Test Razer Huntsman TE im Test: Die richtige Tastatur für genau ein Szenario

und ein oftmals so unnützer wie unergonomischer Nummernblock

Würde mir nie eine Tastatur ohne Nummernblock zulegen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., Three of Nine und XTR³M³
Corsair K70 Rapidfire Speed besitzt durch seine Exclusiven MX Speed Taster auch einen 1mm Auslösepunkt!

Ich war von meiner G15 auf diese Tastatur gewechselt und ich habe den Unterschied extrem krass wahrgenommen.

So krass, dass ich diese Tastatur fast wieder zurückgegeben hätte, weil ich Passwörter und CO. immer falsch geschrieben habe.

Man gewöhnt sich aber tatsächlich an diese Geschwindigkeit. :-)

Zur Razer Tastatur, 150€ und ohne Nummernblock, nein!
Warum sollte man mehr für weniger bezahlen?
Sowas gibts auch nur bei Razer... :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Chapeau!
Ganz wunderbar vortrefflich formuliert und zusammengefasst.
Das geht für mich in Richtung "lyrischer Balsam", jedenfalls liest es sich ausgesprochen angenehm und schwerelos.

Danke hierfür.
 
AbstaubBaer schrieb:
Auch er nicht von mir stammt: Ich sehe im Titel ganz offen gesagt kein Clickbait. Die Tastatur ist genau richtig für ein Szenario und zwar dann, wenn man alles von Razer hat.

Mit diesem Szenario hätte niemand gerechnet! Doch was dann geschah, war unglaublich.

Das ist Clickbait, weil ich nur drauf geklickt habe um zu wissen, um welches Szenario es denn geht. Dann kam die Enttäuschung, die ich erst auch im Fazit suchen musste (Artikel nur rudimentär überflogen). Man hätte das auch in den Titel ohne diese Umleitung machen können. Ein Titel soll kurz, prägnant und aussagekräftig sein. Letzteres fehlt hier, weil es mir im Endeffekt keinen Mehrwert gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, zhompster, Red_Bull und eine weitere Person
KarlHeinz99 schrieb:
ne tastatur ohne numlock ist wie ne toilette ohne klopapier.
Hab noch nie die Numtasten benutzt, Klopapier hingegen täglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, new Account() und Red_Bull
meine razer maus hielt genau... 2 monate...hatte die hier(oder wars bei oc-inside?) gewonnen bei nem preisausschreiben... darum hats mich auch nicht gestört, ist nun auch schon gut 15 jahre her oder mehr :evillol:

meine MX500 hat gut 15 jahre gehalten bevor sie an nem kabelbruch starb, wurde durch ne -glücklicherweise neue, ungebraucht gefundene MX510 für 20€- vor knapp 2 jahren ersetzt... wird sicher auch wieder 15 jahre halten :)
 
DonDonat schrieb:
Ich verstehe eh nicht, wieso Leute zu Razer Produkten greifen?
Meistens sind die qualitativ schlechter als die Konkurrenz (siehe hier z.B. Ducky) oder deutlich teurer.
Wieso sollte man dann also zu deren Produkte greifen?
Ist dass wie bei Apple, dass man Razer kauft, weil man Razer-Statussymbol will?

Nee, Apple kauft man weil man ein sicheres, qualitativ gutes und unkomplizierte Produkte möchte. Welche Daseinsberechtigung Razer hat, weiß ich allerdings nicht. Bisher verbinde ich Razer nur mit unnützen bunten Sachen die blinken in schlechter Qualität.
 
@AbstaubBaer Ich wollte euch nur einmal für euren klar strukturierten, übersichtlichen Artikel danken!

Es macht Spaß und tut gut die so aufgeräumt zu lesen und vergleichen zu können.
 
