Mal n kleiner Erfahrungsbericht...
Ich hab vor kurzem in so ner Facebook Werbeaktion den neuen
Wilkinson Hydro 5 abstauben können.
Die "besonderen" Eigenschaften sind insgesamt 5 Klingen, ein "Gel Reservoir" statt den üblichen Feuchtigkeitsstreifen am oberen Rand (soll auch doppelt solange halten die die Streifen) und das Reservoir kann nach hinten weg geklappt werden. So hat man quasi den Klingenblock nach oben frei liegend und kommt damit tatsächlich besser in die Ecken unter der Nase usw.
Ich hab mich jetzt n paar mal damit rasiert und bin ziemlich angetan von dem Ding.
Was mir als erstes auffiel, ist das relativ weiche Gelenk und der große Spielraum des Kopfes.
Das fand ich beim ersten mal gewöhnungsbedürftig aber hab dann schnell gemerkt, dass der Rasierer dadurch auch an schwierigen Stellen, wie dem Übergang vom Hals zur Wange, immer plan aufliegt ohne das man das Handgelenk irgendwie verdrehen muss und man übt so auch automatisch nicht zu viel Druck aus.
Dadurch gleitet der Rasiere extrem gut und rasiert sehr glatt, auch schon beim ersten Zug.
Was auf dem Papier ziemlich überflüssig klingt ist der umklappbare Feuchtigkeitsstreifen (jaja, "Gel Reservoir").
Allerdings kommt man damit tatsächlich deutlich besser als schwierige Stellen wie den Bereich direkt am Nasenansatz, wo die breiten Rahmen der Rasierer sonst oft im Weg sind. Soll außerdem gut fürs genaue Konturen rasieren sein, mach ich nicht, kann ich also nicht beurteilen.
Insgesamt rasiert der Hydro 5 wirklich sehr, sehr gut und sanft. Ich hab sogar noch weniger Reizungen als mit meinem Quattro Titanium Engery und da sind es schon super wenig.
Sobald ich meine restlichen Quattro Klingen aufgebraucht habe, werde ich also wohl umsteigen.
Der Hydro 5 bekommt von mir ne absolute Kaufempfehlung