Die Qual der Wahl (Notebooks)

The Gunslinger

Cadet 2nd Year
N´abend zusammen!

Nun bin ich schon seit Tagen im Internet unterwegs und versuche mich schlau zu machen um beim Notebookkauf nicht auf die Schnauze zu fallen. Und was habe ich davon? Alles noch verwirrender! ;)
Habe mir auf verschiedenen Seiten einige Tests durchgelesen (nur so zum Beispiel Netzwelt.de) oder auch bei euch Seitenweise das Forum gewälzt. Trotzdem denke ich, dass ich nicht ganz um einen eigenen Thread herum komme. :)

Ich suche wie schon viele andere vor mir ein Notebook zum zocken. So viele Anforderungen stelle ich garnicht mal^^.

Mein zukünftiges Notebook darf so bis vier satte Kilo schwer sein, mindestens eine Akuulaufzeit von zwei einhalb Stunden aufweisen, "normal edel" ausschauen (also kein Orange oder so^^ (mag es ja geben ;) )) und gegen so ein spiegelndes Display kann ich mich ja sowieso nicht wehren.

Was ich will?
Ich bin kein "Hardcore-Zocker" aber es MUSS auf jeden Fall in der Lage sein Gothic III flüssig auf nicht allzu niedrigen Details zu packen!
Um andere Spiele wie den neuen Baphometteil oder Runaway 2 muss ich mir wohl keine Sorgen machen. :)

Ich bin bereit bis zum Preis des Qosimo F30 zu gehen aber nicht darüber. ;)

Da ich ja wie gesagt die letzten Tage schon etwas unterwegs war und fleißig verglichen habe gibts hier eine kleine Liste mit der ich am liebäugeln bin wo es mir aber schwer fällt eine gute Entscheidung zu treffen.

Asus A6Jm
Toshiba Satellite A100-169 (So ein Testkandidat von Netzwelt)
Toshiba Qosmio F30-115
FSC Amilo Pi1556

Über das Amilo habe ich heute noch ein wenig bei euch im Forum gelesen über das F30 auch und da hat es mich wieder völlig aus der Bahn geworfen, dass das ja kein Duo 2 hat sondern nur Duo.

Falls ihr noch andere dufte Notebooks kennt, die völlig danach schreien Gothic III erprobt zu werden oder falls ihr mehr Details braucht um mir einfacher zu helfen freue ich mich und helfe euch bei meiner Hilfe gerne. :rolleyes: ^^

Danke schonmal ich zähle auf euch ;)

Mh, danke schonmal Jungs ;)

Aber wie siehts denn mit dem F30 oder dem AMilo aus? So weit ich ja weiß wollten sich das hier zwei zulegen und da würde ich auch gerne mal was drüber hören! Irgendwie schreckts mich ja schon ab, dass das F30 kein Core Duo 2 hat...

SO mal kurz was neues^^
Bin jetzt wohl von dem F30 ab. Preislich gesehen wars ja sowieso das teuerste und die 128 Grafikkarte gefällt mir auch net so astrein...
Beschränkt hat sich mein Feld nun auf das Asus oder das Amilo!

Ich brauche HILFEEEE ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht was das F30 kostet aber wie wäre es mit einem Dell Xps?

Meines mit der 7900GS ist völlig ausreichend.
Mit ein bisschen handeln bekommst du das für 1800-1900€.

Wäre eine überlegung wert,oder?

gruss

Zurück
Oben