Die qual der wahl

solyx3

Lieutenant
hi leute
also ich hab mich jetzt mal im forum getümmelt mit sufu zu dem gigabyte GA-P35-DS3
und nun bin ich verunsichert weil ich das mainboard schon auf der liste hatte ... und denk nun über das MSI P35 Neo2-FR oder das ABIT IP35 nach ... und weis nun nichtmehr welches ich nehmen soll ...
also die andern komponeten sind
cpu: e6400
ram: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
graka: 8800gt fals sie bald mal wieder verfügbar is ...
und noch ne frage passt der arbeitsspeicher drauf ? oder soll ich lieber nen andern nehmen ?
ich tendiere noch zu corsair und geil ... aber ich denk ocz is gut vor allem weil ich noch en bissl den cpu übertakten will :)
jegliche kritik wird gern angenommen und verbesserungsvorschläge natürlich auch
ich danke schonmal im vorraus

AW: Die qual der wahl -.- ...

Beim Ram reicht günstiger DDR2-800er von z.B. MDT oder Aeonon volkommen. Damit erreichts du einen FSB von max. 400 was fast keine CPU mitmacht.

Beim Board kann ich dir leider nicht groß weiterhelfen, allerdings müüste das P35-DS3 ein wirklich gutes Board sein.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde kein Gigabyte nehmen. Nimm besser das MSI oder ABIT. Der Speicher sollte problemlos laufen.

Es gibt leider hier im Forum zum DS 3, wie Du ja schon festgestellt hast, kein einheitliches Meinungsbild: viele kaben null Probleme, einige (wie ich) hatten Probleme, aber lösbare, und andere wiederum würden es am liebsten in die Tonne kloppen :p

Tja, diese Entscheidung kann Dir halt niemand abnehmen...

Ein nicht zu unterschätzender Vorteil bei GA-Boards ist allerdings die sehr gute Unterstützung durch das dt. Gigabyte-Forum, wo auch ausgewiesene GA-Kenner einschl. Händler und GA-Mitarbeiter regelmäßig vertreten sind und schnell und kompetent zur Seite stehen. Bei Abit ist mir ein vergleichbares (dt.) Forum nicht bekannt, bei MSI gibt es zwar auch eines, ist aber ein reines User-Forum ohne jede Werksunterstützung.

Ein gutes deutschsprachiges Forum gibt es übrigens auch von OCZ :)

LG N.

Ich meine die meisten die mit dem DS3 Probleme haben/hatten, haben/hatten die erste Revision. Mit der neuen Revision solltest du eigentlich glücklich werden.

hmm ja ich hab auch schon gehört das die g borads richtig geil sind aber die rev. 1 scheiße sein soll ...ja also der speicher von ocz wenn der geht nimm ich den :) ich hab mich i.wie in ocz verliebt ^^ ... das es auch immer so viel verschiedene sachen geben muss ^^ .. aber dake für die schnellen antworten

Zurück
Oben