News Die Preisvergleich-Top-10 der 22. Woche 2012

Scheint ja wirklich so, als ob die Samsung SSD die Crucial in der Beliebtheit abgelöst hat.
Die M4 hatte ja wochenlang ein quasi Dauerabo.
 
64GB SSD werden jetzt wohl kaum noch gekauft.
 
Holger-4C schrieb:
Scheint ja wirklich so, als ob die Samsung SSD die Crucial in der Beliebtheit abgelöst hat.
Die M4 hatte ja wochenlang ein quasi Dauerabo.

liegt wohl am höheren datendurchsatz bei gleicher zuverlässigkeit und dem nun fast identischen preis :)

aber sind dennoch beides sehr gute ssds :)
 
Also für nen Desktop Rechner wäre die Samsung denke ich besser auch wenn sie 10x so viel verbraucht wie die m4.
Die m4 würde sich wohl eher für Notebooks noch eignen, da 5W nicht unerheblich sind. Allerdings frage ich mich grade ob die überhaupt darein passt.
 
@destiny: die ssds passen überall da rein,wo notebooks ein 2,5" schacht haben..
 
Bei dem Preis werde ich wohl langsam mehr Rechner mit SSDs ausrüsten. :D
 
Der höhere Verbrauch macht sich nur bei Zugriffen bemerkbar und die sind bei SSD auch besonders kurz. Sonst könnte man auch eine Festplatte einbauen. ;)
 
Ich finde insgesamt sind doch erstaunlich viele SSDs vertreten. Vielleicht ist es Zeit, dass ich mir auch mal eine zulege. Dann müsste ich aber optimalerweise mein System neu aufsetzten...
 
Holger-4C schrieb:
Scheint ja wirklich so, als ob die Samsung SSD die Crucial in der Beliebtheit abgelöst hat.
Die M4 hatte ja wochenlang ein quasi Dauerabo.

Beide sind sehr gut. Ich würde mir trotzdem die M4 holen - weil mir die Update-Politik gut gefällt.
 
naja solange die Kinderkrankheiten net ganz ausgemerzt sind mit SSD Festplatten werde ich mir keine kaufen..was nüzt mir die schnelle Technik wenn die nach nen halben Jahr oder sogar weniger immer Ausfälle haben..egal von welchen Hersteller die sind.Da bleib ich lieber bei normalen Festplatten..bei Festplatten hatte ich das zwar auch schon gehabt das paar Platten abgeraucht sind..aber die waren net so Teuer wie SSD:D..im Mom hab ich als Bootplatte noch ne uralte 500 GB Platte drin..und die läuft seit Jahren...
 
He4db4nger schrieb:
@destiny: die ssds passen überall da rein,wo notebooks ein 2,5" schacht haben..

Falsch, es gibt nicht gerade wenige notebooks, die einen slim 2,5" schacht haben, da passt keine normale ssd rein. aber von der m4 gibts ja auch ein günstiges pendant in der slim bauweise...
 
Zurück
Oben