Re: Die Qual: x800 Pro oder XT ???
rOx_Ya schrieb:
die frage würde ich mir beantworten in dem ich überlege, wie lange du dein system behalten willst. Wenn es 1 jahr ist, die pro. wenn es 2 sind die xt wenn es irgendwas dazwischen ist, wird es hart
CU
lol
eine grafikkarte hat nicht ne haltparkeit von <Jahren> sondern von <Grafikgenerationen>...
Also, überlegt mal... Next-Gen grafikengines sind genau diesen sommer fertig und kommen auf den markt... in games -> Far Cry (bereits erhältlich), Half-Life 2, Doom 3, Stalker oder in engines -> Cry-Engine, Source-Engine, Doom 3-Engine ^^, X-Ray-Engine (nicht ganz sicher, aber WAYNE)...
das sind die ersten Engines die DirectX 9 voll ausnutzen. DirectX 10 wird noch ne weile auf sich warten lassen

ALSO -> die genannten engines wurden/werden lizensiert und es wird noch mehr games mit diesen engines geben. klar modifizieren die entwickler die engines und machen sie bischen besser und im gegenzug performance hungriger, trotzdem wird sich da nicht extrem viel an den anforderungen ändern...
Sprich, mit ner X800Pro wirst du die gegnannten spiele auf höchsten details, AA, AF ohne einbussen absolut flüssig spielen können !! neue Engines sind in Planung/wurden bereits vorgestellt (Unreal 3-Engine), aber werden nicht vor 2006 auf den Markt kommen !!
also würde ich einfach mal so ins blaue hinaus behaupten, dass die X800Pro auch in 2 Jahren noch gut sein wird, weil dann erst wieder die neuen Spiele-Engines kommen
Was man bis jetzt von den entwicklern höhrt, wird die unreal 3 engine mit heutiger hardware nicht perfekt (in besten details) laufen... also wirst du wohl auch mit ner XT bei diesen games nicht viel mehr details einstellen können...
FAZIT:
X800Pro soll es sein

und mit 100 Euro kann man jede menge machen
trotzdem würde ich auf die ersten Tests von den XT verkaufsversionen warten, wenn der leistungsunterschied widererwarten grösser ausfällt und man die 100 Euro zur hand hat wieso keine XT... na ja aber im moment würde ich mich für die X800Pro entschieden...
[update]
vergiss den ganzen klugschiss den ich von mir gegeben habe

entweder X800Pro oder diese, diese und keine andere X800XT... ich wiederhole, wenn du das geld irgendwie zusammenbekommst hol dir genau DIESE X800XT
http://www.1000ordi.ch/products.php?p=9c0b13
http://imgsrv.toppreise.ch/tppics/pic.php?pic=39768_large
PS: ASUS rockt
[/update]