• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Die Siedler 2] Neuauflage

übrigens kann man die brunnen egal wo bauen, ich hab jedenfalls noch nicht feststellen können, dass es einen unterschied ob grün oder "wüste" macht!
man muss ja schließlich auch nicht nach wasser suchen, so wie in der demo!

grüße

hab bei die siedler 2 NG ein problem mit der musik und zwar hör ich keine. der restliche sound funktioniert aber.
ich habs mir gestern gekauft und nach der installation gings auch. hab das problem erst seit heute.
patches gibts noch net und hab auch nix googeln können.
kann mir jemand helfen?

falls nicht kann mir jemand sagen in welchem ordner die savegames stehen, damit ich diese vor einer neuinstallation sichern kann?!

*update*

scheinbar hackt sich da irgendwas mit der der audiokonsole von creative (audigy 4). die hängt sich nämlich beim start von siedler komplett weg.

Zuletzt bearbeitet:
die saves sind unter
C:\Dokumente und Einstellungen\"Username"\Eigene Dateien\S2

Die Grafik nimmt wie ich finde das Siedlerfeeling gar nicht raus.....es ist nach wie vor ein geniales Spiel.....ich liebe die Knuffigen Nasen der Siedler ;)
Einfach ein tolles Spiel....zum Glück keine schlechte "Coverversion" wie es heutzutage leider oft in der Musik vorkommt ;)

ach dat original hatte schon vorteile, wenn man ne straße gebaut hat ging die maus direkt aufs straßen symbol, musste man nicht hinscrollen, und beim doppelclick im mneü ist das spiel ein wenig träge im gegensatz zu s2 original. msuik ist auch nciht so, hätten se mal de original musik genomm, nuja kann man importieren mit trickserei. und dat katapult trifft mir nicht oft genug :)gut: man bekommt nachrichten wenns ein werkzeug nicht gibt. blöd: fuer echt jeden shit tönt die nachrichten glocke. habs schon viel im MP gespielt, pech wenn einer der mitspieler rausfliegt, aber an der speicherfunktion im lan wird ja gearbeitet. auch noch blöd: kein scrollen mehr mit der rechten maustaste. schade. aber es ist trotzdem ein schönes spiel. s1 und s2 feinste games

mich nerven eigentlich nur 3 dinge, ansonsten find ichs :volllol:
1. übermäßig lauter sound beim bäumefällen (ist das nur bei mir so??) KNIIIIIIIIRSCHHHHHHHHHH:D
2. das man das anti-aliasing über den treiber einschalten muss un nicht in den optionen
3. der förster pflanzt mal wieder die getreidefarm zu:D

echt gutes remake

hm kommt es nur mir so vor oder sind die Kampfausgänge völlig irre? Ich greife z.B. mit 8 Generälen und 4 Unteroffizieren eine Wachstube des CompiGegners an. Verliere grundsätzlich bis auf 2 Generäle alle anderen Soldaten. Beim Gegenangriff des Computers kommen dann 5 Generäle und machen meine 3 in der Wachstube platt (meine sind wieder mit Gold vollgepumpt gewesen also 7/7) .:rolleyes:

Seit gestern soll doch der erste Patch draußen sein.
Hat den schon irgendjemand zum Download entdeckt?
Ich hab nämlich noch nix gefunden. Allerdings auch keine Meldung das der schon wieder verschoben wurde.

*ausbuddel*

Hat jemand eine Ahnung wie man DS2NG unter Vista x64 zum Laufen bekommt? Das Game läßt sich einwandfrei installieren aber nicht starten. Kompatibilitätsmodus und ausführen als Admin nützt nichts, aktuelles DirectX-Update ist bereits installiert aber der meckert immer noch rum daß die Datei "d3dx9_29.dll" nicht gefunden werden kann - obwohl das Teil im Sys32-Ordner drin ist. :mad:

Weiß jemand was man da machen kann?

Bye,

Vielleicht hilft es wenn Du mal im Spieleverzeichnis nach DirectX-Dateien schaust und sie ggf. auch dorthin kopierst. Das ist aber zugegebenermaßen ein sehr dünner und kurzer Strohhalm ;)

Woran kann ich erkennen daß eine Datei zu DX9 zugehörig ist? Die besagte File ist jedenfalls im Spieleverzeichnis als auch im Sys32-Ordner vorhanden.

Bye,

kann man am Dateinamen sehen DX9_xx.dll alles was mit directx 9 zu tun hat. Denke bei Dir ist das Problem das DX die 10er Version schon gefunden hat von der ddl, daher die 9er nicht mehr benutzt und BOOM. Vielleicht mal nach nem Tool Google ForceDX9 unter Vista das sollte helfen.

Also das funzt nicht, egal was ich mache.
Die nötigen Files sind alle da wo sie sein sollen, keine Ahnung was da los ist.
Schade eigentlich. :(

Bye,

Zurück
Oben