegen gibts nur alle 3 tage ne rasur bzw ein nachziehen der konturen mit nem mach3 irgendwas und dem dazugehörigen rasurgel... ansonsten hab ich nen philipps rasierer!
 
fjmi schrieb:
ja!, die gesellschaft und deren vermeintlichen schönhheitsideale reflektieren.


:)
Einfach weil ich glaube, dass es nicht nur mir so geht, dass ich in gewissen Situationen lieber keine Haare im Mund habe.

Aber das ist selbstverständlich auch eine Art Geschmacksfrage :)
 
Ich geh ins Fitnessstudio und da ist unter den Armen rasieren schon fast Pflicht Leute die es nicht machen sind verschwitzt wirklich nicht schön anzusehen :D
 
Hallo giorgiogabbana,

mit dem Thema Rasierbrand oder auch gerötete Haut kenne ich mich leider aus. Seit ein paar Jahren habe ich aber auch das recht gut im Griff, d.h. seit ich ein paar "Vorsichtsmaßnahmen" treffe.

da wäre zum einen die Verwendung von Rasierschaum statt Gel. Auch massiere ich den Schaum ein und trage ihn nicht einfach auf. Und danach lasse ich dem Schaum ein paar Minuten, um etwas einzuwirken. Das Wichtigste sind aber erstens scharfe Klingen, zweitens kaum Druck und drittens das Rasieren mit der Wuchsrichtung. Letzteres ist besonders wichtig.

Eine so perfekte Rasur wie in der Werbung bekommt nicht jeder hin. Wenn Du starken Bartwuchs und vielleicht sogar dunkle Barthaare hast, dann wirst Du niemals so glatt aussehen, wie die Jungs aus der Werbung. Zumal die Bildbearbeitung hier auch oft Wunder wirkt. Für mein letztes Bewerbungsfoto habe ich mich zum Beispiel in Photoshop rasiert. ;)

Bei elektrischen Rasierern schwöre ich übrigens auf die CoolSkin-Rasierer von Philips. Einfach, weil durch das Nivea-Gel nicht dieser Rasierbrand entsteht, wie bei komplett trockener Rasur. Aber auch bei den CoolSkin-Rasierern muss man für meinen Geschmack zu oft über ein und die selbe Stelle, um ein wirklich gutes Rasierergebnis zu erzielen.

Bei den Nassrasierern habe ich schon etliche ausprobiert. Prinzipiell muss ich sagen, dass ich mit Gilette immer am zufriedensten war. Dabei muss es aber nicht das neuste Modell mit siebzehn Klingen, statischer Aufladung und Gleitlippe sein. Ich habe zwar auch alle neueren Produkte ausprobiert, bin aber der Überzeugung, dass alles nach dem Gilette Sensor kein besseres Rasierergebnis produziert und damit nur unnötig teuer ist. Abraten kann ich bei den Alternativprodukten von AS-/Schlecker-Hausmarke. Eine absolute Fehlkonstruktion.

Für danach habe ich Jahre lang alle möglichen Produkte ausprobiert und war letztendlich von allen Aftershaves, Cooling Gels und was auch immer sehr enttäuscht. Zur Zeit verwende ich nach der Rasur meine Gesichtscreme, die Sebamed Urea Gesichtscreme.
 
fjmi schrieb:
ja!, die gesellschaft und deren vermeintlichen schönhheitsideale reflektieren und darüber nachdenken warum du wie ein 3 jähriger aussehen magst aber deine beine nicht rasierst.
außerdem noch warum es glatt sein muss (nichts besseres zu tun?) ?

Naja, also unbehaart im Intimbereich ist aber auch einfach angenehmer, da klemmt nx, oder zwickt, juckt..
Hab dann mal ne Zeit wieder wachsen lassen, hat mich aber irgendwann einfach genervt.
Und unter den Armen siehts auch hygienischer aus und riecht vor allem nicht so schnell, hat schon seine Gründe.

Selber mag es ich aber eher unrasiert bei Frauen. ;-)
 
morphium schrieb:
dann änder das doch! es hat doch jeder edit-rechte ;)

wirklich? dann schau dir mal an wie oft umstrittenen themen, oder jene wo jemand wirklich ahnung hat (als nicht ich :D ), dort wir ständig ein revert gemacht und alles ist weg...soviel zu "edit-rechten".
 
@=dragon=: das Riechen kommt von den Bakterien, die durch das Schwitzen an den Haaren hängenbleiben. Den Geruch kann man durch regelmäßiges Waschen vermeiden. ;)
 
die werden die teile wohl nicht in ausreichenden mengen los...kein wunder bei den klingenpreisen...
 
bei mir ist das auch jedesmal ein massaker und blute kräftig am hals. daher kann ich mich nur rasieren wenn ich anschließend direkt duschen gehe, da dort zu 99% das bluten aufhört.
Habs testweise mal probiert und bin vorher duschen und hab mich danach rasiert. Das ging zwar ein bisschen besser aber überzeugt hat es mich auch nicht.

