Die richtigen Treiber installieren

DLSBlocky

Lieutenant
Schönen guten Abend, ich habe Heute mein System neu aufgesetzt und zwar Win7 (64bit) Pro. Ich habe mir nämlich ein neues Mb und Cpu gekauft und deswegen habe ich den Pc auch neu aufgesetzt. Nun leider habe ich nicht beachtet das ich mein altes Laufwerk nicht mehr an mein neues Mb anschließen kann und jetzt möchte ich meine Treiber alle Manuell runterladen. Dazu hätte ich erstmal ein paar Fragen:

Welche Treiber brauch ich denn genau von der Seite?
http://de.msi.com/product/mb/970A-G43.html#/?div=Utility&os=Win8 32

Ich bräuchte auch einen Treiber von meinen Msi Netzworkits und zwar diese:
http://img.dooyoo.de/DE_DE/175/Comp...si-epower-1000hd-network-kit-black-series.jpg

Achja und müsste ich die Treiber in einer Reihenfolge installieren oder ist das egal?

Gruß Max

Okey danke und muss ich direkt auch für das Bios was runterladen, weil auf der Seite gibt's ja auch Downloads dafür.

DLSBlocky schrieb:
Achja und müsste ich die Treiber in einer Reihenfolge installieren oder ist das egal?

Die Reihenfolge ist egal. Hauptsache du machst die benötigten Treiber drauf !
Ergänzung ()

Edit: Viel Spaß mit deinen neuen System !

Okey und ich habe leider grad ein kleines Problem und zwar wollte ich jetzt meinen Pc starten, aber jetzt diese Meldung:

BOOTMGR fehlt Neustart mit STR+Alt+ENtf

Ich denke mal ich müsste einfach ins Bios und umstellen das er das System von der Festplatte startet, weil ich mein Win7 mit usb installiert habe. Nur ich komme leider nicht ins Bios egal ob F2, F10 oder ESC. Hat vielleicht jemand bitte einen Rat? :)

Danke Hexxer und schön zu sehen das du aus Leipzig kommst :P

DLSBlocky schrieb:
Okey und ich habe leider grad ein kleines Problem und zwar wollte ich jetzt meinen Pc starten, aber jetzt diese Meldung:

BOOTMGR fehlt Neustart mit STR+Alt+ENtf

Ich denke mal ich müsste einfach ins Bios und umstellen das er das System von der Festplatte startet, weil ich mein Win7 mit usb installiert habe. Nur ich komme leider nicht ins Bios egal ob F2, F10 oder ESC. Hat vielleicht jemand bitte einen Rat? :)

Entfernen - Taste gedrückt ? Musst wenn du im BIOS bist -> Bootreihenfolge ändern ! -> Festplatte -> First !

DLSBlocky schrieb:
Danke Hexxer und schön zu sehen das du aus Leipzig kommst :P

Keen Thema :D

Zuletzt bearbeitet:
Klemm deinen USB Stick beim Rechnerstart ab!

Okey danke hat geklappt und jetzt noch meine letzte Frage ich habe jetzt einen AMD Fx8350 und ich benutze erstmal den Boxedkühler. Das merkwürdige ist das er ziemlich laut ist im normalen Betrieb und vor allem beim starten. Liegt das daran weil keine Treiber installiert sind oder wieso ist das so ?

Das liegt nicht am Treiber ! Du kannst im BIOS schauen ob du die Geschwindigkeit des Lüfter's einstellen kannst ! Der Boxed-Lüfter ist so laut !

Das hätte ich niemals gedacht und ich meinte mein alter Boxed von meinem Phenom x4 945 war laut :D

Okey er hat bei mir bis jetzt bloß diesen Treiber installiert: Realtek PCI-E Ethernet Drivers

http://de.msi.com/product/mb/970A-G43.html#/?div=Driver&os=Win7 64

Das Internet hat dann auch gleich funktioniert und den Msi Netzwork-Treiber musste ich damit nicht installieren. Wenn ich die anderen Treiber Manuel downloaden will, dann dauert das bei mir eine Stunde. Gibts noch andere Möglichkeiten an die Treiber ranzukommen?

Okey habe erstmal das Controllcenter heruntergeladen jetzt ist der Boxedkühler angenehm von der Lautstärke.
Ergänzung ()

Ich habe das jetzt im Controllcenter umgestellt, damit das Ding nicht mehr so laut ist.

CPU.PNG

Ich verstehe überhaupt nicht wieso der Kühler so laut ist im normalen Betrieb, man denkt echt mein Pc würde gleich abheben. Muss ich da nicht noch irgendwas umstellen, denn bei meinem alten Phenomx4 wars ja auch nicht so schlimm. Im Taskmanger steht auch das die Cpu fast garnicht arbeitet, aber der Lüfter hebt trotzdem hab. Kann mir das jemand bitte erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Wenns ne Stunde dauert dann lass ihn laden. Die Treiber brauchst du eh.

Wegen dem Kühler: der ist so laut. Wenns dir nicht passt, kauf dir einen leisen Kühler aus dem
Zubehör.

Naja eigentlich wollte ich es erstmal mit dem probieren, aber wenn ich das nicht geregelt bekomme. Dann muss ich mir einen neuen kaufen :/

66 grad beim Hochfahren ist das normal``?

Bilder

20131018_132325.jpg20131018_132341.jpg20131018_132345.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Wärmeleitpaste war schon drauf und der Kühler sitzt fest auf dem Sockel. Achja und ist es egal in welcher Richtung der Kühler drauf kommt? Ich habe eben noch mal kurz drauf gesehen und es sitzt alles fest und das eigenartige ist das er jetzt wieder normal gestartet ist.

Mit den Temps:

Unbenannt.PNG

20131018_143419.jpg20131018_143423.jpg20131018_143431.jpg20131018_143822.jpg20131018_143828.jpg20131018_144128.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben