die qual der wahl DDR3-2133 oder doch 1866 ?

Diablo-AK47

Cadet 4th Year
hallo
ich suche arbeitsspeicher meine sind schrott . beim sauber machen meinem pc habe ich mein rams gesucht und als ich sie fand starte ich drauf ich habe mich so geärgert egal jetzt müssen neu herr aber welche die gleichen oder doch ander geld ist egal.

danke im voraus

denn pc habt hier mir zusammengestellt und bin total zufrieden mit dem und darum komme ich wieder zu euch.

für den das system da ?

reicht 1333er takt !

1333er reicht! Spar dir das Geld!
Aber was ist das bitte für ein Text? Ohne Überschrift hätte ich nicht mal gewusst was du von mir willst!

Grüße

2133 braucht keiner weil kein CPU es nutzen kann

ich hole immer Kingston Value RAM 1333 die laufen überall und haben mich noch nie im Stich gelassen

Also ganz ehrlich die Marke ist sowas von egal.
Ich bevorzuge immer G.Skill aber auch nur weil ich damit nie Probleme hatte.

Also ich nehme immer 1600er, aber auch das ist Geschmackssache.

Achte bitte darauf das der Arbeitsspeicher in der Liste der unterstützten Rams deines Mainboards steht.

Gruß

P4712

So ein Quatsch.
Kannst jeden RAM nehmen.

Für übertaktete instabile Daddelkisten trifft deine Aussage genau zu. Davon leben dann Foren wie dieses hier. (Hilfe Bluescreen, hilfe mein Rechner friert ein etc.....)

Für Arbeitsrechner ist die Aussage von P4712 zutreffend.

...sagte der Experte.

Speicherkompatiblitätslisten sind nicht annähernd vollständig. Da werden nur einige wenige Module getestet. Bei DDR3 gibts kaum (bis garkeine) Speicherkompatiblitätsprobleme. Daher kann man jeden DDR3 Ram nehmen. Es wird nur in wenigen Ausnahmefällen Probleme geben und dann tauscht man den Speicher eben um.
Das ist noch lange kein Grund sich auf 10 Speicherkits zu beschränken von denen dann nur noch 2 altersbedingt überhaupt noch (überteuert) zu kaufen sind.

Natürlich hast du Recht mit der Aussage, dass die QVLs unvollständig sind. Aber mit geprüftem Speicher gehe ich das Risiko gar nicht ein. Wenn schon anderer Speicher, dann einen der dafür bekannt ist ohne Probleme zu laufen. Irgendwelche Exoten würde ich nicht nehmen. Rate auch ab von sogenannten Overclocker RAM ab. Hab selber damit schlechte Erfahrungen gemacht. Dieser Speicher erreichte nicht die versprochenen Timings.

Die Fehler treten ja meistens nicht sofort auf. Man wurdert sich nur , warum Programm X nicht sauber läuft und sucht endlos nach der Ursache. Und Memtest ist kein Allheilmittel.

Zurück
Oben