• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aktuell spielenswerte Free to Play MMORPG

Also was mich halt am meisten stört an den F2P Modellen heutzutage ist, dass bei den allermeisten eine richtige Zweiklassengesellschaft geschaffen wird.
Ich wäre zufrieden, wenn im Itemshop zehn milliarden REIN kosmetische Dinge, hübsche Reittiere und sowas wäre, also was WIRKLICH NUR optisches. Und ganz ehrlich, das würde dem publisher LOCKER reichen, das SPiel zu finanzieren. Denn es gibt genug menschen, die dafür dann geld ausgeben. Das und Einnamen durch Werbung und meinetwegen sogar kostenpflichtige addons (wenige Euro, unter 10€), sollte reichen um zu bestehen.
Aber nein, es werden von vorne herein Abo Pakete angeboten, Standard/kostenlos/arme sau-Paket, Veteran Paket, Premium super duper Paket. Beschneidungen was die Anzahl an Instanzgängen angeht, maximal gold pro charakter, Bank und Taschenplätze limitert, manchmal sogar der Chat beschränkt... Also das ist für mich einfach eine frechheit, denn was technisch und supportmäßig in den f2p geboten wird, rechtfertigt im vergleich zu richtigen P2P spielen niemals die 13€ für ein Premium Abo...
Beschweren bringt nichts, kurzweilig verdienen sich die publisher eine goldenen nase daran, bevor jedes f2p ziemlich sicher nach ca 1 Jahr den bach runter geht und in der versenkung verschwindet.

Gibt es F2P, die keine verschiedenen Abostufen haben, wo der Itemshop einfach nur kosmetischer natur ist (was ja eigentlich ALLE f2p publisher anpreisen, aber gleichzeitig z.b. eine dritte Skillbar oder nen 3. Drachenplatz echtgeld kosten lassen)??

Wenn ich das Kompromiss eingehe, ein F2P spiel zu spielen, bin ich damit einverstanden ein technisch veraltetes, nicht mehr wunderschönes spiel zu haben, aber wo wenigstens innerhalb des spieles alle gleich sind...

Alternativ die Variante von STO: man kauft einmalig für Lvl 50 ein Schiff und kann auch seine Ruhe haben (und selbst das kann man mit genug Farmen umgehen... ist aber einiges an Aufwand)

Aber bei den meisten F2Ps ist es ja so das man immer wieder Geld ausgeben muss.

pstar1988 schrieb:
Also was mich halt am meisten stört an den F2P Modellen heutzutage ist, dass bei den allermeisten eine richtige Zweiklassengesellschaft geschaffen wird.
Ich wäre zufrieden, wenn im Itemshop zehn milliarden REIN kosmetische Dinge, hübsche Reittiere und sowas wäre, also was WIRKLICH NUR optisches. Und ganz ehrlich, das würde dem publisher LOCKER reichen, das SPiel zu finanzieren. Denn es gibt genug menschen, die dafür dann geld ausgeben. Das und Einnamen durch Werbung und meinetwegen sogar kostenpflichtige addons (wenige Euro, unter 10€), sollte reichen um zu bestehen.
Aber nein, es werden von vorne herein Abo Pakete angeboten, Standard/kostenlos/arme sau-Paket, Veteran Paket, Premium super duper Paket. Beschneidungen was die Anzahl an Instanzgängen angeht, maximal gold pro charakter, Bank und Taschenplätze limitert, manchmal sogar der Chat beschränkt... Also das ist für mich einfach eine frechheit, denn was technisch und supportmäßig in den f2p geboten wird, rechtfertigt im vergleich zu richtigen P2P spielen niemals die 13€ für ein Premium Abo...
Beschweren bringt nichts, kurzweilig verdienen sich die publisher eine goldenen nase daran, bevor jedes f2p ziemlich sicher nach ca 1 Jahr den bach runter geht und in der versenkung verschwindet.

Gibt es F2P, die keine verschiedenen Abostufen haben, wo der Itemshop einfach nur kosmetischer natur ist (was ja eigentlich ALLE f2p publisher anpreisen, aber gleichzeitig z.b. eine dritte Skillbar oder nen 3. Drachenplatz echtgeld kosten lassen)??

Wenn ich das Kompromiss eingehe, ein F2P spiel zu spielen, bin ich damit einverstanden ein technisch veraltetes, nicht mehr wunderschönes spiel zu haben, aber wo wenigstens innerhalb des spieles alle gleich sind...

In welchem Spiel mit einem Free 2 Play Modell ist das so?

