Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
leider habe ich noch nie einen PC selber zusammen gebaut, und traue mir das auch nicht zu. Deshlab will ich ein System vom MM erwerben. Ich weiß jetzt aber nicht welchen von der Liste, im Anhang, ich nehme soll. Wenn jemand Zeit und Lust hat bin ich für jeden Tip dankbar.
Für was brauchst Du den PC? Games? Multimedia? Office?
Kaufe nicht bei Mediamarkt, sondern im Internet und lasse dann vom Kumpel zusammenbauen (oder "notfalls" beim Versandhandel; z.B. Home of Hardware für 20 Euro)
Meine Meinung: Die zur Auswahl stehenden vergessen und die Komponenten selber suchen und notfalls im Online Shop gleich zusammen bauen lassen (eigentlich jeder gute Shop bietet sowas). Da kriegst du viel mehr für dein Geld als die auf diesem Prospekt.
Außerdem, jeder hat irgendwann mal einem PC zum ersten mal zusammen gebaut. Bisher hat es noch (fast) jeder geschafft.
um Spielen wäre keiner davon geeignet
Was willst du denn damit machen?
Und was wäre, wenn wir dir hier ein System zusammenstellen, dass du dann bei z.B. hardwareversand.de für 20€ zusammenbauen lassen kannst?
Hi,
erstmal Willkommen. Also an deiner Stelle würde ich mir den PC nicht bei MM kaufen sondern selber einen z.B. bei Hardwareversand.de oder so zusammenstellen. Die bauen dir den auch für 20 € zusammen.
Die Vorteile sind ganz klar das du weißt was im PC ist. In den meisten fertig PCs ist nämlich meist nicht wirklich gute Hardware (z.B. Mainboard) verbaut.
Außerdem wäre es Sinnvoll wenn du uns den Einsatszweck nennen würdest.
Was soll der Rechner denn können?
Spiele oder rein office?
Es gibt auch online Shops die gegen ein Geringes entgelt, dir den PC zusammenbauen!
Dort gibt es etwas vernünftiges für 699 €.
Alle auf der Liste:
veraltete Prozessoren, dedizierte Grafikkarten -> durchgefallen, für den Preis
Hier mal ein paar Gründe, nicht im MM zu kaufen:
1. Ganz schlechtes P/L-Verhältnis, wenn du selber zusammenbaust oder es machen lässt, bekommst du viel mehr Leistung für den gleichen Preis.
2. Die Hersteller verwenden ganz billige Komponenten bei MB, Festplatte etc.
3. Die PCs sind laut, weil sie billige CPU-Kühler und andere Lüfter verbauen.
4. Die Gehäuse sehen meist hässlich aus und sind aus billigem Plastik.
5. Das BS ist zugemüllt mit Werbesoftware.
Ich denke, das sind überzeugende Argumente.
Ich würde den auch einfach für 20 Euro von nem Shop ausm Internet zusammenbauen lassen.
Besonders die Grafikkarten sind zum Spilen unterdimensioniert bei den MM Rechnern.
Hi,
das ging ja schnell mit dem Antworten.
Den PC brauche ich für Office- und Online Anwendungen. Zur Bild und Viedobearbeitung und Musikabspielen. Spielen sollte man damit auch können, aber es muss nicht die höchste Detaileinstellung sein.
Der PC muss natürlich nicht vom MM sein aber mehr als 700 darf der trotzdem nicht kosten.
Ich kann natürlich auch die einzelnen Komponenten kaufen und dan zusammen bauch lassen. Wichtig ist mir dabei das alles aus einer Hand kommt. Also Komponenten und zusammenbau.
Welche komponenten würdet ihr den dann vorschlagen.
Ich würde dir persönlich raten, wenn du dich so unbeholfen fühlst einen aus der FAQ zu nehmen, mir die Preise auszudrucken und zum netten und guten PC Laden (hoffentlich gibt es den bei euch) zu gehen und da sagen, diese Sachen möchte ich und machen sie mir doch mal ein Angebot. (Das kannst du uns ja posten, ob es P/L technisch stimmt) oder er dir alternative Hardware anbietet.
Mediamarkt finde ich persönlich meistens schlechter wenn es um Hardwareprobleme geht. Den Preis lassen wir mal ganz außen vor.
So, fang ich mal an: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-166938
Die SSD würde ich nehmen, du kannst auch 128GB nehmen. Auch übertakten kannst dumit der CPU, dem MB und bei dem Kühler sehr gut. 4,5 Ghz sollten kein großes Problem darstellen.
Bestell ihn bei Hardwareversand, die bauen ihn dir zusammen.
faq - der ideale gaming-pc
schau dir das 700€ system an und stelle fest, dass es um einiges leistungsfähiger ist als jedes mm-system
die grafikkarte ist für dein gelegentliches gaming vielleicht etwas zu stark, da kannst du ja stattdessen in eine bessere cpu oder größere festplatte investieren.
Das hier wäre ein Vorschlag, der meines erachtens gar nciht schlecht wär.
Beim Endpreis sind zwar noch nicht die 20€ fürs Zusammenbauen mit drin, aber die Rechnung ist ja auch nicht all zu schwer. Für alle Office und Internetanwendungen sollte genug Leistung da sein.
Zum Spielen dann eben nen größeres Netzteil (Cougar A450) und ne Grafikkarte (HD 5850/6850/6870) dazu.