Habe jedenfalls nun angefangen verschiedene rasierer auszuprobieren und werd als nächstes mal den "
Cerrus Pace 6" bei rossmann holen und die woche über ausprobieren. der billig rasierer von lidle war jedenfalls schonmal ein reinfall da die klinge nicht eine rasur durchhält und ich am ende bei der oberlippe mir vorkomme als würde ich die haare rausziehen und nicht rasieren. Aber bei 20klingen für <10€ war das wohl zu erwarten ;)
 
Probiere mal, Deinen Bartbereich vor dem Rasieren mit einem Waschlappen und Seife einzureiben. Dadurch förderst Du die Durchblutung und bereitest die Haare und die Haut für das Rasieren vor. Als Rasierer verwende ich den Sensor Excel, da gibt es mittlerweile recht günstig Klingen für. Früher hatte ich auch am Hals starke Rötungen. Seit ich es so mache, ist alles nach dem Rasieren i.O.
 
habs ja schon probiert nachdem ich direkt aus der dusche kam, dürfte ja aufs selbe hinauslaufen, war auch ein bisschen besser aber so 100%ig war es auch nicht. Daher geht es nun ans rasierer probieren nachdem ich mitlerweile fast mit dem studium fertig bin muss ich eine möglichkeit finden mich jeden tag zu rasieren :). Ansonsten muss ich wohl mal geld in einen trockenrasier investieren :)

heute ist jedenfalls ein guter tag, gab diesmal kein blut und fühlt sich an als hätte ich heute morgen alles erwischt :-)
 
Schrubbst Du Dich in der Dusche mit Seife und Waschlappen ab? Wäre ungewöhnlich. Die meisten Leute verwenden doch Duschgel, das sie mit der Hand auftragen und verreiben. Und das ist eben etwas völlig anderes, als das von mir beschriebene.
 
Ich habe einen Gillette Mach3 und Fusion.

Den Fusion habe ich geschenkt bekommen und auch mal ausprobiert. Er ist schon nicht schlecht.
Aber an meinen Mach3 hab ich mich gewöhnt und die Klingenpreise sind nicht ganz so brutal wie die des Fusion.

Rasieren muss ich mich so alle drei Tage an der Oberlippe. Der Rest kann auch gern mal ne Woche warten.
und da ich jetzt 24 bin schätze ich wird da nicht mehr viel passieren ;-)
 
@Deliberation

ja mit waschlappen und das immer. Ohne waschlappen wird man doch garnicht richtig sauber ;)
kenne das auch garnicht anders, bin damit aufgewachsen das da ein waschlappen hängt und man ihn auch benutzt und hab das dann auch beibehalten :)
Wenn der mal in der waschmaschine war und ich vergessen habe einen anderen hinzuhängen dann ärger ich mich auch richtig beim duschen wenn ich es erst merke nachdem ich nass bin.
 
Also ich bin nicht zufrieden mit dem Gilette Fusion, ich weiss aber keinerlei Alternative.
Mein Problem (lt. Friseur): Ich hab sehr empfindliche Haut, aber sehr starke Haare.
Mein Gilette ist bei der 3. Rasur schon nicht mehr so scharf wie er sein sollte.
Ich kenne keine alternative. Trockenrasur geht GAR NICHT da bleiben überall stoppel.
Keine Ahnung was ich tun soll.
 
Ich bin vor kurzem vom üblichen Sicherheitsrasierer auf einen Rasierhobel umgestiegen. Gefällt mir bisher sehr gut, und da eine Klinge nur ein paar Cent kostet, ist es auch deutlich günstiger als die handelsüblichen Rasierer.

An Körperregionen jenseits des Gesichts habe ich mich damit allerdings noch nicht rangetraut.
 
Zu meinen Ausführungen von weiter oben kann ich eigentlich nur noch hinzufügen, dass die Tageszeit der Rasur auch einen Einfluß auf die Hautirritationen haben. Abends funktionierte das bei mir deutlich konfliktfreier als morgends. chappy086, ist "86" Dein Geburtsjahr? Wenn ja, dann kann ich Dir Hoffnung machen, die Haut wird mit fortschreitendem Alter immer unempfindlicher gegen das Rasieren. Jedenfalls habe ich seit Ende 20 deutlich weniger Probleme.
 
Ja genau. 1986

Das mit dem Waschlappen kann ich probieren.
Ich hab bei mir aber die Erfahrung gemacht, je mehr ich reibe wasche etc. desto mehr juckt, kratzt und rötet sich meine Haut nachm rasieren.
Ich hab echt extrem empfindliche haut, die friseurin hat mich kurz versucht gegen den Strich zu rasieren (Rasiermesser) und danach hatte ich 100de rote punkte (blut) :)
 
Zurück
Oben