Bei dem perfekten F2P Spiel. Aber nur von ehrenamtlichen Entwickeln die nachhaltig und biologisch abbaubar entwickelt haben :freak:

@pstar: So ein Spiel wirst du nicht finden. Habe jetzt selbst ein Abo bei SWTOR abgeschlossen:
- damit es mir mehr Spaß macht
- ich die Entwickler unterstütze
- und mit die 13€ im Monat so ziiiiiiiemlich egal sind

F2P bedeutet nicht das ein Spieler alles geschenkt bekommt. Investiere Geld und du gewinnst Spielspaß. Ganz einfach ;)

Hab mich jetz für rift entschieden, weil ich da dank früherer abos ohne einschränkungen spielen kann. Und weils immerhin noch eins der hochwertigen f2p is

Gute Entscheidung. :D Dort hat man übrigens auch nicht die von dir genannte Zweiklassen-Gesellschaft, da es dir besten Item nicht im Shop gibt.

NW hat mir gut gefallen. das leveln ist zwar sehr schlauchig, aber die Klassen machen spaß und vor allem das kampfsystem macht laune. wäre WAR nur ein bisschen wie NW geworden, würde es bestimmt nicht offline gehen.
unterm strich ging es mir aber zu sehr Richtung "fremium".

Habe Dragon's Prophet jetzt frisch 1 Monate lang angespielt.
Am Dienstag kam auch die Contenterweiterung und Maxlevel 90.
Muss bisher sagen ist ganz OK.
Was mich allerdings positiv überrascht hat.
Es ist KEIM P2W !!!
Ganz anders als bei ROM (habe ich auch lange gespielt bis P2W überhand genommen hat), ist der Shop mit Gimmiks, Vereinfachungen zum leveln und Kostümen gefüllt.
Waffen usw kann man genauso über Ingamewährung aufwerten.
Und es gibt genug Spieler die CS-Items verkaufen. Hab schon zeugs im Wert von 50€ nebenher dort bei Spielern erkauft, und nur 10€ am Anfang zum Testen und Inventarerweiterung ausgegeben.

-> Fazit
Schauts euch ruhig an, wenn eure einzige Angst das P2W ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich mal ins Thema ein. Zu Beginn viel ja der Name "Pirates of the Burning Sea", wird das heute noch gespielt?

Auf der Homepage steht das sie gerade neu erstellt wird und ich mich über eine andere Seite anmelden soll. Ist das Seriös?

http://www.burningsea.com/

Jesterfox schrieb:
Ich spiels momentan nicht mehr, aber es soll wohl noch was los sein. Portalus Games ist richtig, die haben das vor ner Zeit von Sony übernommen und führen es selbstständig weiter.

Danke, dann kann ich ja bedenkenlos testen :)

Edit: Kann das Spiel nicht starten da eine Physik Datei fehlt. Google verweist da auf das offizielle Forum, aber das existiert nicht mehr. So langsam kommt mir die Sache doch etwas koscher vor.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine AMD Grafikkarte? Dann brauchst du von nVidia die PhysX Treiber, das Spiel benutzt CPU-PhysX für die Effekte. (Ja: Ist extrem doof dass das Spiel die nicht selber mitbringt...)

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-physx-system-software/

Edit: seit dem Umstieg auf den eigenen Publisher scheinen sie Forum usw. noch nicht so richtig auf aktuellen Stand gebracht zu haben... allerdings waren wohl auch einge Baustellen im Spiel zu stopfen, da die letzten Patches unter Sony einiges durcheinandergebracht hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Hast du eine AMD Grafikkarte? Dann brauchst du von nVidia die PhysX Treiber, das Spiel benutzt CPU-PhysX für die Effekte. (Ja: Ist extrem doof dass das Spiel die nicht selber mitbringt...)

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-physx-system-software/

Edit: seit dem Umstieg auf den eigenen Publisher scheinen sie Forum usw. noch nicht so richtig auf aktuellen Stand gebracht zu haben... allerdings waren wohl auch einge Baustellen im Spiel zu stopfen, da die letzten Patches unter Sony einiges durcheinandergebracht hatten.

Ja, Problem ist jetzt gelöst, brauchte den Legacy Physix Treiber (der alte von Ageia). Dachte das wäre bei meiner GTX 660 schon dabei.

Scheinen ja kräftig an dem Spiel zu werkeln, hoffentlich bleiben die am Ball! :)

Und danke dir! :D

Zurück
Oben