Die perfekte Nassrasur...

Naja, gegen den Strich zu rasieren ist eine ganz schlechte Idee, das kann ich Dir schriftlich geben!

Bei mir ist es umgekehrt. Morgens is es wesentlich angenehmer als Abends.
Was den Rasierer angeht, ich bin jetzt seit gut 3 Jahren mit dem Wilkinson Quattro Titanium Energy sehr glücklich.
Durch die leichte Vibration gleitet der imo besser als der Mach 3 und die Klingen halten, gefühlt, doppelt bis dreimal so lange.
Wenn du auf die 5te Klinge an der Rückseite verzichten kannst, kannst du auch die normalem Quattro (Titanium) Klingen nehmen, sind n bisschen billiger.
Ansonsten gilt das übliche bei empfindlicher Haust, richtig vorbereiten, rasieren, pflegen.
Das Gesicht anwärmen, vernünftiger Schaum (kein Dosenschaum), ne gute Klinge, hinterher n gutes, pflegendes Aftershave ohne Alkohol.
Wenn du dafür mal was anderes als den Supermarktstoff probieren willst: http://georgs-barbershop.de/

Mhh benutze selber nur einen Billigrasierer, weil es eh ein Einwegprodukt ist und es sich nicht lohnt soviel Geld auszugeben. Muss aber auch zugeben, dass ich verhältnismässig wenig Bartwuchs habe und mich nur einmal im Monat(2 cm etwa an den längsten Stellen ) rasiere. Aftershave wird nicht verwendet, weil einfache Feuchtigkeitscreme auch schon reicht.

Wenn ich mich 4 Tage nicht rasieren schau ich aus wie ein Taliban.
Vor allem hab ich oft so 2-3 "Pickel" weil mein Haar unter die Haut wächst :(

Airbag schrieb:
M Muss aber auch zugeben, dass ich verhältnismässig wenig Bartwuchs habe und mich nur einmal im Monat(2 cm etwa an den längsten Stellen ) rasiere.

Das ist kein Bartwuchs das ist Flaum :D

Ich benutze die Supermarkt Gilette Artikel und komme damit gut zu recht. Aber ich habe mich glaube ich seit 5 Jahren nicht mehr komplett nass rasiert. Im Normalfall wird nur getrimmt, da ich einen 3 Tage Bart einfach attraktiver finde :)

Sind ja nur vereinzelte Haare. Ansonsten eher weniger, sodass es noch ordentlich aussieht. BTW ist inzwischen auch wieder ab. :D

Ausreisen wäre keine Option, außer es würde mir nichts ausmachen ein paar Tage lang rote Streifen im Gesicht zu haben.

Oder meinst du die einzelnen, längeren Haare ?

fjmi schrieb:
wenns nur so weniges sind, würde ich sie mir ausreißen.

Ausreißen ? Was ist das denn bitte für ne Option ? :D

Einfach schön glatt mit Rasierschaum und nem guten Wilkinson an gehen und dann passt das schon!

Ich habe nach 2 Tagen nen derbsten Bart und rasiere mich deswegen jeden Morgen vor der Arbeit. Mit dem Rossmann Rasierschaum/Gel und den Wil. Mach 3 und gut ist. Häufiger ist der Mach 3 im 100% mehr Angebot und gut ist :P

Da der Rasierer ein Wegwerf-Produkt ist, schmeiße ich dafür kein Geld aus dem Fenster. Wenn ich es mir mal gut gehen lassen möchste, oder ich ein Date habe gehe ich noch zum Barbier.

Gilette Mach 3 und Florena Rasiercreme hat sich hier bewährt.
Damit krieg' ich auch einen mittleren Terroristenbart weg :D So ist das auch fast idiotensicher, zumindest hab ich mich bisher nicht verletzt - das will was heißen :lol:

Hmm, also ich nutze einen 2-Klingen Rasierer. Die 3-4-5-32 Klingen Dinger bringen bei mir keinen Unterschied ausser dem, dass die Biester so klobig sind, dass man nicht mehr überall an das Gesicht ran kommt!
WICHTIG, vor dem rasieren, Haut gut einweichen, deshalb rasier ich mich unter der Dusche - Energietechnisch nicht wirklich sinnvoll, aber das beste Ergebnis!
Technik - mit dem Strich, dagegen, seitwärts - aggressiv in alle Richtungen! Ich hasse eine schlechte Rasur!

Entscheidend - nach dem rasieren, ein neutrales After-Shave-Balsam und gut ist.

So jetzt hab ich mir den Wilkinson Quattro Titanium Precision gekauft.
Heute teste ich ihn, bin neugierig ob da die Klingen länger halten als die (maximal 4 Rasuren) vom Gilette Fusion.

bin neugierig ob da die Klingen länger halten als die (maximal 4 Rasuren) vom Gilette Fusion.
Also ich rasier mich mit den Klingen mehr als vier mal. Woran merkst du dann das die "nicht halten". Brechen die durch? :freak:

Sie reissen. Und ich blute einfach an total vielen Stellen.
Ich kann mich manchmal mit 1 Klinge nur 2 mal rasieren.
Mir wurde gesagt ich habe verdammt starken Bart.
Heute seh ich e aus wie ein Taliban :) (3 Tage nicht rasiert)
In Amerika würdens mich wohl auf offener Straße sofort anfallen "A terrorist, a terrorist!!!"

Die beste und gründlichste Rasur, ist die von einem Türken. Mit Rasiercreme und Rasiermesser.

Ach ja, hab gar nicht berichtet wie es mir ergangen ist.
Beim Gilette Fusion (muss dazusagen die Rasur muss bei mir perfekt sein, ich rasier in alle Richtungen bis alles glatt ist) war danach mein Gesicht ziemlich blutig und es hat mindestens 24 stunden gebrannt und war berührungsempfindlich.
Jetzt hab ich mich mit dem Quattro rasiert, gar nicht geblutet, genauso gut rasiert, kein brennen, nichts.
Ich bin mehr als zufrieden.

Also ich hab nen Mach3 seit 3 Jahren und bin super zufrieden.
Vorher schön mit warmem Wasser dass Gesicht vorbereiten, dann Mit Nivea Rasierschaum einpinsel, ein wenig warten.
Danach rasieren.
Als Aftershave bzw Balsam hab ich einen Von Loreal Men Expert seit einem Jahr. Seitdem ich den benutzte brennt nichts mehr =)

Welchen von Men Expert hast du denn? Gibt 3 verschiedene. Den weißen, grauen und dunkelgrauen...

Zurück
Oben