Die Qual der Wahl bei DVD RW Rohlingen.

TrollzZz0r

Banned
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
935
Hallo zusammen,
ich hatte bisher immer Pech bei der Wahl meiner DVD RW Rohlinge da diese meist nach dem 2-3 beschreiben schon nicht mehr gingen, wollte ich mal fragen ob mir jemand welche empfehlen kann. Sie sollten aber nicht mehr als 20€ kosten. Geguckt habe ich schon auf Amazon etc. aber ich weis nicht wirklich welche was taugen und aus den Kommentaren wird man oft auch nicht schlau. Da ich oft verschiedene Daten brenne (meistens Linux etc.) sollten sie schon etwas länger halten.
 
usb stick?
 
Verbatim stehen eigentlich für Qualität bei DVD-Rohlingen.
Aber man kann immer Pech haben, auch kommen die Probleme nicht selten vom Brenner oder den Brenneinstellungen.
 
Denke Stinger meint schon, Du könntest ja noch einen USB Stick kaufen, einen kleinen mit 8 GB wo eine DVD ISO drauf passt, kostet ja weniger als 9 Euro.

Welchen DVD Brenner hast Du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was einmalig beschreibbare Rohlinge betrifft, greife ich seit Jahren nur noch zu Platinum. Mit diesen habe ich noch die Wenigsten Rohlinge verbrannt.

Aber um das USB-Stick Thema wieder auf zu greifen. Du kannst ja auch für das Geld drei oder vier USB Sticks kaufen. Und lässt die Isos einfach darauf.
 
Zurück
Oben