• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die spielenswertesten Spiele der letzten 9 Jahre

Nose

Lieutenant
Hiho!
Ich hab mir, nachdem ich überraschender weise festgestellt hab dass 1ghz und ne geforce2 :lol: heutzutage für spiele doch nimmer so geeignet sind n neuen pc gekauft. e4300 der mit bischen glück auf >3ghz übertaktet wird und ne 8800gt setzen jetzt den neuen technischen rahmen.
thief 1&2 hat mir sehr gut gefallen, gibts da was neues? gibts andere spiele mit vergleichbarem spielprinzip?
hl2 ist nehm ich an sowieso zu empfehlen? irgendwas was ich da noch wissen sollte?
serious sam und unreal tournament warn ja auch immer ganz nett, gibts da bei dem spieltypus irgendwelche interessanten titel?
rainbow six war schon ganz nett, aber mir etwas zu simulationslastig. ebenso hidden&dangerous. gibts da "harmlosere" aber trotzdem nette titel die sich lohnen?

sonst irgendwas? mit guter story ist immer gut, fesselnd muss es sein, krachend und laut.

was könnt ihr empfehlen?

alle deine genannten spiele haben einen nachfolgen bzw. hl2 hat episode1 u. 2 .

Wie wäre es denn mit Bioshock? Etwas düster aber trotzdem ein sehr schön anzusehendes Spiel wie ich finde. Die Storry lässt auch nicht zu wünschen übrig, bei mir war es zumindest immer so das ich unbedingt weiter wollte. :D

Greetz Despa

Die beiden Rainbow Six:Vegas Teile sind (imo leider) wesentlich actionorientierter. Call of Duty 4 muss sein. Genauso wie Bioshock.

Call of Duty 4, Bioshock, Mass Effect (sind jetz nur diejenigen der letzten 1-2 Jahre)

HL2 + Episode 1+... > ein absoluter muss... sonst war alles andere nur Hausmannskost. Nichts, wofür es sich lohnen würde, allzu viel Zeit zu investieren :D

PS: warte immer noch auf Duke Nukem for Ever :lol::lol::lol::evillol:

@Demokrator kann ich nur zustimmen ich bin schon gespannt auf Episode 3 (und Postal3 :D).

Wenn du auf Western stehst wäre noch Call of Juarez zu empfehlen.

Serious Sam - "The second encounter" hast du ja vielleicht mit deinen alten System noch gespielt. Serious Sam II sicher noch nicht. Ist jetzt auch schon ein paar Jährchen auf dem Markt. Hat übrigens sehr lustige Zwischensequenzen. ;)

@ Nose: es gibt auch ein Thief3. Läuft allerdings nicht auf einem MultiCore CPU. Aber es gibt ja genug Kniffe Spiele nur auf einem Kern laufen zu lassen, dann sollte es gehen.:)

Mass Effect ein muss ;)

wenn du thief magst wirst du auch splinter cell und assassins creed mögen ;)

system shock 1+2, Deus Ex nur den 1ten, SOF 1+2, Half Life alle teile, Call of Duty 1,2,4, Medal of Honor Allied Assault, Spearhead, Pacific Assault, Dark Messiah of Might and Magic, Jericho, F.E.A.R., DOOM 1,2,3, far cry, land of the dead road to fiddlers green, Quake 4, Condemned, Bioshock, STALKER, Crysis (aber NUR wegen der grafik).

denke das sind schon mal ein haufen guter titel.

GTA3, GTA Vice City oder GTA San Andreas sind lohnenswert.
Mit Max Payne 2 (erster ist indiziert) kann man auch nichts falsch machen.

richtig den max habe ich vergessen *eineaufdenhinterkopfgeb* :D dafür gibts auch ein paar ULTRA GEILE Mods (das 1 ist auch schon wieder 7 jahre alt *manbinichalt*) aber damals waren die spiele fast immer so richtig gut da gabs nicht so viele flops wie heute, und wie geil damals die grafik war (gezockt auf einem P3 700MHZ 768MBram Geforce 3). hatte mir das 6mon vor release schon bei amazon gesichert und habe es immernoch in der nähe liegen ganz sicher eines der besten spiele EVER ! und Teil 2 ist auch sau geil

*edit: ich intalliere es gleich ma ! :D

es gibt aber noch "extreme probs" unter vista und zwar hört man keinen sounds bei den videos es sei den man intallt das game auf XP und führt es im XP modus aus, wenn jemand eine bessere möglichkeit hat her damit ! p.s. wenn man einen quad hat man muss keinen kern deaktiveren

Zuletzt bearbeitet:
ja grid is gut und cod4 is auch gut, battlefield kann man auch spielen is ganz passabel. Der erste rainbow six vegas (aber der erste der zweite is ein kranker scheiß). Die Need for Speed reihe is auch zu empfehlen.
mehr weiß ich jetz net also sers

thief 3 is hammer, schöne grafik da ut3 engine (oder?O_o)
max payne 1 + 2 (der erste rockt um einiges mehr)
Crysis,Bioshock,Prey(auch sehr geiler shooter),GTA3/vice city/san andreas/bald der nachfolger IV,
UT,COD 4(was für ne action)HL2+Addons,CSS,Stalker

von Jericho kann ich nur abraten, selten so einen müll gespielt

Dukey schrieb:
thief 3 is hammer, schöne grafik da ut3 engine (oder?O_o)
max payne 1 + 2 (der erste rockt um einiges mehr)
Crysis,Bioshock,Prey(auch sehr geiler shooter),GTA3/vice city/san andreas/bald der nachfolger IV,
UT,COD 4(was für ne action)HL2+Addons,CSS,Stalker

von Jericho kann ich nur abraten, selten so einen müll gespielt

Thief 3 ist uralt und hat bestimmt keine Unreal 3 Engine, sondern nur ne gute, aufpolierte Unreal 2 Engine.

Crysis kannste dir schenken, wenn du ein spiel mit guter Story zocken willst, gleiches gilt für Unreal bzw Unreal Tournament.

Wirkliche Atmosphäre bekommst du garantiert bei Bioshock, Prey, Stalker und Call of Duty 4, alles andere ist Pillepalle.
Storytechnisch ist natürlich Half-Life 2 + Episoden sehr zu empfehlen, wenn auch etwas lustig sein darf, Portal :)

Apocaliptica schrieb:
Thief 3 ist uralt und hat bestimmt keine Unreal 3 Engine, sondern nur ne gute, aufpolierte Unreal 2 Engine.

Crysis kannste dir schenken, wenn du ein spiel mit guter Story zocken willst, gleiches gilt für Unreal bzw Unreal Tournament.

Wirkliche Atmosphäre bekommst du garantiert bei Bioshock, Prey, Stalker und Call of Duty 4, alles andere ist Pillepalle.
Storytechnisch ist natürlich Half-Life 2 + Episoden sehr zu empfehlen, wenn auch etwas lustig sein darf, Portal :)

Thief 3 hat UT2 Engine, da haste recht (wiki) Crysis sollte man schon mal zocken, zumal um das spiel ja einen riesen Rummel gemacht wurde (damit mans mal gesehen hat?!)

Zurück
Oben