Die richtige Tastatur für mich?

B

Brotkorb

Gast
Zuletzt bearbeitet:
Hm, kommt auf deine Ansprüche an...

Die G11 ist ja prinzipiell eine G15 ohne Display, d.h. wenn du auf Makros stehst und eine Hintergrundbeleuchtung brauchst, hast du durchaus einen Zugewinn durch den Kauf.
Wenn dir die G11 so gut gefällt würde ich persönlich aber gleich die paar Euronen für die G15 drauflegen, da hast du dann wenigstens alle Features versammelt.

Falls du allerdings einfach nur eine gute Tastatur brauchst, reicht auch z.B. eine Cherry Stream oder G83, die kostet auch nur den Bruchteil einer G11/G15.

naja eigentlich hast du ja schon keine allzuschlechte Tatstatur, die G11 bringt dir lediglich die Macrotasten zusätzlich, Beleuchtung ist eeh nur Eyecatcher wirklichen nutzen haste dadurch ned unbedingt ... es sei den du tippst viel im Dunkeln und gehörst zu den "Zwei Finger Suchsystem Tippern " sprich musst ständig auf die Tasten glotzen um den richtigen Buchstaben zu finden ...
Von der Anschlagdynamik und Tastenqualität ist da kein großer Unterschied drin, die Unterschiede kommen bei Logitech erst mit den DiNovos...

Danke erstmal für eure Antworten! :daumen:

Also sind die Hauptunterschiede zwischen meiner jetztigen Tastatur und der G11 eher im optischen Bereich anzusiedeln (außer die Macrotasten). ---> Mhh... denke mal das das den hohen Mehrpreis nicht rechtfertigt. Aber heutzutage kann man eh fast alles fürn Haufen Geld verkaufen solange "Gamer Edition" oder sowas draufsteht... :rolleyes:

Najo was erwartest du für Wunder? ;)

Die Logitech ist eine gute Tastatur mit zusätzlichen Features, die ich nicht nur in den Gamerbereich rechnen würde.

Auf den Makro Tasten kannst du auch jedes Programm nach Wahl binden und das ist schon ganz nützlich, wenn man mit 1 Taste seine Programme starten kann.

Für Spiele sind dann Makros auf den Tasten auch ganz nett und man kann die Windows Tasten beim spielen abschalten.

Ob sich die Mehrausgabe für dich lohnt musst du selber entscheiden, aber den Alltag am PC kann die Tastatur schon vereinfachen ;)

Ich hab deine zweite Wahl, also die Elite, seit 2 Jahren. Ich bin ebenfalls Gelegenheitsspieler und kann mich über die Tastatur nicht beschweren. Ich nutze die Media-Tasten sehr intensiv und der Zoom ist Gold wert in Photoshop CS2. Der Druckpunkt ist typisch Logitech, also perfekt.

Und mal ehrlich, wer brauch Makros? Echte Pro´s brauchen keine Hilfe ;) Mal im ernst diese Funktion der G-Serie nutzt wahrscheinlich nur ein minimaler Teil.

MFG p3dro

Zurück
Oben