News Die Preisvergleich-Top-10 der 12. Woche 2012

Wow die 680 ist jetzt schon an 3 das wundert mich!
Weiß jemand ob das einfach nach Klicks geht oder nach tatsächlichen Käufen? Vermute es geht nach Klicks und viele schauen sich solche teuren Teile einfach aus Interesse an aber aber ohne Kaufabsicht.
 
hm... ich finds interessant, dass die 580gtx nicht preisweiter geworden ist :D
interessant, aber schade ! hehe
 
Warum ist die Samsung 830 als Desktop Upgrade Kit so gefragt?
Das Kit ist jetzt zwar nur noch minimal teurer aber was ist da der Mehrwert?
 
Zuletzt bearbeitet:
D.S.i.u.S. schrieb:

Ihm ging es m.M.n. nicht um die Samsung 830 im allgemeinen sondern um die Verpackungsform als "Desktop Upgrade Kit". Ich denke es liegt daran, dass sich die Preise bis 128 GB nicht von den Nicht-Kits unterscheiden und ab 256 GB die Kits sogar günstiger sind. In jedem Fall gibt es für die Kits mehr Händler, die sie führen.
 
Fetter Fettsack schrieb:
Nach Klicks, soweit ich weiß.

Dachte ich mir, wäre interessant ob es CB/Geizhals vielleicht irgendwie möglich wäre das nach Klicks und nach tatsächlichen Verkäufen zu sortieren. Man müsste nur n cookie haben das die session des users vom klick auf nen Artikel an verfolgt und dann gegebenenfalls den Abschluß einer Bestellung registriert. Da fällt mir ein das man damit im Prinzip viele der Analysten Firmen überflüssig machen würde und gleichzeitig ein akkurateres Bild der tatsächlichen Verkaufszahlen (online!) erhalten würde.
 
Ich kann dir hierzu nichts näheres sagen, ich bin da nicht involviert.

Aber als normaler Boardie hege ich meine Zweifel bzgl. der Umsetzung, denke doch nur einmal an die Datensensibilität und vor allem an die Möglichkeit (bestimmter) Firmen, die Verkaufszahlen anderer einzusehen. Ich glaube kaum, dass Händler daran interessiert sind.
 
terraconz schrieb:
Weiß jemand ob das einfach nach Klicks geht oder nach tatsächlichen Käufen? .
Nur nach Klicks ^^alles andere wäre viel zu aufwändig. Da alle Shops mit gh.de zusammen arbeiten müssten etc. so etwas könntest du bei Amazon finden wo du alles aus einer Hand bekommst aber hier werden schlicht weg die Suchanfragen auf computerbase oder bei gh.de gezählt.
 
Ja dachte ich mir eh aber man wird ja noch träumen dürfen! :p
 
Auch wenn nach Klicks gezählt wird, wundert es mich doch dass der i5 2500K immer noch so weit vorne ist.
 
Zurück
Oben