• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Die richtige SSD Festplatte ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die passt in deinen Rechner...

512 GB für unter 40 Euro? Das kann nur ein Preisfehler sein und wird mit absoluter Sicherheit storniert. Außerdem gibt es (zumindest sehe ich keine auf Geizhals) keine Intenso SSD mit SAS Schnittstelle.... SAS wird dein PC nicht haben, selbiges gilt auch für Notebooks.

*SAS steht im Beschreibungstext, SATA im Artikelnamen.

Einmal die EAN eingegeben, und Geizhals sagt "Nicht unter 121 Euro".
Und im ebay Text steht, dass sie auch gerne Gebrauchte Leasingrückläufer verkaufen ...

Die Schnittstelle SAS wird wohl der Haken sein bei dem Angebot.
Hab beim Überfliegen keine genaue Mainboardangabe für Deinen Rechner gesehen, aber es dürfte eh eher unwahrscheinlich sein, dass eine solche Schnittstelle vorhanden ist.

EDIT: Oha, bis zu dem Gebrauchtgeräte-Teil hatte ich gar nicht gescrollt.
Noch ein fettes Minus.

EDIT 2: Das Angebot stimmt aber hinten und vorne nicht. Sollte es Gebrauchtware sein, beißt sich das mit der "Neu" und "OVP" Deklarierung, und vorausgesetzt, dass der EAN Code stimmt, passen die Produktangaben nicht zum Artikel.

Zuletzt bearbeitet:
Ein privater Verkäufer der plötzlich 15 SSD´s zu verkaufen hat und erst 22 Bewertungen seit 2002...Die Beschreibung ist komplett von einem anderen Händler kopiert, soll ich weiter machen ?

Verkäufer ist seit 2002 angemeldet. Hat bis heute wahnsinnige 22 Sterne gesammelt. In den letzten 12 Monaten genau 1 gute Bewertung. Hat aber von dieser SSD bereits 9 in 24 Stunden verkauft! Der müsste doch überschüttet werden mit Bewertungen, sollte die EAN zu dem Produkt passen. Eins SAS SSD ist es mit Sicherheit nicht, da wusste jemand nicht, was er schreibt.

Der Verkäufer heißt modell_x, inseriert aber mit einem Angebot von Lapstore GmbH. Also da hätte ich mir nen besseren Namen als Gewerbetreibender ausgedacht, und nicht modell_x!

Klassischer Fall von ebay Konto gekapert.

Wenn es passt , ist es schonmal gut.
Das komische ist, dass steht , das es NEU ist..
Habe dem Käufer eine Mail geschrieben und nachgefragt.

Edit: also ein Betrüger ?

Würde den Verkäufer melden. Da passt was nicht. Ebay Konto gestohlen und missbraucht wäre meine Vermutung.
Warum sollte jemand neue SSDs für weniger als 50% vom günstigsten Preis verkaufen?
120 Euro kostet die, warum nicht für 90 Euro? Wäre immer noch günstig!

Der einzige Grund für den Kampfpreis ist für mich, dass Käufer die Dollarzeichen in den Augen bekommen und sofort zuschlagen.

Man kann praktisch jede 2.5" SATA anstelle einer HDD in ein Notebook einbauen und diese würde ich nicht wirklich empfehlen, sondern generell immer eine SSD von einem NAND Hersteller oder dessen Tochterfirmen, schon weil es da viel weniger Enttäuschungspotential gibt bzgl. veränderter Spezifikationen die dann zu weit weniger Performance führen und auch wegen der Qualität der verbauten NANDs.

Ganz klar ein Betrüger. Stellt sich nur die Frage, ob hier ein Stümper oder ein Profi tätig ist. ;)

Das hier ist das Originalangebot.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben