Die schnellste Luft!gekühlte Gtx 580?

@RazeR86

es ging ja auch eher um deine Art! Nicht um deine Meinung ;)

@PR3D4TOR
siehst du, jetzt habe ich einen Fehler gemacht :::misst::: sorry

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um RazeR86 und nicht um mich.

PR3D4TOR schrieb:
Wieso unterstellt ihr ihm das? Er vertritt nur seine Meinung & mit Aussagen wie "Du hast das Geld nicht" würd ich sehr vorsichtig sein.

Nicht jeder ist bereit eine Grafikkarte zu kaufen bei der man unverhältnismäßig viel mehr zahlt, nur weil sie die schnellste SGPU-Karte ist. Das hat nichts mit leisten & nicht-leisten können zu tun.

Nicht jeder ist bereit ein 50.000€ Auto zu kaufen, wenn man nur von A nach B kommen will. Auch hier kann es sein, dass sich die Leute es durchaus leisten könnten, aber nicht wollen.

Ich mag solche Aussagen einfach nicht. Speziell im Internet, wo man absolut nichts über die finanzielle/private Situation der Leute weiß.

Er kann ja seine Meinung vertreten, sagt auch keiner was.
Es kommt nur darauf an wie er es sagt. Mir kam es so vor als wäre er etwas neidisch und zickt ihm deswegen an.

hey bitte streitet euch nicht wegen mir!

naja ich bin ein schüler,ich kann sehr schlecht sparen und jetzt habe ich das geld mal und will es "sinnvoll" ausgeben,klar ich könnt jetzt auch die 2. beste graka holen und mir dann später von den geld wieder eine neue holen.
aber das geld was ich dann gespart habe verschwindet bei mir nach und nach,weil ich ins kino will oder das will etc.
deswegen geb ich es jetzt lieber "sinnvoll" aus,denn jetzt habe ich noch das geld ;)

Zuletzt bearbeitet: (grammatikalischer fehler :D)
ATIundAMD schrieb:
hey bitte streitet euch nicht wegen mich!

naja ich bin ein schüler,ich kann sehr schlecht sparen und jetzt habe ich das geld mal und will es "sinnvoll" ausgeben,klar ich könnt jetzt auch die 2. beste graka holen und mir dann später von den geld wieder eine neue holen.
aber das geld was ich dann gespart habe verschwindet bei mir nach und nach,weil ich ins kino will oder das will etc.
deswegen geb ich es jetzt lieber "sinnvoll" aus,denn jetzt habe ich noch das geld ;)

Das kenne ich. Ging mir auch so, aber jetzt jetzt manchmal immernoch so.

Völliger Unsinn, was hier wieder geschrieben wird von Neid etc.

Es geht darum, dass man lieber viel Geld spart (570 statt 580), ein bisschen selbst Hand anlegt (Xtreme Plus draufbauen), um dann im Resultat eine Karte zu haben, die sehr nahe rankommt an die ursprünglich geplante 580er.

Durch den custom Kühler hat man potentiell höhere OC-Reserven, ganz zu schweigen von der nahezu lautlosen Kühlung bei 7V abwärts. Und die Rede ist von echtem lautlos (<1 sone) und nicht irgendwelchen pseudo-lautlosen Karten, die dann 2 sone abliefern und hier vehement verteidigt werden.

Die Matrix und die Cirect CU II Karten sind sehr leise.
Ich habe die Matrix selbst im Case und die restlichen 140mm und 230mm Lüfter laufen mit 5V und ich höre die Karte unter Last nicht raus.

Eine Phantom oder Lightning sind wesentlich lauter.
Und es war mein Eindruck, man kann seine Meinung äußern ohne gleich den Potenziellen Käufer anzugreifen.
Deswegen kam es mir so vor als wäre der User etwas eifersüchtig.

Zudem wird eine 570 nie an eine 580 ran kommen, letztere kann man genau so takten, hat mehr VRAM, mehr Stream Prozzis usw...
Eine hochgezogene 570 braucht teils (je nach Chipgüte) erheblich mehr als eine 580.
Ich kann verstehen dass einige sagen spar Geld und hol dir eine 570. Wenn es sein Hobby ist und er sich das Geld (mühsam) erspart hat, Why Not?!

Haha Neid und Missgunst?
Packt den Kindergarten mal wieder ein Mädlz, schwan.. Vergleich ist bei mir nicht ;)

Ja eine GTX 580 ist ein TIER!
Soll er sie sich holen.
Ich sage mal was zu eurer Ram Theorie.

Ist eine GTX 570 platt ist eine GTX 580 platt.
200MB reißen da überhaupt garnichts.

https://www.computerbase.de/artikel...en-im-test.1524/seite-23#abschnitt_metro_2033

keine 5FPS mehr.
Die werden es reißen, soll mir recht sein.
Soll er sich kaufen was er will.
Von Eis essen und Kino gehen hat er mehr ;) lernt er auch mal nette frauen kennen und hängt nich vor der Glotze.

Wieso ich die Meinung vertrete warum keine GTX 580?
Die neuen Modelle stehen bald im Laden.
Die GTX 580 ist die langsamste Karte für ihr Geld.

Den Rest muss jeder selber entscheiden.
natürlich kann man beide züchten ;)
Eine GTX 570 mit 840 Mhz wäre so schnell wie eine GTX 580.

GTX 570 235€
GTX 580 442€ (seine Gigabyte GeForce GTX 580 Super Overclock)

Preisunterschied 207€.
Dafür bekommt man:
-fast eine GTX 570 extra
-2x HD 6950 die 50~% schneller ist + Kino zu 2t.
-kann man 27x Kino gehen bzw 13x eine Frau dabei haben mit Getränke und Popcorn reicht es noch für 7x Kino
-8x ein tolles Essen zu 2t
-einen gebrauchten 2600K
-einen 2400 + Mainboard

Ich könnt den ganzen Tag so weiter machen.
halte dir das bitte vor Augen.
Eine GTX 580 kann MAX 10% abhauen!
Das macht im Grenzbereich bei 25FPS wo die Spiele am Limit laufen brutale 2,5FPS unterschied.

Hat also die GTX 570 25FPS so hat die 580 noch 27/28 FPS.

Das hat garnichts mit Neid zu tun!

Zuletzt bearbeitet:
@ RaZeR86:

Ist dir eventuell schon einmal aufgefallen, dass die leute dir neid und missgunst zuschreiben, da du deine posts auf eine derart provokante, überhebliche und vor allem selbstverständliche art und weise formulierst, dass trotz eventuell richtiger aussagen der fokus vollkommen von der grundaussage verschwindet?

"hey threadersteller, ich kann dir nur dringend abraten dir die teuerste karte zu kaufen, das preis leistungsverhältnis ist leider völlig daneben in dieser region. am sinnvollsten ist es karte xxx zu kaufen, sie dann und dann wieder zu verkaufen und für das übriggebliebene geld von jetzt und dem erlös eine neue, bessere karte zu kaufen um bf3 zu spielen"

^ so in der richtung formuliert - unabhängig von meiner fiktiven grundaussage - würdest du auch nicht von 3/4 der leute missverstanden werden..

"oh man wie kann man so blöd sein, kein mensch kauft diese karte für das bisschen mehr leistung.. manmanman die jugend von heute.. keine ahnung von nix und immer das beste haben wollen tz.. ich muss mir hier mein geld zusammenkratzen und die kriegens von mama und papa in den allerwertesten geschoben um es dann für so einen dreck auszugeben.. schlimm ist das, mal gut, dass ich weiß wie man es richtig macht.. ich brauch das alles nicht, nene ich bin klug!"

^ so in etwa kommen deine posts rüber.. dass du das nicht ausdrücken willst ist den meisten klar, jedoch bist nur du selbst schuld wie sie aufgefasst werden ;)

RaZeR86 schrieb:
Von Eis essen und Kino gehen hat er mehr lernt er auch mal nette frauen kennen und hängt nich vor der Glotze.

na dann prost mahlzeit oO

Zuletzt bearbeitet:
RaZeR86 schrieb:
Haha Neid und Missgunst?
Packt den Kindergarten mal wieder ein Mädlz, schwan.. Vergleich ist bei mir nicht ;)

Wenn du vernünftig schreiben würdest, dann käme auch kein Mensch auf das Thema Missgunst oder Eifersucht.
Und mit Schwanzvergleich hat es ebenfalls nichts zu tun wenn sich einer eine GTX 580 kauft. Wer das beste will, der muss dafür zahlen.
War schon immer so und wird auch immer so bleiben. Und es gibt Settings die mit der 580 noch laufen und mit der 570 nicht mehr z.B. Downsampling. Da bist über jedes MB mehr VRAM froh und da ist die 570 schneller am Limit als die 580.

Von normalen Settings mit 4x MSAA redet keiner, da kann ich mir gleich eine 560 holen. Für SGSSAA oder Downsampling ist eine 580 das Minimum.

Auch wenn der TE weder SGSSAA noch Downsampling nutzen will bzw. kennt. Er hat das Geld, also Why Not. Dümmer wäre es jetzt eine zu kaufen die beim P/L gut und wenn B3 da wieder eine (meine Meinung).

nur mal so ich habe bereits eine freundin und keine sorge für die hab ich geld eingeplant den rl geht immer vor pc ;)
aber ich habe mein geld jetzt mühsam gespart und zusammengearbeitet und jetzt will ich halt mit den besten entlohnt werden,so von wegen hau weg die scheiße,einen drauf machen :D
und wenn ich mir dann denke das ich monatelang für das 2.beste gearbeitet habe wäre ich sehr enttäuscht.

Das beste ist aber sicher nicht die "Super OC", sondern wenn schon, dann eine GTX580 mit nem HIghend-Luftkühler, z.B. Xtreme Plus.
Siehe Beitrag #47.

Verstehe nicht, wie man diese Mickey Mouse Kühlungen als Highend ansehen kann.
Highend = Xtreme Plus | Shaman | Peter (das war's, glaub ich)

Wenn die Lautstärke egal ist, dann kauf halt sone "Super clock" oder was auch immer... ^^

Das beste ist Wasserkühlung und da legste mit Grafikkarte mal nen juten Schein hin.

Kann merlin nur zu stimmen, was die Karte angeht.
Muss jeder selber wissen was er will.

Da legst alleine schon für Kühler nen 100er hin.
Dann kommen Pumpe, Radiator, Ausgleichsbehälter, usw.... Da bist schnell auf 400€ wenns was gscheites sein soll.

Xtreme Plus II, Shaman oder Peter sind da billiger.
Allerdings kann man sich bei der Direct CU II oder Matrix einen alternativen Kühler sparen.

Hat jemand (mit guten Ohren) den direkten Vergleich zwischen der Direct CU II und einem der drei Highend-Kühler?
Weil wenn die DC II so leise sein soll, wieso misst dann gamestar z.B. 2,1 sone Furmark?
http://www.gamestar.de/hardware/gra...-ii/test/asus_eah6970_dcii,342,2323764,3.html

Ich meine, sie sagen "idle 0,7 sone fast unhörbar" und dann unter heavy load 3 mal so laut!
Wovon User der Highend-Kühler sprechen, ist nahezu unhörbar unter JEDWEDER Last, sprich Furmark klar unter 1 sone.

RaZeR86 schrieb:
Das beste ist Wasserkühlung und da legste mit Grafikkarte mal nen juten Schein hin.

Kann merlin nur zu stimmen, was die Karte angeht.
Muss jeder selber wissen was er will.

Dann wären die Beast karten genau richtig. :D

Dann noch nen Mora 3 mit 9x140Fans dann hat er seine 1000€ komplett.
Fehlt nur noch der Rest wie Pumpe und der andere Schnulli :D
Dann haste das beste vom Besten für dein Geld.

Sonst würde ich ne normale nehmen und nen richtigen Kühler dazu kaufen.
Dann haste as ordentliches leises und leistungsstarkes sowie die Option auf dickes OC und dabei ist die Hütte immer noch leise.

@ATIundAMD würde dir auch von so einer "hochgezüchteten Karte" abraten! http://geizhals.at/deutschland/611973 und dazu ne Wakü dann haste was für die Zukunft :)

oder einfach ne normale 570 und in 2 Jahren wieder aufrüsen (von den gesparten 200€)

Zuletzt bearbeitet:
Wen es leise sein soll warum dann keine Sparkle Calibre GTX580 ? ich habe diese selber und bin sehr zufrieden , auch was das OC potenzial angeht .
Was Besseres gibt es meiner meinung nach nicht zu kaufen https://www.computerbase.de/preisvergleich/597190 .

Sapphire Forum
Zurück
Oben