Erfasst wird ein Signal bei den optomechanischen Tastern von Razer nicht durch das Überbrücken eines Metallkontaktes, sondern durch das Durchbrechen einer Infrarotschranke. Diese Technik verspricht Vorteile: Bei MX-Tastern und Derivaten muss vor der Signalweitergabe wenige Millisekunden lang gewartet werden, um zu prüfen, ob tatsächlich ein Signal anliegt. Diese sogenannte Entprellzeit benötigen sensorbasierte Modelle nicht. Außerdem versprechen Hersteller eine höhere Lebensdauer. Belastbare Tests dieser Behauptung gibt es jedoch nicht. .

Und genau da ist der Punkt warum ich mir diese Tastatur nicht kaufen wurde, bessonders wenn das ganze vom Hause Razer kommt wegen mangelnde Qualität bei denen. Langliebe die Cherry MX und Toprae Schalter :)
 
Creeper777 schrieb:
Warum sollte man mehr für weniger bezahlen?
Sowas gibts auch nur bei Razer... :-P

Geringere Stückzahl gleich teurer, siehe SFF,Mini-itx etc.
Musste bei meiner mini Ducky auch erstmal schlucken
 
Schöne Tastatur, aber ich glaub meine muss ich nicht mehr wechseln, dank hot swaps :)

Und: US ANSI ftw.

1573295810806.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: numerus
Die leuchtet ja schlimmer als jeder Weihnachtsbaum. 😖
Unverständlich...
 
ShaleX schrieb:
Schöne Tastatur, aber ich glaub meine muss ich nicht mehr wechseln, dank hot swaps :)

Und: US ANSI ftw.

Anhang anzeigen 839640
Die hatte ich nach HardwareCunacks auch in Sinn. Preislich sogar okay mit Hot Swap allerdings ist’s bei mir genau das Layout wo ich nach grübeln dagegen war. Aber definitiv eine sehr schöne auch ohne rgb.
 
Merkwürdiges Layout. Weder US noch UK. Wirkt als ob es von jemanden gemacht wurde, der nicht wirklich wußte wohin mit den Tasten.
Ob es ein entsprechendes Profil in Windows/Linux gibt?
 
Bis auf die seltsame Lage der \| Taste (und das die ~# Taste gar nicht dazu gehört, und die \| Taste an die Stelle müsste) ist das ja eigentlich ein US-Layout auf ISO-Basis... wenn die Tastatur die Scancodes richtig sendet könnte US trotzdem funktionieren.
 
Ferax schrieb:
Die hatte ich nach HardwareCunacks auch in Sinn. Preislich sogar okay mit Hot Swap allerdings ist’s bei mir genau das Layout wo ich nach grübeln dagegen war. Aber definitiv eine sehr schöne auch ohne rgb.

Hab das seit cs 1.6 angefnagen zu lieben. mit US INTL in Windows hat man auch umlaute schnell zur hand.
 
Moin,

Jesterfox schrieb:
Bis auf die seltsame Lage der \| Taste (und das die ~# Taste gar nicht dazu gehört, und die \| Taste an die Stelle müsste) ist das ja eigentlich ein US-Layout auf ISO-Basis... wenn die Tastatur die Scancodes richtig sendet könnte US trotzdem funktionieren.

da ich selbst eine Schwäche für Tastaturen jenseits der Norm habe:

c.png


liegt die Wahrscheinlichkeit aus meiner Erfahrung nahe, dass beide Tasten \| ausgeben, da es \| für Row 3 nicht gibt und wir hier stinknormales OEM Profil haben, es sei denn ein Hersteller gibt die Kohle für eine neue Form ... aus, was gegen Gewinnmaximierung steht.
Bei meiner "Linkshänder" oben ist es auch nur kosmetisch den gegebenen Kappen geschuldet :)

rows_2.jpg


Anders sieht es natürlich bei DSA oder XDA aus, da die Profileinschränkungen dort nicht gegeben sind für \|.

a.png

b.png


Alles Spekulation, Razer könnte ja tatsächlich das PCB dahingehend ausgelegt haben, sollte alles von Grund auf neu designt sein, aber Max könnte dies ja testen, sollte die Tastatur noch im Haus sein.

Schönes Wochenende Euch allen.
 
Zurück
Oben