Die richtige Lüftersteuerung ?

w4lk1n

Lt. Junior Grade
Habe folgendes Gehäuse : NZXT Lexa mit 2 x 120 mm, 2 x 80 mm u. einen 120 mm in der Front.

Suche folgende Lüftersteuerung : 1) Es müssen mindestens 4 Lüfter dranpassen.
2) Bei Bedarf würde ich einzelne Lüfter gerne ausmachen.
3) Sollte nicht zu sehr nach Plastik aussehen
4) Ob 5'' oder 3'' ist egal habe Slots frei.

Vielen Dank für eure Hilfe

Preislicher Rahmen?

Die MCF2 ist auch sehr interessant ... wobei ich bei meiner die Lüfter nur sehr langsam laufen lassen kann da sie bei der niedrigsten Stufe (~ Spannung) nicht aus gehen

Die Funktion mit der Leistungsaufnahme ist natürlich ganz cool und edel sieht sie auch aus !

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst, wenn du bissl fummeln magst, dann die Regler mit den Kippschaltern verbinden, sodass du die Lüfter ganz ausmachen kannst per Kippschalter und Regeln per ... naja Regler ^^

Was meinst du mit fummeln? Löten? Bin nicht so der Bastel-Wastel xD
Sonst würde ich mir eine eigene bauen xD

@daPiendl: das mit den Spannungen habe ich schon kapiert, aber kann man damit alles ausschalten? Alle Lüfter und die Röhren?

Pffff !! Nette Idee, aber für das Geld kauf ich mir doch lieber andere Sachen. 1 TB zum Beispiel oder so.
Soo viel ist es mir dann doch nicht wert ^^

Ja man kann damit ALLES ausschalten, bei 0 Volt ist einfach nix mehr los im Karton :D. Du kannst wenn du willst dein HDD-Stromkabel auf der 12V und 0 leitung durchschneidn und in die Klemmen der Steuerung einklemmen... :D würds aber nicht probieren xD^^

Okay, das Ding ist schon so gut wie gekauft.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Um die zwei 80 mm Lüfter an die Kippschalter anzubringen muss ich also den Stecker abknipsen?
Und dann schwarz und rot einfummeln?

Alles klar! Dann bestell ich die Lüftersteuerung mal im Laufe der Woche.

Zurück
Oben